Modderecke > Coding
Amen's FrageStunden :)
Amenophis:
Danke schon mal dafür Gnomi :)
Wegen dem Drachenschlag. Normalerweise fliegt der Drache einen Weg und richtet dort Verwüstung an. Per WP attack spuckt er allerdings nur an diesem einen Ort Feuer.
Ich wüsste ja wie ich den Befehl Scripte aber die Option dafür fehlt.
Die einzige Option mit Area Attack ist von -Player- aber nicht von Unit.
Mit Unit kann ich nur WP oder andere Units angreifen.
MCM aka k10071995:
Zum ersten:
Eventuell könntest du auch einfach einen Player machen/vorhandenen nehmen und dann auf diesen Waypoinnt feuern lassen, das sollte funktionieren.
Zum zweiten:
Ich empfehle immer, sich die Ingame-Texte zu merken und dann danach in der lotr.str zu suchen. Wenn man dann im Commandbutton sucht, findet man da als Angabe die Science, die man vergeben muss. Nach der dort angebenen Specialpower kann man in der Specialpower.ini natürlich weiterhin suchen um auch die zugehörige Specialpower zu finden.
Amenophis:
Mit dem extraPlayer muss ich mal testen.
Wegen der Specials.. Wo genau finde ich diese Datei? Genau so eine Zuordnung suche ich.
Gnomi:
Öhm Amenophis... Der Drachenschlag kommt immer angeflogen und richtet dann nur an der einen Stelle Schaden an.^^
Du setzt den dort hin, dann fliegt er dort hin, spuckt dort Feuer und fliegt wieder zurück. Es wird also nur das ausgewählte Gebiet verbrannt und so wie ich das verstehe macht er das bei dir ja auch. Ich glabe du hast nur den Drachenschlag falsch in Erinnerung^^
Zum zweiten:
Wenn du weißt welche Einheit diese Spezialfähigkeit hat (z.B. Aragorn), dann suche diese Einheit raus, setz sie auf die Map, benenn sie z.B. "testaragorn" und geh dann zu den scripts "Have Unit fire special power at waypoint".
Wenn du hier eine Spezialfähigkeit auswählen willst werden dir nur die Fähigkeiten der Einheit angezeigt.
Ansonsten kannst du auch mal in die ini der einheit schauen. Dort suchst du (strg+f) nach Commandset und anschließend gehst du in die commandset.ini/commandset.inc und suchst nach dem Begriff, der hinter dem Commandset steht. Schon hast du alle Fähigkeiten der Einheit in der gleichen Reihenfolge wie sie auch ingame angezeigt werden.
Bei beiden Möglichkeiten dauert es weniger als eine Minute das rauszusuchen.^^
Amenophis:
Zu den Specials -> Schanke DöN :D
Drachenschlag -> Genau das ist es. Der Drachenschlag im Spellbook macht Schaden in dem Bereich. Man setzt ihn ja auch mit nem Bereichsmaker.
Allerdings feuer der Drachenschlag per Script nur haargenau auf den Punkt an dem der Wegpunkt ist.
Vllt mach ich ja auch was falsch. Aber wenn ich Spells per Script auslöse benutze ich hierfür eine
*Spellbook Einheit. Dazu das Script -> Unit fires special ab. at waypoint. Über Player hätte ich die möglichkeit Enemys Highes Cost Area und nur Area. Allerdings wenn ich dort den Player dies einsetzen lasse feuert er den Drachenschlag aber nicht ab.
Tante Edith meint:
Wegen den Specials zu früh gefreut :D
Beim Script -> Units Action -> special Power -> Unit fires Special a Waypoint bekomme ich alles Spells im Spiel zur Auswahl. Übersehe ich etwas?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln