27. Apr 2024, 14:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wo finde ich den Grafikkartentreiber und wie wird der aktualisiert?  (Gelesen 6382 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Das Problem hierbei ist aber, dass er, sofern ich das richtig verstanden habe, keine Ahnung hat, was die Grafikkarte ist, wodurch er sie auch nicht ausbauen kann und zum anderen auch nicht, ob es überhaupt eine "richtige" Grafikkarte ist, oder vieleicht eine onboard, die man ja nicht ausbauen kann.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Das findest er wie folgt raus: Sein PC müsste hinten ja einen Anschluss für seinen Monitor haben. Wenn er also das Gehäuse öffnet und schaut von woher der Anschluss kommt hat er seine Graka gefunden.

@Rogash: Klick mich

Auf dem Bild ist die Grafikkarte der Teil auf dem ATI Radeon draufsteht (Der Rote 'Riesenchip'). Auch erkennbar an dem Rotor (Kühler). Bei dir kann es ja auch sein, dass du eine nVidia Graka hast. Auf der stünde dann eben zB Nvidia Geforce... oder Nvidia Ion...

Solltest du so etwas nicht in deinem PC haben, so hast du eine OnBoard Graka.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Ja, sowas habe ich im PC, hatte ich auch schon vorher festgestellt, das das die Grafikkarte sein muss, aber trotzdem danke.
Ich denke ich werde sie ausbauen, denn mein Vater hat Elekrotechnik studiert und daher sollte er bzw. ich das wieder zusammen bauen können  :)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Wenn du Glück hast, so kannst du es auch ablesen ohne sie gleich ausbauen zu müssen.
Wenn schon nVidia draufsteht, so müsste das auch restlich funktionieren:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Dort klickst du dann bei Option 2 auf Grafiktreiber.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Hatte ich schon gestern ausprobiert und hat leider nicht geklappt, da der PC dann sagt es gäbe keine passende Hardware, aber dabei habe ich doch die Grafikkarte angeschlossen....

Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Vielleicht auch nicht.Sie kann aus der halterrung rausgesprungen sein. Ist bei mir jedenfalls passiert als ich da drin staubgesaugt hab  xD


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Ich werde, wenn mein Vater wieder zuhause ist mal mit ihm gucken.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Vielleicht auch nicht.Sie kann aus der halterrung rausgesprungen sein. Ist bei mir jedenfalls passiert als ich da drin staubgesaugt hab  xD
Ist mir auch schon passiert. Bis ich das dann kapiert habe, dass die nicht mehr richtig drin steckt. Andauernd Abstürze... Nervig xD.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
So, ich habe eine gute Nahricht: Es klappt wieder  :)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Woran hats gelegen?  :)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Ich habe es so behoben:
-meinen Vater fragen, ob er den Kollegen mal anrufen kann
-Dann zum Kollegen hinfahren
-Der gibt uns die Verpackung meiner Grafikkarte mit der beiligenden CD
-CD in den PC einlegen und dann unter Geräte-Manager Treiber aktualisieren
 xD

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
... [ugly]
und was lernen wir daraus ?  :P

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw