27. Apr 2024, 20:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bilder-Hochladen-Tipp  (Gelesen 1398 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Bilder-Hochladen-Tipp
« am: 5. Jul 2010, 16:05 »
Wenn ihr Screenshots,... hochladen wollt (zB auf ImageBanana), dann solltet ihr die Bilder vorher mit Paint öffnen und dann über 'Speichern unter...' im Jpeg-Format abspeichern.

Da die Dateigröße so viel kleiner ist, dauert 1. das Hochladen nicht so lange und 2. braucht der PC nicht so lange um es zu Laden wenn man es betrachten will.

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Bilder-Hochladen-Tipp
« Antwort #1 am: 5. Jul 2010, 20:08 »
Das leuchtet natürlich ein, wobei ein Großteil der User diese Möglichkeit
wohl ohnehin schon nutzt.
Deshalb halte ich es für fraglich, ob dafür ein extra Thread im Off-Topic Bereich nötig ist, da
er sofern nicht angepinnt in ein paar Wochen im Sumpf der ganzen Threads hier verschwindet.
Zudem ist es bei den wichtigsten Funktionen schon aufgeführt, wie ich gerade bemerke.

Viele Grüße
Anoverion
« Letzte Änderung: 5. Jul 2010, 20:11 von Anoverion »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Bilder-Hochladen-Tipp
« Antwort #2 am: 5. Jul 2010, 20:14 »
Es gibt aber genügend User die sich so etwas nicht durchlesen.
Zudem stört es mich, wenn ich mit meinem ohnehin schon langsamen Internetanschluss so große Dateiformate wie bmp laden muss.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Bilder-Hochladen-Tipp
« Antwort #3 am: 5. Jul 2010, 20:18 »
Das hat nichts mit deinem PC sondern mit der Internetverbindung zu tun. Außerdem wirst du zu der Zeit des DSLs wohl kaum noch einen User finden der sich daran hält. Man lädt es halt in jpg hoch wenn man Lust hat und wenn nicht, wirst du auch niemanden damit davon abbringen.^^

Und falls dein Inet tatsächlich sehr langsam sein sollte, und du die MU etwas beschleunigen willst: Es gibt eine Funktion um Signaturen auszublenden. Das hilft.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Bilder-Hochladen-Tipp
« Antwort #4 am: 5. Jul 2010, 20:22 »
Wie geht das? :P


Edit: Juhu, ich habe mir meinen 3. Stern verdient und bin nun Feldmarschall. Das klingt nicht schlecht. [Spass]

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Bilder-Hochladen-Tipp
« Antwort #5 am: 5. Jul 2010, 20:49 »
Wie geht das? :P

Profil - Design und Layout

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass