Modderecke > Coding

Amen's FrageStunden :)

<< < (4/7) > >>

Amenophis:
Das Problem hierbei ist aber dass die KI die Einheiten der Fraktion aber nicht immer nutzt.
Hmmm 2 KIs... wäre zwar etwas Scriptaufwand dass es passt (CP, Spells, Geld etc) aber naja es kann nicht immer einfach sein :D
Danke nochmals :)

Frage 5
Ich hatte das schon mal Ernesto gefragt, allerdings weiß ich es nicht mehr ^^ Sorry dafür.
Wenn ich UnitSpawns über Spellbook benutze kommt immer diese Graue Wolke.
Ist es möglich diesen Effekt im WB zu platzieren? Und wenn ja wo finde ich den.
Bsp. Gegner macht Aktion X und dafür kommt Sauron. Sauron soll aber net einfach so auftauchen sondern mit diesem Wolkeneffekt. Oder ich lasse von der KI Units spawnen die helfen. Halt aber auch mit der Wolke davor damit es schicker aussieht :)

grüße

Amenophis:
Ahoi Freunde :)

Ich würde gerne folgendes machen:
Der Spieler muss eine Spezielle Aufgabe erledigen und bekommt dann einen Helden extra.
Das ist soweit kein Problem allerdings würde ich das gerne mit dem Wolfsschatten und dem Balrog machen.

Was muss ich genau in die Map.ini Schreiben damit ich diese beiden ohne Zeitbeschränkung haben und ohne dass der Map.ini Eintrag mit dem Balrog-Ally Spell kollidiert?

Rimli:
Mach Childobjekte für den Balrog und den Wolf.

Da schreibst du dann jeweils rein: RemoveModule Modul_xy

Modul_xy ist dann der Name des Moduls, das die Lifetime beim normalen Balrog/Wolf steuert (in der INI der Units nachgucken, Balrog steht in der data\ini\object\neutral\neutralunits.ini - erstes Objekt. Wolf musst suchen, hab kein RotWK.

Die neuen Childobjekte sind jetzt dein Balrog/Wolf, die du als Belohnung für deine Aufgabe benutzt.

Amenophis:
Danke für.... ehm... hab kein Wort verstanden ^^
Das mit dem Uniteintrag vom Balrog denke ich hab ich verstanden.
Ich werde dann wohl einfach den minlife und maxlife erhöhen. Den Eintrag mit dem Eintrag vom Wolfsshade in eine txt datei (map.ini) kopieren und gut ist.
Aber was ist das mit dem Child?

Rimli:
Ah, sorry, wusste nicht wie gut du dich schon auskennst. ^^

Wenn du das so machst, wie du sagst, ist auch der Spellbalrog ewig da.

Daher brauchst du zwei Balrogs, einen für den Spell, der nach wie vor verschwindet, einer für deine Aufgabe, der immer bleibt.

ChildObjecte sind Objecte, die quasi alle Einträge vom Originalobjekt übernehmen und dann kannst eben bestimmte Sachen noch anpassen.

Schreibst quasi in deine Map.ini

--- Code: ---ChildObject MordorBalrogAufgabenbelohnung MordorBalrog
End
--- Ende Code ---
Jetzt hast du einen extra MordorBalrogAufgabenbelo hnung den du so anpassen kannst, dass er ewig bleibt - der original Balrog, der beim 25er Spell gespawnt wrid, verschwindet aber nach wie vor - du änderst an ihm ja nichts.

Jetzt schreibst eben in den MordorBalrogAufgabenbelo hnung das RemoveModule-Modul rein.

--- Code: ---ChildObject MordorBalrogAufgabenbelohnung MordorBalrog
RemoveModul LIFETIMEBEHAVIORMODUL
End
End
--- Ende Code ---
So sieht das dann aus. LIFETIMEBEHAVIORMODUL ist der Name des Lifetime-Moduls in der original Balrog-Ini. Jetzt ist dein Childobject eine Kopie des original Balrogs - nur dass der neue eben kein Lifetime-Update mehr hat - d.h. er bleibt für immer auf der Map. Den kannst jetzt als Belohnung für deine Aufgabe in die Map einfügen.

Genau das gleiche machst du auch so mit dem RotWK-Wolf (Ich gehe davon aus, dass dieser Eiswolf aus dem RotWK-Trailer gemeint ist?). Nur musst nur eben dessen INI suchen und für diesen ein Childobject anlegen etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln