21. Mai 2024, 04:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Volk ist am Mulitiplayertauglichsten?

Gondor (Arnor)
27 (16.4%)
Rohan
7 (4.2%)
Lothlórien
8 (4.8%)
Imladris
12 (7.3%)
Zwerge
16 (9.7%)
Mordor
17 (10.3%)
Isengart
31 (18.8%)
Nebelberge
28 (17%)
Angmar
19 (11.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Autor Thema: Welches Volk ist die beste Wahl im Mulitiplayer? Warum, und mit welcher Taktik?  (Gelesen 36243 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Stimmt, die Thalreiter habe ich übergangen.  Aber die Streitwägen sind NORMALERWEISE langsamer als andere Kavalleristen (ich habe das Wort absichtlich in Kapitalen geschrieben, da sonst bloß eine "Aber nicht wenn..."-Diskussion losgeht).

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Und genau das ist häufig ein Problem, das ich selbst auch schon öfters feststellen musste...^^
Wenn man immer mit denselben spielt stimmen viele Taktiken nicht, da man irgendwann weiß wie der Gegner spielt. Das heißt man richtet sich auf eine bestimmte Spielweise ein - wenn du aber plötzlich auf andere Gegner triffst, die ganz anders spielen hast du ein Problem.
Ich persönlich empfinde die Kombination Lorien&Imladris auf der einen Seite ziemlich gut, auf der anderen aber sehr schlecht. Imladris muss hier egientlich einen Reiterstart machen und das einzige Ziel von Imladris ist es gegnerische Reiter auszuschalten. Und da könnte ein Zwerg das ähnlich gut machen - einfach die Piken vor die Bogenschützen stellen.



An sich hat Imladris Lorien für mich nur zwei gute Kombinationsmöglichkeite n:
1. Imlareiter zum Kontern gegnerischer Reiter bzw. Lorien zum kontern von Piken.
2. Imladris Luthienspell um den Gegner daran zu hindern die schwachen Lorienbogenschützen zu töten und um seine Truppen am fliehen zu hindern => Lorienbogis töten die Gegner.
Das geht aber mit anderen Völkern ähnlich gut, wie Rohan, Gondor, Angmar...^^

Die ganzen Helden bekommst du nicht so leicht so schnell auf das Feld, vor allem nicht hoch gelevelt...^^ Zumindest konnte ich bisher meine Gegner immer daran hindern so viele Helden zu bekommen. Und auch da ist Gondor finde ich mindestens gleichwertig. Sehr viele verschiedene sehr mächtige Helden...^^



Zu beachten ist natürlich auch wie gut deine Mitspieler ist, hilft er viel beim Verteidigen oder nicht, greift er viel oder baut er sich nur auf...gerade im MP sind das entscheidende Faktoren.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Imladris hat Flugeinheiten, bingo. Imladris hat Reiter, bingo.

Streitwägen sind in vielen Punkten sogar besser als normale Reiter. Was das überfahren angeht können keine Reiter mit ihnen mithalten. Auch sind sie nicht unbedingt langsamer. Nur im direkten Kampf sind sie schwächer.

Du ahst grad nur die Vorteile von Imladris aufgezählt... hier Mal die von den Zwergen:

 - du kannst einfach beim Gegner und bei dir in der Base eine Mine bauen.
Dann stellst du ein Batallion Piken in den Eingang deiner Festung und den Rest zum Gegner. Wenn seine Bogenschützen von Reitern angegriffen werden kannst du sie direkt beschützen. Wirst du angegriffen hast du dank dem Berg und einem Batallion deine ganze Base geischert. Wirst du von anderen Truppen angegriffen hast du binnen Sekunden deine gesamte Armee in deinem Berg. Da es nur einen Eingang gibt kannst du ihn lange halten und Lorien kann dem Gegner in den Rücken fallen.
 - Zwerge sind mehr. Imladris hat nur sehr wenige Truppen, die dafür stark sind. Das ist manchmal ein Vorteil, manchmal aber auch ein Nachteil. So kann Imladris zum Beispiel große Massen meist nicht so gut dezimieren (außer mit den Lichtbringern) und es kann einfacher passieren, dass ein Batallion stirbt, welches nahe an Brunnen ist.
 - Zwerge haben die stärkste Ramme im ganzen Spiel. Damit zerstört mane ine Base binnen Sekunden. Klar Imladris hat die extrem mächtigen Lichtbringer... aber die Ramme ist billiger und wenn sie im Lategame geupgradet ist geht sie nicht so schnell kaputt wie die Lichtbringer. Lichtbringer sind auch extrem mächtig, aber wenn der Gegner viele Reiter hat muss er nur einmal drüberreiten und Lorienbogenschützen und Lichtbringer sind tot, da sie ungefähr am gleichen Ort stehen.
Bei der Ramme muss er seine Armee aufteilen (ein Teil Ramme, ein Teil Bogis) oder er kann nur auf eines von beidem gehen.

usw....
Alles hat seine Vorteile, aber Imladris und Lorien finde ich nicht so überragend... Gundabad-Gundabad ist immer noch die Killerkombo in 3.51 :P


@ Eomer:
Ich gehe immer von guten Spielern aus, die nicht nur sich selbst schützen, sondern auch mit dem Mitspieler interagieren.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Ich gehe immer von guten Spielern aus, die nicht nur sich selbst schützen, sondern auch mit dem Mitspieler interagieren.

Bei ein paar Spielen, gesehn und gespielt, hab ich leider das Gegenteil erfahren. Man meinte der eine interessiert sich garnicht was bei seinem Verbündeten rund geht. Einge baun einfach auf, sehn nicht was bei dem anderen passiert... So was ist ziemlich S****.  Und wenn sie mal zur Hilfe kommen, bringt das garnichts, aja doch dem Gegner Punkte...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Wie gesagt... ich gehe nicht von 0815 Spielern aus, sondern von den Leuten mit denen ich immer 2vs2 gespielt habe... soll heißen vor allem Lars :P
Und da ist das eben ein bisschen etwas anderes.^^

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Es gibt echt Leute, die sehen: "Ah... die Attakieren den ... da habe ich ja Zeit"
Die haben mit Angmar dann nach 10 minuten einen haufen von ressen, alle Machterweiterungen und Helden, alle Kasernen auf Stufe 3 und noch keine normale  Einheit ... und man selber ... nunja!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Zitat
Die haben mit Angmar dann nach 10 minuten einen haufen von ressen, alle Machterweiterungen und Helden, alle Kasernen auf Stufe 3 und noch keine normale  Einheit ... und man selber ... nunja!
Man selber hat gegen solche Spieler Mapcontrol und spammt den Gegner zu Tode... :P

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Ja^^
Das machen die halt wenn der Verbündete angegriffen wird und die nichts zu befürchten haben :P
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Also, bei mir ist das immer ein bissl anders. Ich hatte letztens ein Mp Spiel zu dritt, alle gegen alle, ich war Imla, die andren ka mehr  :D
Also die haben sich gegenseitig fertig gemacht, und ich hatte alles voll unter Kontrolle. Oft hat schon einfach nur Glorfindel oder Gwaihir gereicht um eine Bedrohung abzuwenden  xD
Und zum schluss hatte ich ne riesen imba armee und hab alles niedergemacht  8)
Hat richtig spaß gemacht weil ich so schön viel zeit hatte mich zu entwickeln

Grüße Andûr
Dota 2 4k -> Andur

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Ich würde mal sagen es gibt nicht DIE beste Wahl für den Multiplayer. Das ist mehr Situationsbedingt. Eine Völker sind auf der und der Karte mit der und der Kombo gegen den und den Gegner eventuell besser oder schlechter. Jedes Volk hat seine vor- und nachteile.

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
ich find den tread volkommen sinnfrei sowas wird nur von leuten gemacht(dass soll keine beleidigung sein) die einmal von nem guten spieler überlaufen wurden und dann meinen das liegt am volk weil sie ja nicht zugeben wollen das sie schlecht sind.
man kann mit jedem volk gegen jedes gewinnen und ich denke das wurde schon oft genug gesagt


kann bitte einer closen

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
man kann mit jedem volk gegen jedes gewinnen und ich denke das wurde schon oft genug gesagt

Wenn die Balance gut wäre, wäre das der Fall. Dem ist aber nicht so :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Dann geh in den Balancethread und schlage vor, was man verbessern könnte... :P Für 3.6 wurde fast alles, was in der letzten Version mehrheitlich als overpowered angesprochen wurde, abgeschwächt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Dann geh in den Balancethread und schlage vor, was man verbessern könnte... :P Für 3.6 wurde fast alles, was in der letzten Version mehrheitlich als overpowered angesprochen wurde, abgeschwächt.

Hey, muss man hier jede Aussage von mir direkt als Kritik auffassen?  :o
Das war nur eine Richtigstellung der Aussage von passimaster, keine indirekte Kritik an dir oder dem Team^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
ich find den tread volkommen sinnfrei sowas wird nur von leuten gemacht(dass soll keine beleidigung sein) die einmal von nem guten spieler überlaufen wurden und dann meinen das liegt am volk weil sie ja nicht zugeben wollen das sie schlecht sind.
man kann mit jedem volk gegen jedes gewinnen und ich denke das wurde schon oft genug gesagt


kann bitte einer closen

Nur mal so...was soll dass denn. Ich will da jetzt nicht richtig drauf eingehen, aber ich finde es doch ein wenig unhöflich einfach zu meinen dass ein Thread der schon lange existiert einfach geclosed weden sollte. Außerdem hatt immernoch nur das Team die Macht darüber was geclosed wird und was nicht...

Schluss mit offtopic sry...

Ich finde auch, dass es auf bestimmten Maps immer eine richtige Wahl gibt. Außerdem muss man ja auch immer bedenken, was der Gengner hat...Man könnte zB Spam Volk gg Spam volk, oder eben Spam volk gegen Verteidigendes Volk machen  :P
Ich finde also schon, dass es immer eine richtige Wahl gibt, und ich finde auch, das die Balance so ghut wie perfekt ist  :D

Viele Grüße Andûr
Dota 2 4k -> Andur