30. Apr 2024, 16:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Volk ist am Mulitiplayertauglichsten?

Gondor (Arnor)
27 (16.4%)
Rohan
7 (4.2%)
Lothlórien
8 (4.8%)
Imladris
12 (7.3%)
Zwerge
16 (9.7%)
Mordor
17 (10.3%)
Isengart
31 (18.8%)
Nebelberge
28 (17%)
Angmar
19 (11.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Autor Thema: Welches Volk ist die beste Wahl im Mulitiplayer? Warum, und mit welcher Taktik?  (Gelesen 35988 mal)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Was meint ihr?
Ich spiele Edain online, kann mich aber nicht richtig für ein Volk entscheiden...
(Ich schwanke zwischen Angmar, Zwergen und Lothlórien)
Welches Volk würdet ihr wählen? Und welche Taktik würdet ihr verwenden?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Ich kenne mich zwar absolut nicht aus im MP, aber ich denke, mit dem gesunden Menschenverstand lässt sich das beantworten: Es kommt darauf an, wie du spielst und was du willst, es gibt keine einmal gültige beste Taktik und kein bestes Volk; spielst du lieber defensiv: Nimm Ered Luin; starke Einheiten: Imladris; Mischung: Gondor etc. etc.
Zu Näherem müssen dir MP-Profis was sagen, aber ich denke du solltest erst mal reinschreiben, wie du spielst.
Wenn man sich die Leute so anguckt scheint Nebelberge aber leider noch zu ihrem Vorteil gebalanced zu sein...

MfG

Lord of Arnor

Edit: Falls ich totalen Schwachsinn verzapft habe, bitte zurechtweisen, aber für mich ist das logisch.
« Letzte Änderung: 12. Jul 2010, 21:21 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
tja, da nehm ich doch glatt Isengart. Was soll man sagen, man kann mit Isengart fast jede Taktik auffahren. Entweder man spamt Dunländer, macht einen Warg Start, oder baut sich erstmal aus.
Der Vorteil dieser Fraktion ist einfach: Effizienz.
Isengart ist unglaublich effizient. Gute Spameinheiten, sau starke urukhai, und sehr gute Helden, die sich auch noch bestens in die normalen Einheiten einfügen. Über die Industrie braucht man ja kaum zu reden.
Und wenn Saruman dann mal den Ring kriegt...sieht es düster aus ^^

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Also meine Edainerfahrungen sind schon ein Weilchen her. Ungefähr 2 Versionen. Damals habe ich im Multiplayer grundsätzlich die Zwerge genommen. Dabei war meine Taktik, sehr einfallsreich...Helden :D
Ich habe anfangs auf Rohstoffe und Verteidigung gesetzt und so schnell wie möglich die Helden geholt. Da natürlich nicht alle auf einmal zu bekommen sind, habe ich mich für (ich glaube) Gloin am Anfang entschieden. Dieser war eine gute Mischung aus Massenvernichtungswaffe gegen Einheiten, sowie stark gegen Gebäude. Nach und nach habe ich mir dann noch die restlichen Helden geholt und damit eigentlich fast jedes Mal das Spiel zu meinen Gunsten entschieden.
Ich bin aber allgemein ein Spieler der recht defensiv und produktiv spielt. Nur sehr selten erreiche ich im Spiel die volle Zahl an möglichen Einheiten. Ich setze grundsätzlich auf wenige Units, sondern eher auf eine kleine aber starke und gut gemischte Truppe. Für mich war dabei immer der Vorteil das ich meine Augen nicht auf ein ganzes Heer richten musste, sondern nur auf einen kleinen Trupp, für den ein Auge reichte, während das zweite den Gegner im Auge behielt. Dabei sollte man aber auch etwas spekulieren können. Eins meiner wichtigsten Strategien war, herauszufinden wie der Gegner spielt und bestmöglich veruchen herauszufinden, was seine nächsten Schritte sind. Dann kann eigentlich selten was schief gehen...Blöd wirds aber wenn du zwar weißt was dein Gegner wahrscheinlich als nächstes tun wird, du aber keine Schnitte hast, was dagegen zu unternehmen  xD
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

lukasfox

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
ich hab die erfahrung auf lan partys gemacht dass imladris sehr schwer zu besiegen ist weder mit spamvölker wie isen mit dünländern oder nebelberge bzw. mordor mit orks noch mit gondor die eigentlich auch sehr starke einheiten haben
wenn man mit 4k anfängt erst recht nicht weil die imladris für ihren preis einfach mega stark sind und sobald der gegner noch goldspitzpfeile hat ist es vorbei
ich bin der messer mann und such was das ich messern kann

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Na gut, wie immer dieselbe Leier 8-|

Bei 4k Startrohstoffe ist Edain nicht balanced und das ist auch gar nicht nötig, da grundsätzlich bei MP 1k verwendet wird (zumindest bei 95% aller echten MP-Spieler).

Und was Imladris Stärke angeht... bei 1k dürftest du damit im Earlygame große Probleme bekommen, v.a. gegen Spamvölker. Wer das nicht glaubt, kann gerne mal ein Probespiel machen, ich bin mir sicher, da steht jemand zur Verfügung ;)

Mfg Brisingr

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Die beste Völkerwahl? Ganz klar Zufall.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
es ist immer interessant im team zu spielen, da kann man nämlich gute und effektive Kombinationen nehmen (Bogis von Lorien und Verteidiger von Ered Luin, Riesen und Helden von Angmar), so kann man seine Vorteile ausspielen, während der Verbündete deine Schwächen abdeckt (Imladris baut auf, Nebelberge oder Isengart spamt den Schutz). Bisher fande ich so Angmar mächtig wegen der Helden, da sie allen platt kriegen, oder Nebelberge mit Riesen, wenn man ein paar minuten aufbaut. Allerdings gibt es fast immer Möglichkeiten, die zu besiegen (Angmar hat kaum Chancen gegen aufgerüstete Lorienbogis usw.). Ausprobieren und die Taktik deines Gegners wissen^^

Edit:
hab letztens als Lorien mit Angsmar gespielt, sehr geil. Die Angsmarhelden stehen forne, halten die breite Masse auf und die Lorienbogis usw stehen hinten und schießen die starken Einheiten ab und Heiler heilen die Helden (Goldbeere, Grimmbeorn,...)
« Letzte Änderung: 12. Jul 2010, 22:27 von Hittheshit »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
@DireLion:
Deine Taktiken nennen sich Campen und Heldenlame (Zumindest läuft deine Beschreibung darauf hinaus) und da für wird man im MP eigentlich gesteinigt. :P
Zumal man gegen einen guten Spieler eh agressiv spielen muss (Es sei denn, dass man mit dem defensiven Spielstil den Spielstil des Gegnerns "kontern" kann), da man sonst einen Rohstoffnachteil hat und verliert.
Ich würde eigentlich Rohan oder Angmar nehmen. Rohan kann sehr gut die Wirtschaft des Gegners stören und man kann Mikro quasi unendlich hoch noch verwerten. Letzteres gilt auch für Angmar, wobei das vielfältiger ist, dafür den Gegner nicht so früh an den Gebäuden stören kann (Dafür umso mehr an den Baumeistern, die kann man mit den Wölfen ziemlich gut ausschalten).
Aber eigentlich gibt es kein stärkstes Volk. Es kommst stark auf die inviduellen Vorlieben an. Wenn man zB. keine Kavallerie möchte, ist Lorien sicher eine sehr gute Wahl.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Meine MP-Erfahrungen sind auch 2 Versionen her, allerdings ist doch das beste Volk Zufall, weil ersten der Gegner nicht weiß was du hast,zweitens du mehr Erfahrung mit den einzelnen Völkern sammelst und drittens man bei so gut wie jedem Tunier Zufall nehmen muss.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Ich komme mit Imladris und Angmar am besten zurecht. Aber was bringt DIR das? Ich setze auf sehr wenige starke einheiten, die sich durch so ziemlich alles durchprügeln. Aber wie spielst du?

Ich sage: nimm mal Imladris... und du spammst gerne und gehst direkt mit allem drauf (hat überhaupt keinen sinn mit imladris).

Am besten solltest du jedes Volk durchprobieren und entscheiden was dir gefällt.

Und wenn du dich nicht entscheiden kannst: Zufall (nehme ich fast immer) ist auch gut ^^

Khamûl

Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Zufall an die Macht!!! :P
Würd halt mal mit Nebelberge probieren, wenn dir das spammen nicht taugt
krasses gegenteil, nimm Imlad oder Zwerge, da haste Zeit, natürlich kannst du dir mit Nebelbergen auch Zeit lassen und schön viel Riesen holen aber gg echte gute Spieler siehts dann ziemlich schlecht aus  [ugly]

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
also ich habe immer mit Isengard online gespielt. Warum? Weil es mir am meisten spaß macht, und das erst recht im lategame. Ich versuche zunächst mein Lager mit Dunländern und Uruk-Spähern rundum zu verteidigen, was sich ja auch gut anbietet. Dann, wenn ich Aufmarsch hab (baue gleich am Anfang Orthanc), verteile ich alle 4 Spähertruppen auf der map und ersetzte ihren Schutz durch Armbrustschützen... Wenn alles gut läuft hab ich später ein "größeres"  :D lager und mache - ohne Scherz - einen vollaufgerüsteten Urukspamm, mit einigen Belagerungseinheiten, der den gegner meist zu Fall bringt, hat sich recht gut und oft bestätigt
mfG. Ugluk



Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Meine Fresse...Martin jetz denk dir doch mal selbst was aus^^   Und selbst wenn: Die Strategie, die andere dir hier erzählen, kennt eh schon jeder und weiß auch wie er sie unschädlich machen kann ---> Denk dir selbst was aus  xD
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Da kann ich Bav nur zustimmen. ;) . Sachmal, wie viele Taktiken hast du eigentlich schon kopiert??  :P Vielleicht nimmst du ja Rohan, dass wär mal ganz was anderes im Multiplayer.
Mit Rohan könnte man ein gutes game machen wenn man am Anfang mit diesen Reitern gg Gebäude kommt und die feindlichen Rohstoffe zerstört... usw.
Dota 2 4k -> Andur