9. Jun 2024, 06:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zeugnisse/Abschluss  (Gelesen 15093 mal)

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #60 am: 27. Jul 2010, 20:56 »
Hab die sechste Klasse mit nem Durchschnitt von 1,2 abgeschlossen. xD
Ich hab sogar so 'ne bescheuerte Urkunde als Jahrgangsbester bekommen.  [uglybunti](Zusammen mit irgendnem anderen Typ... Ist aber voll der Honk... Sorry, aber is echt so xD Das musste jetzt einfach raus...)

Und ich dachte schon, dass das mein schlechtestes Zeugnis wird... Mit meiner 3 in Bio(Weil ich da irgendwie immer meinen Ordner nie fertig mache xD)
blubb


Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #61 am: 27. Jul 2010, 21:36 »
@ Durin: Da würde ich mich aber beschweren - so gehts schließlich nicht! Es kann natürlich auch sein, dass das einfach nen Schreibfehler war - bei mir wurde sogar auf nem Zeugnis in der 12. was vergeigt  [uglybunti].

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #62 am: 27. Jul 2010, 23:11 »
Nein, bei sowas kannste nix machen... erstmal bin ich mir relativ sicher, dass Schreibfehler nur ganz selten auftreten, und zweit..mal ist es einfach so, dass man als Junge bei sagen wir mal 50 % Prozent aller Lehrer als Maximalnote eine zwei bekommen kann.
So war es auf jeden Fall bei mir in den letzten 3 Jahren so, möglicherweise in der sechsten noch nicht soo ausgeprägt. Das entwickelt sich seltsamerweise genau zusammen mit dem Wachstum der sekundären Geschlechtsmerkmale sämtlicher Mitschülerinnen... Ob da ein Zusammenhang besteht?

B2T: Ich bin mit meinem Abschluss ganz zufrieden, er ist zwar der schlechteste bisher, aber objektiv gesehen immer noch klasse. In der Oberstufe werd ich dann wohl auch mal mehr nach den Einsen als den zweien Streben, sprich: Auch mal ein Heft führen, auch auf die allerdümmsten Fragen des lehrers antworten, und meine Sitzhaltung ein wenig ändern...

Crystal

OT: Hier der ultimative Lehrerguide... und es passt alles wie die Faust aufs Auge.
Besonders stark vertreten: Der Altersgeile, der Extrem dumme, Der faule, Die Englischlehrerin und der penetrante...

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #63 am: 27. Jul 2010, 23:53 »
Falsch: Man KANN etwas gegen ungerechte Behandlung machen - vorallem wenn es so etwas leicht nachvollziehbares ist, wie ein paar Noten + Durchschnitt.
Ich habe mich mehrfach mit Lehrern auseinandersetzen müssen, weil sie nicht nachvollziehbare Noten gegeben haben - dabei haben meist die Lehrer "den kürzeren gezogen" - also es eingesehen und die Fehler korrigiert.
Ich sehe es an meiner Schule - dort werden die Zeugnisse 11/12 von der Oberstufenberaterin geschrieben, die ausgesprochen penibel ist. Dennoch rennen mind. 10% zu ihr, weil sie sich verschrieben hat oder der Lehrer, der die Noten ins Notenbuch schrieb .... Ich würde mich zumindest mal ganz nett und freundlich erkundigen, wie die Note zustande kommt ;).

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #64 am: 28. Jul 2010, 00:03 »
Nun, in meiner Klasse ist bisher noch jeder Shcüler, (bis uf eine Ausnahme) an den lehrern abgeprallt... Das sind immer diese Schalftabletten die unfaire Noten geben, und die halten den lehrern dann die "mündliche Mitarbeit" vor. Die man natürlich so oder so sehen kann.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #65 am: 28. Jul 2010, 11:30 »
Naja so schlimm ist es jetzt nicht ich bin mit dem Rest auch gut zufrieden eine 2 ist für mich ebenfalls noch gut. Auch wenn es bei manchen Fächern noch knapp geworden ist z.B. Deutsch und Naturwissenschaften da habe ich leider den 3 bekommen, aber dafür ist es bei Englisch und Mathe auf eine gute 2 gekommen.
Ich kann halt so Sachen nicht nachvollziehen ein anderer hat eine 1.5 bekommen (in der Arbeit) und im Zeugnis eine 3.
Wiederrum ein anderer der zufälliger weise im gleichen Ort wohnt wie der Lehrer und mit im sehr gut auskommt der ihn auch mit Vornamen anspricht hat in der Arbeit eine 4- geschrieben und im Zeugnis eine 3.
Beschweren werde wir uns schon noch, dieses Jahr war das Zeugnis vlt noch nicht so wichtig wie nächstes Jahr aber trotzdem können wir es nicht nachvollziehen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #66 am: 28. Jul 2010, 11:37 »
Hab mein Zeugniss heute auch bekommen:
Schnitt 1.78. Glaube das ist sogar Klassenbester vom Schnitt her, auch wenn ich keinen Preis bekommen habe, da ich 3 3er hatte (Sport, Latein und Englisch), aber eben auch die meisten Einser, vor allem in Naturwissenschaften.
Aber man merkt wirklich, wie sehr die Noten vom Wohlwollen der Lehrer abhängen. Ich hatte in Mathe 1.67 und ein Freund von mir 1.7 und ich hab noch ne Eins gekriegt, weil ich eben hauptsächlich unnötige Fehler gemacht habe und es eigentlich kann.
Umgekehrt stand ich in Chemie auch nicht unbedingt schlechter und habe dort eine 2 bekommen, obwohl ich eigentlich das ganze Jahr durchgehend unterfordert war, ansonsten hätte ich mich auch angestrengt und weniger Flüchtigkeitsfehler gemacht. xD
Und ein anderer Freund von mir stand in Englisch auf 3.5 und hat eine 4 bekommen. Das heißt nicht unbedingt, dass mich alle Lehrer so mögen, aber es gibt eben doch erhebliche Unterschiede und man kann Glück und Pech haben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #67 am: 28. Jul 2010, 11:53 »
Ich hatte ne 2+ schriftlich in Physik und ne 3+ mündlich und hab ne 3 bekommen.  :-|
manana

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #68 am: 28. Jul 2010, 16:54 »
Auf den Schulen wo ich war, gab es das nicht, dass der Lehrer einfach eine 1 geben konnte, obwohl man 1.67 stand. Da wurde/wird alles nach dem IHK-Notenschlüssel gehandelt und da heist es bei einer 1.5 knallhart 2.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #69 am: 28. Jul 2010, 16:56 »
Darum kann man bei uns mündliche + (für einen Zeitraum von einer Stunde) sammeln, um, wenn man richtig auf der Kippe steht, sich nach vorne zu schwingen. Bei den meisten Lehrern braucht man drei kleine +e um ein großes + zu bekommen, welches einen von zB 2,5 auf 2 bringt.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #70 am: 28. Jul 2010, 17:58 »
Mann, lauter Naturwissenschaftler. Na, ich hab' dafür eine 1 in Religion :P.
Na ja, ich bin nicht so zufrieden. Schnitt 2,9. Dabei wäre ich in Englisch besser gewesen als die Note, die ich dann gekriegt hab', aber bei uns ist Widerstand auch zwecklos. Ansonsten hätte ich fast überall mehr gekonnt, aber
Auch mal ein Heft führen, auch auf die allerdümmsten Fragen des lehrers antworten, und meine Sitzhaltung ein wenig ändern...


das ist bei mir auch extrem, da muss ich echt arbeiten ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #71 am: 28. Jul 2010, 18:21 »
Zitat
Auch mal ein Heft führen, auch auf die allerdümmsten Fragen des lehrers antworten, und meine Sitzhaltung ein wenig ändern...

Habt ihr denn gar keine Standarts und Prinzipien mehr ?  :D
Ich habe einen automatischen Riegel gehabt, der sich bei dummen Fragen sofort vorgeschoben hat...und somit bin ich meinem Niveau treu geblieben  xD

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #72 am: 28. Jul 2010, 18:23 »
Habt ihr denn gar keine Standarts und Prinzipien mehr ?  :D
Ich habe einen automatischen Riegel gehabt, der sich bei dummen Fragen sofort vorgeschoben hat...und somit bin ich meinem Niveau treu geblieben  xD


Bei mir sind's mehr Heft und Haltung ;). Du solltest mich mal im Unterricht sehen, da trifft's die VZ-Gruppe eines Kumpels "Hey, die Assis da hinten sind meine Freunde" perfekt :P.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lurtz

  • Gast
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #73 am: 28. Jul 2010, 18:26 »
Früher hatte ich in Religion immer 2er aber seit ich Atheist bin nur noch 3er

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Zeugnisse/Abschluss
« Antwort #74 am: 28. Jul 2010, 18:32 »
Zitat
Ich habe einen automatischen Riegel gehabt, der sich bei dummen Fragen sofort vorgeschoben hat.
Hab ich auch, hab ich auch^^

Meine mündliche Mitarbeit leidet nun leider sehr darunter, insbesondere in Fächern, in denen ich *relativ* unterfordert bin.
Sagen die lehrer bei euch auch immer: "Du sagst zwar nicht so viel, aber *wenn* du was sagst, bringt das den Unterricht sehr nach vorn."? :D

Und wenn man dann noch mit dem ach so rebellischen "Frei zu sein" Pulli ein bissschen müde auf dem Stuhl hängt, dann wird man schnell als ein Verweigerer wahrgenommen.

Was das Heft angeht: Eigentlich finde ich, ein gut sortierter Block haut auch hin, wenn ich die ganzen Blätter dann in das Heft kleben würde, wäre es doch eh das gleiche. Und ich kennzeichne die nach Fächern... Bloß die tausend Kritzeleien an den Rändern stören etwas.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!