27. Apr 2024, 09:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wo finde ich den Grafikkartentreiber und wie wird der aktualisiert?  (Gelesen 6379 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Zitat
Da müsste es stehen...

Ja müsste, ist aber bei mir komischerweise nicht so...

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
sieht es bei dir denn nicht auch so aus?:

 


Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Ich versuche heute Abend mit meinem Vater nochmal dran zu gehen, vielleicht klappts ja^^

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Drück mal die Windowstaste + R zusammen (alternativ Start - Ausführen), gib "dxdiag" ein und gehe auf ok. Dort gehst du auf "Anzeige". Da steht dann der Name der Grafikkarte. Könnte unter XP oder Vista etwas anders aussehen, bei mir ist es jedenfalls so:





Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Lade dir einfach das NVidia treiberpaket runter, und das Ati Treiberpaket.
dann versuchst du beide zu installieren, eines muss ja klappen.
Wenn du das falsche installieren willst, sagt der meine ich auch, das eine passende Grafikkarte fehlt.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Danke, aber wo finde ich die?
Auf den Seiten der Hersteller?

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Gehe nochmal in den Gerätemanager und klicke dort auf Ansicht. Dann auf ausgeblendete Geräte anzeigen. Anschließend noch auf Aktion und dann auf nach geänderter Hardware suchen. Dann müsste die Grafikkarte mit aufgelistet werden.


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Nein, leider nicht.....schaut euch mal den Screenshot nochmal an, sieht bei den unbekannten Geräten irgendwas nach einer Grafikkarte aus?

Edit:
Danke Reshef, ich werde mal schauen, ob's hilft  :)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Ein Gerät wird einfach nur als unbekanntes Gerät angsehen, vieleicht ist es das, aber das bringt nicht viel. Warum auch immer, wird deine Grafikkarte nicht als Grafikkarte anerkannt. Wenigstens funktioniert sie, aber es wird so wirklich schwierig einen Treiber zu finden. Dxdiag funktioniert auch, was mit ein schlechtes Zeichen ist. Hast du denn vorher schonmal irgend mal einen Grafiktreiber installiert oder geupdated? Irgendwas in der Richtung? Oder kannst du den Bekannten, von dem du den Rechner bekommen hast, fragen, ob er vieleicht noch weis was für eine Grafikkarte verbaut wurde?

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
@Reshef
Ich habe die Treiberpacks ausprobiert und es klappt leider nicht...
@TWKoA
Ich werde mal meinen Vater heute Abend fragen müssen, ob er den Kollegen von ihm nochmal anrufen kann....
Ich hatte vorher auch nicht dran rumgebastelt...
« Letzte Änderung: 4. Jul 2010, 18:01 von Rogash »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Falls es dir kein zu großer Aufwand oder eine zu große Gefahr ist... Auf jeder Graka steht am Rand der Hersteller und der Typ. Um Nachzusehen müsstest du sie aber ausbauen.