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Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 720180 mal)

CMG

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1020 am: 7. Jun 2011, 13:28 »
*Liste aktualisiert
Zwergenupdate folgt, sobald ich alle Screens beisammen habe.
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Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Azog

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1021 am: 7. Jun 2011, 13:33 »
Schön, ich finde bei deinem Submod hat man das Gefühl du arbeitest schneller als alle anderen weil du es so Presentierst

Knochenjoe

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1022 am: 7. Jun 2011, 15:28 »
er muss auch nur en bissel coden^^ Ert muss weder mappen nochy Skinnen noch texturieren, d.h er muss nicht so viel machen  xD
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CMG

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1023 am: 7. Jun 2011, 22:31 »
Zwerge in 3.0

Hallo Freunde
Ich habe mir in den letzten Tagen noch mal ausgiebig die Zwergenhelden angeschaut und die vielen neuen Zwergenhelden an die Konzepte dieser Submod angepasst.
Auch viele Fähigkeiten der alten Zwergenhelden wurden nochmals überarbeitet und dem neuen System angepasst.
Es war eine Herausforderung, Fähigkeiten zu finden, die passen und sich auch ins Spiel gut einfügen. Trotzdem hat mir das Ganze viel Spass gemacht.
Die meisten Zwergenhelden erhalten jeweils nur eine neue Spezialfähigkeit, die mit dem Kauf des Mithrilrüstungsupgrades freigeschalten wird.
Besondere Helden erhalten jedoch mehr Fähigkeiten, sodass ein Spiel mit den Zwergen nun einem Spiel mit anderen Völkern im Bereich der Fähigkeitenvielfalt in nichts nachsteht.

Durins Kinder

Helden der Eisenberge

Die Helden der Eisenberge bauen genau wie die Einheiten ihres Volkes auf Schnelligkeit und sind somit im Earlygame gefährliche Gegner. Ihre neuen Fähigkeiten erfordern neben dem Mithrilupgrade keine großartig hohen Levelstufen, sodass sie in frühen Phasen bereits mehr Fähigkeiten besitzen, als die Helden der beiden anderen Zwergenvölker.

Drar

Infiltration  (passiv) (Stufe 3 + Mithrilupgrade)
Drar infiltriert das Lager des Gegners und sabotiert alle Gebäude in seiner Nähe.
Feindliche Kampftürme in Drars Nähe können keine Pfeile mehr verschießen und sämliche Gebäude in der Nähe erhalten einen geringen Rüstungsmalus.
Diese Fähigkeit folgt ganz Drars Konzept als Anti- Gebäudeheld. Sie ist recht nützlich und besonders in Kombination mit Feuerpfeilen oder Belagerungsmaschinen absolut verheerend.
http://www.imagebanana.com/view/sxyvbg2e/sshot0020.png

Murin

Kalazâl  (passiv) (Stufe 5 + Mithrilupgrade)
Murins Schwert Kalazâl wird, wenn es von Murins erfahrener Hand geführt wird, zur tödlichen Waffe. Murin verursacht dauerhaft geringen Flächenschaden, wenn diese Fähigkeit freigeschalten wurde. Der Flächenschaden ist aber relativ gering und nur Einheiten, die direkt davon getroffen werden, erleiden Schaden. Nach außen hin wirkt der Flächenschaden nur schwach, sodass etwas abseits stehende Einheiten dadurch nur umgeworfen werden.
Diese Fähigkeit macht Murin zum stärksten Einheitenkiller nach Gimli und hilft euch dabei, große Massen von schwächeren Gegnern schnell zu besiegen.
http://www.imagebanana.com/view/9u5bcf1w/sshot0005.png

Thorin III Steinhelm

Drachentöter  (Stufe 7 + Mithrilupgrade)
Thorin III und seiner Zwerge brechen auf, um die Gebirge des Nordens endlich von den abscheulichen Monstern der Dürren Heide zu säubern. Thorin und alle Zwerge in seiner Nähe werden kurzzeitig immun gegen Feuer und verursachen doppelten Schaden.
Diese Fähigkeit ist vorallem gegen die bösen Völker, die mit Feuerattacken operieren, ein MustHave. Sie verschafft euch einen enormen Vorteil gegen Drachen, die Fackeln der Dunländern, Feuergeschosse aller Art und diversen Feuerzaubern.
Aber auch gegen andere Gegner ist die verdopplung des Schadens recht nützlich  ;)
http://www.imagebanana.com/view/2tn41z4l/sshot0019.png

Dain II Eisenfuß

Dain ist der erste Spezialheld der Eisenberge, der über mehr als nur eine neue Fähigkeit verfügen kann und mMn den nützlichsten Helden darstellt, den es bei den Zwergen in der Submod gibt. Da seine Fähigkeiten ihm einen starken Vorteil verschaffen, habe ich seine Kosten auf 3000 hochgesetzt.

Erzfund  (Stufe 4)
Die Zwerge im ausgewählten Minenschacht landen einen Glückstreffer und stossen auf eine ertragreiche Erzader. Dain entscheidet sich dazu, das gewonnene Eisen sofort für sein Truppen zu verwenden. Alle Zwerge in der Nähe des Minenschachtes erhalten schwere Rüstungen. Zusätzlich reagieren alle Zwerge in der Nähe euphorisch, wegen des unvorhergesehen Glücks und besitzen kurzzeitig leicht verbesserte Werte.
Eine Fähigkeit, die sich taktisch bewährt. Sie ist relativ stark. Allerdings kann sie kaum an der Front eingesetzt werden, das die Zwerge der Eisenberge schnell vorstossen und sich wenig in der Nähe ihres Lagers aufhalten. Um diese Fähigkeit einsetzen zu können, müsst ihr also Dain und eure Zwerge von der Front zurückziehen.

Schurkenfäller  (Stufe 5)
Dain streckt einen Bösewicht mit seiner gewaltigen Roten Axt nieder. Die heldenhafte Tat inspiriert alle Einheiten und Helden in der Nähe. Diese Fähigkeit fügt einem einzelnen Ziel hohen Schaden zu und inspiriert zugleich alle Zwerge in der Nähe. Sobald Dain den Schurken zu Fall gebracht hat, verursachen alle Verbündeten in der Umgebung kurzzeitig mehr Schaden und erhalten mehr Rüstung.
Die Fähigkeit ist, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, an Azogs Tod durch Dain orientiert. Zusätzlich verbindet sie einen Schadenspell mit einem Bonusspell und ist entsprechend nützlich. Da der Spell noch diese zusätzliche Wirkung besitzt, ist der verursachte Schaden geringer als bei anderen Spells dieser Art.

Aufteilung des Drachenschatzes (Stufe 9)
Nach Smaugs Tod liegt es bei Dain, den gewaltigen Reichtum, der im Erebor lagert, zu verwalten. Da er schon als junger Zwerg ein ungewöhnlich hohes Maß an Weisheit besaß, teilt Dain den Reichtum gerecht unter allen Völkern auf, die ihn mit verteidigt haben.
Im Zielgebiet erscheinen mehrere Schatztruhen, die von allen Spielern aufgehoben werden können.
Diese Fähigkeit ist euch ja bereits aus der letzten Version bekannt. Ich fand es unnötig, daran etwas zu ändern.

Rote Axt  (Stufe 8 + Mithrilupgrade)
Dains legendäre Rote Axt mäht durch die Reihen der Orks und entfacht ein Feuer in den Herzen der Zwerge. Jedes Mal, wenn Dain seine Axt gegen den Gegner schwingt, schlagen die Herzen aller Vebündeten höher und sie erhalten einen geringen Teil ihrer verlorenen Lebenspunkte zurück.
Die mächtigste von Dains neuen Fähigkeiten. Sie ermöglicht es euch, eure Truppen sogar im Kampf regelmäßig um einen geringen Wert zu heilen. Alles, was ihr dafür tun müsst ist, Dain unter dem Einfluss dieser Fähigkeit in ihrer Mitte kämpfen zu lassen.
Die direkte Heilung an der Front, verschafft euch im Kampf gegen widerstandsfähige Gegner wie Uruks einen Vorteil, da sämliche Einheiten in der Nähe den Schaden, den sie erleiden, sofort wieder annähernd wett machen.
http://www.imagebanana.com/view/5smwy03n/sshot0017.png
http://www.imagebanana.com/view/avq7s6y9/sshot0018.png


Helden des Erebor

Die Helden des Erebor sind gemächlicher und erhalten ihre verschiedenartigen Fähigkeiten später als die Helden der Eisenberge. Sie sind aber dafür auch umso mächtiger.
Ihr müsst euch also etwas mehr Zeit lassen, um diese Helden hochzustufen.

Brand
Brand ist weiterhin bei allen Zwergenclans rekrutierbar. Ich nehme ihn nur hier bei den Ereborzwergen rein, weil er hier am Besten hinpasst.
An seinen diversen Pfeilangriffen hat sich seit der letzten Version nichts geändert, außer dass ich den Schaden seiner Spezialangriffe erhöht habe. Er ist jetzt ein unverzichtbarer Monsterkiller, der Trolle, Drachen, Mumaks und ähnliche Gegner gezielt ausschalten kann, was nun seit 3.7 auch verstärkt notwendig ist, da gerade diese Kreaturen eine Bedrohung für die Helden darstellen.
http://www.imagebanana.com/view/bebxh0do/sshot0011.png
http://www.imagebanana.com/view/75wculy3/sshot0014.png

Gloin
Bollwerk der Zwerge (Stufe 8 +Mithrilupgrade)
Gloin und seine Zwerge errichten mächtige Verteidigungsanlagen, um den Feind an der Invasion ihrer Heimat zu hindern. Errichtet ein stationäres Langstreckenkatapult, das Feinde in Reichweite unter Beschuss nimmt.
Diese Fähigkeit ist euch ja bereits aus der letzten Version bekannt.
http://www.imagebanana.com/view/os724q3q/sshot0021.png

Gimli
Khâzad ai menû !  (Stufe 10 + Mithrilupgrade)
Die Zwerge kommen über euch ! Gimli und seine Zwerge stürzen sich unter lauten Kampfschreien ins Getümmel. Gimli und Zwerge in seiner Nähe sind 10 Sekunden lang unverwundbar und können nicht zurückgestossen oder umgeritten werden.
Auch diese Fähigkeit ist aus der letzten Version bekannt.
http://www.imagebanana.com/view/fj9sqp1p/sshot0022.png

Thorin III Steinhelm
Verteidiger des Erebor   (Stufe 5 + Mithrilupgrade)
Thorin III ist wild entschlossen, seine Heimat gegen die Heerscharen des Bösen zu verteidigen und lässt die Hallen der Zwerge von den Besten der Besten beschützen. Um das ausgewählte Gebäude erscheinen mehrere nicht steuerbare Hüter des Erebor, die das Gebäude gegen Angriffe schützen.
Mir schien es wichtig, den Thorin III des Erebor etwas von dem der Eisenberge zu unterscheiden, da er eine etwas ältere Version dieses Helden darstellt und so ein Unterschied mMn fürs Feeling entscheidend ist.
Die Fähigkeit ist natürlich in erster Linie eine exzellente Verteidigungsstrategie, die es euch ermöglicht, eure Gebäude mit einem wirksamen Schutz zu versehen.
http://www.imagebanana.com/view/mm3artoq/sshot0025.png

Dain II Eisenfuß

Auch beim Erebor ist Dain der erste Spezialheld. Er ist wie bei den Eisenbergen der einzige Held der Zwerge, der anfangs über mehr als 4 Fähigkeiten verfügen kann, ohne eine zusätzliche Bedingung erfüllen zu müssen. Jedoch sind seine Fähigkeiten mächtiger als diejenigen seiner Eisenbergeversion und erst ab höheren Leveln einsetzbar.

Band der Freundschaft  (passiv) (Stufe 1)
Dain pflegt eine enge Freundschaft mit König Brand und seinem Volk. Solange sich Dain auf dem Schlachtfeld befindet, sind Einheiten der Menschen aus Thal 25% billiger.
Diese Fähigkeit soll die Verbundenheit des Ereborclans mit den Menschen aus Thal verdeutlichen und ermöglicht es den Ereborzwergen, der Geschichte folgend, einfacher an die Menschen aus Thal zu kommen.

Weisheit des Zwergenfürsten  (Stufe 6)
Dain hatte schon als junger Zwergenbursche den Ruf, ungewöhnlich weise und besonnen zu sein. Er war es, der Thrain riet, die Minen von Moria nicht zu betreten. Auch versuchte er Balin davon abzuhalten, zu dem waghalsigen Unternehmen der Rückeroberung Morias aufzubrechen und er war es auch, der die Falschheit von Saurons Versprechungen im Ringkrieg erkannte und stattdessen Gloin zu Elronds Rat entsandte.
Anders als die Erben Thrors, die oft ungestühm sind und zu waghalsigen Unternehmungen neigen (Thrain und Thorin), handelt Dain immer besonnen.
Dain ermahnt die Zwerge im Zielgebiet, vorsichtig zu sein und keine Risiken einzugehen.
Alle Zwerge im Zielgebiet bewegen sich langsamer und vorsichtiger, erhalten aber dafür einen starken Rüstungsbonus.

Märchenhafter Reichtum (Stufe 9)
Der Reichtum des Königs unter dem Berg, der aus dem Schatz des Drachen Smaug stammt, ist in ganz Mittelerde legendär. Dain nutzt die Reichtümer seines Königreiches, um sein Volk in Zeiten der Not zu unterstützen. Der ausgewählten Minenschacht produziert 2000 Rohstoffe auf einen Schlag. Zusätzlich werden alle Zwerge in der Nähe mit Mithrilrüstungen ausgerüstet.
Einer der mächtigsten Unterstützungsspells des Spiels, der mMn den unermesslichen Reichtum des Erebor gut repräsentiert und einem 4000er Helden wie Dain würdig ist.

Rote Axt  (Stufe 8 + Mithrilupgrade)
Dains legendäre Rote Axt mäht durch die Reihen der Orks und entfacht ein Feuer in den Herzen der Zwerge. Jedes Mal, wenn Dain seine Axt gegen den Gegner schwingt, schlagen die Herzen aller Vebündeten höher und sie erhalten einen geringen Teil ihrer verlorenen Lebenspunkte zurück.
Die mächtigste von Dains neuen Fähigkeiten. Sie ermöglicht es euch, eure Truppen sogar im Kampf regelmäßig um einen geringen Wert zu heilen. Alles, was ihr dafür tun müsst ist, Dain unter dem Einfluss dieser Fähigkeit in ihrer Mitte kämpfen zu lassen.
Die direkte Heilung an der Front, verschafft euch im Kampf gegen widerstandsfähige Gegner wie Uruks einen Vorteil, da sämliche Einheiten in der Nähe den Schaden, den sie erleiden, sofort wieder annähernd wett machen.
http://www.imagebanana.com/view/a2ttetpn/sshot0024.png


Helden der Ered Luin

Die Zwergenhelden der Ered Luin zeichnen sich durch ihre Zähigkeit aus. Sie besitzen mehr Lebenspunkte als die Helden der beiden anderen Clans. Sie sind allerdings auch gemächlicher und erhalten ihre neuen Spells erst sehr spät.

Bilbo Beutlin
Der Meisterdieb  (Stufe 1)
Bilbo wurde von Thorin auf Gandalfs Rat engagiert, um die Reichtümer Smaugs zu stehlen. Bilbo übt seine Kunst bei allen Gelegenheiten. Raubt von der ausgewählten Einheit, dem ausgewählten Helden oder dem ausgewählten Gebäude 300 Rohstoffe.
Eine Fähigkeit, die den Earlygamehelden Bilbo noch einmal wesentlich nützlicher macht und es euch erlaubt, im Earlygame schnell an Ressourcen zu kommen, die auch nötig sind, da die Helden der Ered Luin ganz im Gegensatz zu denen der Eisenberge im Earlygame kaum nützlich sind und ihr euch deswegen stark auf die zähen Einheiten dieses Clans verlassen müsst. Die Schätze des Meisterdiebs- Fähigkeit steht nun nach dem Kauf des Mithrilupgrades zur Verfügung.
http://www.imagebanana.com/view/g3ut5q9l/sshot0003.png


Bombur
Kunst der Zwerge (Stufe 8)
Bombur weiß genaustens über alle Arten von Gebäuden Bescheid und nutzt dieses Wissen, um für die Ered Luin den Sieg möglich zu machen. Verbündete Gebäude in der Nähe werden von Bombur verbessert und erhalten kurzzeitig +50% Rüstung. Verbündete Belagerungsmaschinen in der Nähe erhalten von Bombur Anweisungen, wie Gebäude leichter zerstört werden können und verursachen dadurch kurzzeitig doppelten Schaden.
Eine Fähigkeit, die sich sowohl bei der Verteidigung als auch beim Angriff auszahlt und euch im Kampf entscheidende Vorteile bringt. Genauer muss ich das wohl nicht ausführen  ;)
http://www.imagebanana.com/view/tooacrl9/sshot0007.png

Dwalin
Wächter der Ered Luin  ( Stufe 7)
Als Stärkster der Zwerge ist es Dwalins Aufgabe, die anderen Gefährten Thorins zu beschützen. Dwalin bewacht den ausgewählten verbündeten Zwergenhelden und lässt nicht zu, dass ihm Leid geschieht. Dwalin verursacht in der Nähe eines ausgewählten Zwergenhelden dauerhaft 50% mehr Schaden und besitzt 25% mehr Rüstung.
Diese Wächterfähigkeit macht Dwalin noch stärker, wenn er in Verbindung mit anderen Helden eingesetzt wird. Die Boni summieren sich allerdings nicht auf, wenn ich zwei Helden in der Nähe habt, die unter Dwalins Schutz stehen.
http://www.imagebanana.com/view/c4x7ze3i/sshot0015.png

Balin

Balins Entwicklungssystem wurde von mit erweitert. Anfangs erhält er nur eine neue Fähigkeit:

Roäcs Kundschafter  (Stufe 4)
Als junger Zwergenbursche verstand sich Balin sehr gut mit den großen Bergraben, die am Rabenberg an der Flanke des Erebors nisten. Auf Balins Bitten schickt Roäc seine Kundschafter aus, um für Thorin und seine Kompanie die Gegend auszukundschaften. Beschwört kurzzeitig einen Rabenschwarm.
Diese Raben schwächen Feinde in der Nähe und können für euch kundschaften.


Rekrutiert ihr Balin bei anderen Zwergenvölkern oder kauft bei Ered Luin den Moria- Spell im Spellbook, steigt Balin zum zweiten Spezialhelden aller Zwergenvölker auf, der nun mehr als nur 4-5 Fähigkeiten besitzt.

Verhärten  (Stufe 5 + Mithrilupgrade + Moriaspell)
Alle Einheiten im Zielgebiet verschmelzen mit dem Gestein Ardas und können sich kurzzeitig nicht mehr bewegen, nicht mehr angreifen, aber auch nicht angegriffen werden.
Auch diese Fähigkeit sollte aus der letzten Version noch bekannt sein.

Gedenken der Tapferkeit  (Stufe 1 + Moriaspell)
Niemals wird Balins tapferer Versuch, die Minen von Moria wieder in Besitz zu nehmen, vergessen werden. Stirbt Balin, erscheint an seiner Todesstelle ein Grab, welches alle Zwerge in der Nähe zu großen Taten anspornt.
Diese Fähigkeit war schon früher einmal in der Originalmod enthalten und ich habe nie so recht verstanden, warum sie wieder entfernt wurde. Sie bringt mMn einfach unglaublich viel Feeling und funktioniert mehr oder weniger einwandfrei.

Balins Traum (Stufe 8 + Moriaspell)
Balin träumt von der Wiedererschließung der Minen Morias und fürchtet sich nicht vor dem Schrecken, der der Legende nach in den Tiefen lauert. Er erweckt diesen Traum vom Glanz der Vergangenheit in seinen Kameraden. Der ausgewählte Zwergenheld erhält dauerhaft 500 zusätzliche Lebenspunkte.
Eine außerst nützliche Fähigkeit, mit der ihr eure Helden im Lategame verstärken könnt, sodass sie wesentlich wiederstandsfähiger sind. Für mich ist diese Fähigkeit der Hauptgrund, warum ich Balin diese etwas verbesserte Rolle gegeben habe.
http://www.imagebanana.com/view/lqh90mor/sshot0006.png
http://www.imagebanana.com/view/mhwgcq9e/sshot0010.png


Die Fahrt zum Erebor

Thorin Eichenschild schließlich bekommt das aufwändigste System, welches bisher für einen Helden geplant ist. Wahrscheinlich ist es sogar das aufwändigste System der ganzen Submod.  ;)
Wie ihr euch sicherlich erinnert, ist er der wagemutigste unter den Zwergen, da er nur mit 12 Zwergen und einem Hobbit aufbricht, um einen Drachen zu besiegen.
Diesen Aspekt wollte ich unbedingt drin haben und ich habe mich entschieden, ihn in Form eines Glücksspiels umzusetzen. Für die weniger Risikofreudigen unter euch gibt es auch weiterhin eine Methode, mit der ihr todsicher das Glücksspiel gewinnt. Allerdings müsst ihr dafür länger warten, bis ihr Thorins volles Potential ausschöpfen könnt.  ;)
Thorin erhält zu Beginn die neue Fähigkeit "Fahrt zum Erebor".
Aktiviert ihr sie, können zwei verschiedene Dinge passieren:

Möglichkeit 1:
Thorin schafft es, Smaug zu überwinden und ernennt sich zum König unter dem Berg.
Thorin steigt sofort zum König der Zwerge auf und kann neue Fähigkeiten einsetzen.
Als König hat Thorin nun 8 anstatt nur 4 Fähigkeiten zur Verfügung und besitzt deutlich bessere Werte. Habt ihr also Glück, werdet ihr sofort mit einem Helden belohnt, der selbst für die 4000 Preisklasse ungewöhnlich stark ist.  ;)

Möglichkeit 2:
Thorin bezahlt für seinen Wagemut einen hohen Preis und wird vom Zorn des Drachen Smaug verschlungen. Thorin erleidet hohen Schaden, der ohne Mithrilhemd und mit niedriger Levelstufe tödlich ist und Smaug erscheint über ihm und wütet für einige Zeit unkontrollierbar auf dem Schlachtfeld.

Die Chance, dass die Fahrt gelingt, steigt mit jedem Level:
Stufe 1: 25% (Austieg), 75% (Verderben)
Stufe 3: 33% (Austieg), 66% (Verderben)
Stufe 5: 50% (Aufstieg), 50% (Verderben)
Stufe 7: 66% (Aufstieg), 33% (Verderben)

Es lohnt sich also, Thorin erst etwas hoch zu leveln, bevor ihr das Risiko eingeht.  ;)
Auf Stufe 10 steigt Thorin automatisch und risikofrei zum König der Zwerge auf.
Wenn ihr also genug Gedult habt, könnt ihr auch solange warten  ;)

Als König erhält Thorin mehrere neue Fähigkeiten, die ihn extrem mächtig machen:

Tarkûns Ratschlag  (Stufe 4 + Mithrilhemd)
(Die Fähigkeit ist schon vor Thorins Aufstieg verfürbar)

Der Zauberer Gandalf bereitet Thorin und seine Kompanie auf ihre Entbehrungen vor und erteilt ihnen weise Ratschläge. Thorin und Zwergenhelden in seiner Nähe erhalten eine Minute lang +50% Sichtweite, bewegen sich 25% schneller und sammeln doppelt so schnell Erfahrung.
Diese Fähigkeit ist ebenfalls schon bekannt.

Harfenspiel  (Stufe 5)
Thorin Eichenschild lässt die goldene Harfe erklingen, die er im Schatz des Drachen Smaug fand. Die wunderschöne Melodie lässt die Herzen der Zwerge erglühen. Alle Einheiten im Zielgebiet sind furcht und Terrorresistent, 40% schneller und verursachen deutlich mehr Schaden.
Die Wirkung dieser Fähigkeit wurde von mir etwas spezialisiert und verstärkt. Sie gleicht nun die Schwächen der Ered Luin Zwerge (niedrige Geschwindigkeit) kurzzeitig aus und ist damit entsprechend mächtig und nützlich.

Zauber des Drachenschatzes  ( Stufe 6)
Thorin verfällt immer mehr dem verderblichen Zauber des Drachenschatzes, welcher das dunkelste der Gefühle der Zwerge in Thorins Herzen weckt:
Eine schreckliche Gier
Jeder, der die Schätze für sich beansprucht oder die Hand an sie legt, ist Thorins Todfeind. Auch gegen seine eigenen Mitstreiter erhebt er die Hand. Thorin verursacht kurzzeitig starken Flächenschaden, der Rüstungen durchdringt und auch Verbündeten schadet.
Zusätzlich fürchten sich alle Einheiten in Thorins Nähe für die Dauer der Fähigkeit.
Eine starke Fähigkeit, die Thorins Rolle als Panzer verstärkt und die Stelle im Hobbit perfekt wiedergibt, die mir immer am Besten gefallen hat: Die Stelle, wo Thorin aufgrund seiner Gier fast den Verstand verliert.  :P

Schlacht der Fünf Heere  (Stufe 8)
Die Gerüchte, die besagen, der alte Smaug sei tot, locken viele Völker zum Einsamen Berg.
Bei dieser Fähigkeit handelt es sich erneut um ein Glücksspiel.
Der Zufall entscheidet, welche Armee auf das Schlachtfeld gerufen wird. Jede Möglichkeit kann mit derselben Wahrscheinlichkeit eintreten:

Möglichkeit 1:
Die Menschen aus der nahe gelegenen Seestadt eilen auf das Schlachtfeld.
Beschwört einige Kompanien Menschen aus Thal. (Ich musste leider Menschen aus Thal nehmen, da es keine Einheiten der Menschen vom See in der Mod gibt)

Möglichkeit 2:
Die Elben aus dem nördlichen Teil Düsterwalds eilen ihren Verbündeten zu Hilfe
Beschwört einige Lanzenträger aus Düsterwald und einen zeitbegrenzten Thranduil.

Möglichkeit 3:
Dain Eisenfuß und seine Zwerge aus den Eisenbergen hören Thorins Ruf.
Ihr bekommt den Eisenberge- Dain aus dem Gasthaus umsonst und dazu einige zufällige Bats Eisenbergezwerge. 

Möglichkeit 4:
Bolg und seine Armeen gieren nach dem Gold des Drachen und greifen Thorin und seine Gefährten an.
Ruft eine riesige feindlich gesinnte Armee aus Wargreitern, Orks und Uruks unter der Führung Bolgs auf das Schlachtfeld.
Wer diese Möglichkeit erwischt ist nicht zu beneiden  ;)
http://www.imagebanana.com/view/7x6a3jnc/sshot0008.png
http://www.imagebanana.com/view/lokpngi8/sshot0009.png

Das wärs dann für heute.
Meine Finger tun weh vom Tippen  :(
Ich hoffe, dass es euch gefällt.

Euer CMG
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Konzeptdiskussion Richtlinien

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1024 am: 7. Jun 2011, 22:35 »
Also ein weiterer Punkt am Heldenteilungssystem ist gut: Die Updates werden länger. xD

Also es hört sich alles richtig gut an und die Systeme die dahinterstecken sagen mir beim erstmaligen lesen auch zu. :)

Kael_Silvers

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1025 am: 7. Jun 2011, 23:14 »
Muhaha^^ Ich erkenne das einiges wieder :D Das freut mich sehr, dass einige Sachen umgesetzt worden sind^^ Am besten gefallen mir folgende Sachen:
  • Dain mit der Fähigkeit "Rote Axt". Eine Heilung an der Front ist echt toll und war bis jetzt so noch nicht in der Mod
  • Drar als Gebäudezerstörer wird ebenfalls nur besser, denn Türme, die nicht schießen sind guuute Türme :D
  • Auch das Langstreckenkatapult von Gloin wirkt sehr ansprechend.
  • Dwalins Wächterfähigkeit ist auch sehr gut gelungen und freue mich sehr darauf^^
  • Balins Fähigkeit die Helden länger leben zu lassen, passt auch gut ins Konzept.
  • Zu guter letzt kommt noch Thorin Eichenschild mit einem tollen System, welches in den Grundgedanken noch in meinem Konzept existierte. Deine Idee ist aber wahrhaft noch besser mit der Befreiung des Erebor

Übrigends für die, die es noch nicht wussten:

Bin auf die weiteren Konzeptvorstellungen gespannt, wobei das beste der Konzepte schon am Anfang von dir präsentiert wurde  :P

Chu'unthor

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1026 am: 7. Jun 2011, 23:47 »
Klingt schonmal sehr ansprechend :)
Die Zwerge sind ja in 3.7 sowieso schon deutlich besser geworden, diese zusätzlichen Systeme erweitern das nochmal.

Allgemein wollte ich noch anmerken, dass ich es gut finde, dass du die Heldenschwächung so übernommen hast, weil so ist es auch in der Submod nötig, die Helden mit einer ausreichenden Menge Truppen zu unterstützen - so läuft es, trotz Fokussierung auf Helden, dennoch nicht auf ein reines Heldenbattle hinaus und MP-Spiele mit Submod werden sinnvoller :)
Erst denken, dann posten.

Der schwarze Heermeister

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1027 am: 8. Jun 2011, 12:59 »
Klasse Update! Auch wenn ich die Zwerge nicht besonders gerne spiele. Als ich gehört habe, dass du über 20 neue Fähigkeiten einbauen willst habe ich schon befürchtet, jeder Zwerg würde einen neuen Palantir kriegen, aber so geht es noch. Ich möchte mich übrigens nochmal dafür entschuldigen dass ich dich mit meinem Vorschlag genervt habe.
« Letzte Änderung: 8. Jun 2011, 13:01 von Der schwarze Heermeister »

der 10. der Nazgul

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1028 am: 8. Jun 2011, 14:42 »
Klasse Update CMG. Vor allem die Fähigkeiten, die den eigenen Einheiten Führeschaft nach einen Angriff geben und die Geldfähigkeiten finde ich super. Freu mich schon auf weitere Updates und hoffe, dass du auch nach der 3.0 noch Gefallen an der Hero submod findest ;).
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1029 am: 8. Jun 2011, 14:45 »
Hört sich ja echt toll an. Ich freu mich drauf!
P.S.: Sorry für die blöde Frage, aber: wo kann man sich die Submod downloaden und wo muss ich sie speichern?
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Chu'unthor

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1030 am: 8. Jun 2011, 14:56 »
Bisher gibt es noch keine mit der 3.7 kompatible Version der Hero Submod, aber wenn diese fertig ist, tust du sie ganz einfach in den normalen AdH-Ordner, genau wie die anderen Edain-Dateien auch.
Erst denken, dann posten.

Azog

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1031 am: 8. Jun 2011, 15:00 »
Find ich cool hast du sehr gut gemacht CMG.
@ Harry Potter das schiebst du dann in den Ordner von Aufstieg des Hexenkönigs oder wenn du Win 7 hast oder bei Win Vista auf das Symbol mit Rechtsklick und dann Dateipfad öffnen schon bist du drinne.(natürlich auf das Symbol von Aufstieg des Hexenkönigs)

oschatz

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1032 am: 8. Jun 2011, 15:37 »
Das ist ja mal cool vor allem die Zufall-Systeme bei Thorin (**)

Knochenjoe

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1033 am: 8. Jun 2011, 15:54 »
@Harry Potter: Dukannst den Submod später über den Modswitcher downloaden, wenn du ihn einmal drauf hattest
Bei S4-League: Knochenjoe
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Smaug

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Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1034 am: 8. Jun 2011, 19:09 »
Richtig cool!! Ich freu mich schon total auf 3.0.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!