Submods > Hero Submod Projekt [Edain]

Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1

<< < (399/443) > >>

Isildurs Fluch:
Schöne Einbindung der anderen Artefakte und interessantes System für Argeleb.
Hätte da drei Fragen:
1. Wie siehts mit der Wiederbelebung von Argeleb und Arveleg aus? Müssen sie neu übers Spellbook gerufen werden d fangen dann wieder von vorne zu leveln an?
Wäre vlt. etw. mühsam...
2. Fällen dann alle bisherigen anderen Fähigkeiten Argelebs weg? Da warn ja schon viele schöne dabei.
3. Unterscheiden sich die passiven Wirkungen des Zepters und des Rings?

Sieht ja nach baldigen Release aus. Oder kommt noch was dazu?

CMG:
Weitere groß angelegte Überarbeitungen sind für diese Version nicht mehr geplant, daher wird sich an Radagast, Kankra und den blauen Zauberern vorerst nichts ändern.

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 18. Mär 2013, 16:38 ---1. Wie siehts mit der Wiederbelebung von Argeleb und Arveleg aus? Müssen sie neu übers Spellbook gerufen werden d fangen dann wieder von vorne zu leveln an?

--- Ende Zitat ---
Ja, die Mühe muss man sich wohl machen. In Anbetracht dessen, dass man die beiden praktisch kostenlos bekommt, muss da auch ein kleiner Haken dabei sein, sonst wären sie, so wie in der aktuellen Version, zu übermächtig.

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 18. Mär 2013, 16:38 ---2. Fällen dann alle bisherigen anderen Fähigkeiten Argelebs weg? Da warn ja schon viele schöne dabei.

--- Ende Zitat ---
Ja, alles andere fällt weg. Von den bisherigen Fähigkeiten hab ich einiges übernommen, aber da die Hälfte von den alten Fähigkeiten verbuggt oder viel zu stark (Das Unterstützungssystem beispielsweise) war, musste ich hier etwas kürzen.

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 18. Mär 2013, 16:38 ---3. Unterscheiden sich die passiven Wirkungen des Zepters und des Rings?

--- Ende Zitat ---
Ja  ;)

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 18. Mär 2013, 16:38 ---Sieht ja nach baldigen Release aus. Oder kommt noch was dazu?

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt sind nach dem derzeitigen Stand keine größeren Überarbeitungen mehr geplant.
Wir werden also irgendwann demnächst in die Betatestphase übergehen. Dabei werde ich vielleicht nebenher noch ein paar kleinere Änderungen und/oder Überarbeitungen einzelner Fähigkeiten vornehmen. Diesmal stehen wir ja nicht unter Zeitdruck, so wie beim letzten Mal.
Deswegen werden wir uns da noch ein bischen mehr Zeit nehmen, um eine möglichst runde neue Version bieten zu können.

Melkor Bauglir:
So jetzt bin ich auch wieder da und werde mal gleich auch noch ein kurzes Feedback schreiben, was die Updates auch echt verdient haben.

Erst einmal zum Aranarth-Update: Ich finde die Idee mit dem automatischen Palantirwechsel interessant, wenn auch gewagt. Es ist natürlich eigentlich gar nicht einmal unlogisch, dass man, wenn ein Feind direkt vor einem steht, anders reagiert, als wenn man noch seine Truppen ordnen kann, allerdings stelle ich mir das ganze unter Umständen auch etwas nervig vor, wenn Aranarth autonom einfach seine Spells wechselt. Wobei ich jetzt zugegebenermaßen nicht weiß, wie groß ich mir 150 bzw. 300 Längeneinheiten vorstellen muss.
Seine Spells finde ich aber alle stimmig; besonders interessieren mich ja die Wächter Eriadors. Wobei der Bund der Tapferkeit natürlich auch mal ganz nett sein dürfte, wenn man einfach seine LG-Helden direkt auch 10 rekrutieren kann -Bogenhelden leveln ja erfahrungsmäßig sehr schnell.

Dann zum 1. Arvedui-Update: Ich finde auch hier die Idee super. Die Idee, das gesamte Leben eines Helden in einen Spell zu packen, finde ich absolut genial. Seine Fähigkeiten sind ebenfalls nicht übel -mit seinem 10er kann man sicherlich ganz schön was anrichten.
Ich fürchte nur leider (wobei das ausschließlich subjektiv ist), dass ich Arveduis höchstens bis zur 2. Gestalt sterben lassen werde, weil später einfach seine Führerschaft wegfällt. Andererseits -bei nochmaligem Durchlesen seiner 10er Fähigkeit in der 3. Form, komme ich zu dem Entschluss, dass ich ihn evtl. doch noch mal etwas häufiger sterben lassen könnte...
Eine Frage noch: Auf den Screens, wo man seinen Insignienpalantir in der 2. und 3. Form sieht, ist das Zepter irgendwie ausgegraut, obwohl er Level 10 ist. Hat es damit eine bestimmte Bewandnis oder sehe ich da einfach nur schlecht?

Das 3. Update dagegen hält dann auch das Level der vorigen. Erst einmal muss ich sagen, dass mir die Umsetzung seiner königlichen Insignien gut gefällt. An Arveleg hat sich ja nicht allzu viel geändert, die Generalüberholung von Argeleb dagegen gefällt mir ausgesprochen gut. Einzig doof ist nur, dass ich mir, wenn ich mir seine Fähigkeiten mit mehreren Skillpunkten so anschaue, wünsche, mehr davon verteilen zu können. Manchmal (im SP) seht man sich ja schon nach extremen Überfähigkeiten...

Gruß
Melkor Bauglir

CMG:
Arnor Update Nr. 4
Hallo und willkommen zum voraussichtlich letzten größeren Update für die Version 3.2.
In diesem Update will ich euch die letzten größeren Änderungen an der Heldenriege Arnors vorstellen.
Die bisherigen Updates haben euch ja bereits einen Einblick in die Änderungen an Aranarth, Arvedui, Arveleg und Argeleb gegeben. Heute vervollständigen wir das Konzept mit dem letzten Teilkonzept zu Arvedui.

Erinnerung an Westernis

Der letzte Teil dieses großen Konzepts behandelt Arveduis Ringsystem, welches an einer Stelle eine große feelingorientierte Erweiterung erhalten hat, sodass Arvedui jetzt mMn mit Durin sowie anderen überarbeiteten Ringhelden der Submod konkurieren kann.

Teil 4: Mythen der Vergangenheit

Sobald ihr den Ring gefunden und ihn Arvedui übergeben habt, verwandelt sich sein edler Charakter ganz wie im Original zunehmend in den eines arroganten, kaltherzigen Herrschers, der für die, die ihm wenig nutzen (z.B. normale Fusssoldaten), nur Geringschätzung übrig hat.
Dies bewirkt die Fähigkeitenumstellung, wie ihr sie schon aus der Originalmod kennt.
Diese Fähigkeiten bleiben unangetastet und funktionieren weiter so, wie bisher.
Da der Ring aber nicht nur eine Charakteränderung bei seinem Träger bewirkt, sondern auch im Maße seines Besitzer Macht verleiht, hat seine Nutzung auch Auswirkungen auf die Erbstücke Arnors, deren Wirkung durch den Ring verbessert wird.

* Barahirs Ring und der Eine Ring (Stufe 6)
http://i.imagebanana.com/img/8jcfp30g/sshot0039.png

* Das Zepter von Anuminas und der Eine Ring (Stufe 8)
http://i.imagebanana.com/img/ysn001c7/sshot0040.png

Dieses System, welches dem System Durins in gewissen Grundzügen ähnlich ist, stellt mMn die optimale Erweiterung für den Ring- Arvedui dar.
Da ihr Barahirs Ring und das Zepter von Anuminas immer nur einem Helden anvertrauen könnt, stellt euch das neue Ringsystem vor die Wahl.
Es gibt insgesamt fünf Helden, die über das Spellbook rufen könnt und die mit den Erbstücken gebunden werden können. Arveleg, Argeleb, Isildur, Anarion und Elendil.
Alle haben ihre ganz eigenen Vorzüge und Fähigkeiten. Während Argeleb und Arveleg auf Stufe 1 starten und euch 8 Minuten lang unterstützen, bleiben die Altvorderen nur 5 Minuten, sind aber bereits auf Stufe 5, wenn ihr einem von ihnen den Ring oder das Zepter anvertraut habt. Das macht das Ganze etwas interessanter und flexibler, wie ich finde  ;)

Da Isildur, Anarion und Elendil nun durch das Ringsystem deutlich mehr Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen können, lag es natürlich nahe, sie mit weiteren Fähigkeiten auszustatten, um dem Spieler von Nutzen zu sein.

Elendil

Elendil, edelster aller Menschen in Mittelerde und ehemals Hochkönig von Arnor und Gondor, ist der beste Supporter der drei Altvorderen. Durch seine Fähigkeiten könnt ihr sowohl Helden als auch Einheiten im Kampf gegen das Böse unterstützen.

* Slot für Barahirs Ring oder das Zepter von Anuminas (Passiv)

Anmerkung: Dieser Slot ist anderes belegt, je nachdem, welches Erbstück ihr Elendil anvertraut habt. (Siehe Arveleg und Argeleb)

* Gewaltiger Krieger (Stufe 2)
http://i.imagebanana.com/img/zeltngjr/sshot0017.png

Anmerkung: Orientiert ist diese Fähigkeit an Der Szene im Film und an der Beschreibung Elendils im Silmarillion. MMn passt diese Furchtaura sehr gut zu Elendil, da sie auch einen Bezug zum Elendil- Kampfschrei seines Nachfahren Aragorn herstellt.

* Narsil (Stufe 4)
http://i.imagebanana.com/img/pk1zpr62/sshot0018.png

Anmerkung: Orientiert ist der Spell natürlich an der Beschreibung des Schwertes im Buch. Hier wird mehrmals darauf hingewiesen, dass Narsil im Gefecht in einem hellen Licht zu leuchten beginnt und Gegner in Angst und Schrecken versetzt.
Abgesehen von Saurons "Dunkler Wille" ist "Narsil" der wohl stärkste Schwertmeister- Skill des gesamten Spiels. Magie + Flächenschaden und die Betäubung feindlicher Truppen machen es euch sehr leicht, den Gegner zu überrennen, wenn ihr diesen Spell aktiviert habt.

* Hoher König der Menschen (Stufe 7) (Passiv)
http://i.imagebanana.com/img/ad9876r4/sshot0019.png

Anmerkung: Eine einzigartige Führerschaftsvariante, deren Wirkung für immer anhält, auch wenn sich die betroffenen Einheiten längst aus Elendils unmittelbarer Umgebung entfernt haben. MMn ist so eine Fähigkeit für den Hochkönig der Menschen mehr als angemessen.

* Sehnsucht nach Verlorenem (Stufe 10)
http://i.imagebanana.com/img/l6yngolr/sshot0023.png

Anmerkung: Im Buch wird beschrieben, "dass kein Todesschmerz schlimmer sein könnte, als der Verlust seiner [Elendils] Heimat" Numenor. Und auch später wird mehrfach darauf hingewiesen, dass Elendil von schlimmem Heimweh heimgesucht wurde, sodass er lange in den Palantir von Elostirion starrte, um den Turm von Avalone oder die Insel des Meneltarma in der Ferne zu finden. Diese Charaktertiefe, deren Beschreibung im Simarillion eher selten ist, wollte ich unbedingt noch in einen Spell verpacken, damit Elendil so buchgetreu wie möglich auftreten kann.

Isildur

Elendils ältester Sohn und König von Gondor ist der Bezwinger des dunklen Herrschers und der größte Held des zweiten Zeitalters. Im Gegensatz zu den Fähigkeiten seines Vaters, unterstützen Isildurs Fähigkeiten keine Verbündeten. Sein Nutzen und seine Konzeption ist es, einfach ohne Rücksicht auf Verbündete so viel Schaden wie nur möglich zu bewirken.

Anmerkung: Dieser Slot ist anderes belegt, je nachdem, welches Erbstück ihr Isildur anvertraut habt. (Siehe Arveleg und Argeleb)

* Gnadenloser Ansturm (Stufe 3)

Anmerkung: Diese Fähigkeit übernimmt Isildur aus dem Original. Ich fand es unnötig, hier etwas zu ändern, da sie einfach pefekt passt.  ;)

* Heldenmut (Stufe 6)
http://i.imagebanana.com/img/wfk3bu39/sshot0003.png

Anmerkung: Eine Fähigkeit, die sich direkt an jener epischen Szene orientiert, in der es Isildur gelingt, Sauron den Ring von der Hand zu schneiden. Habt ihr die Fähigkeit aktiviert, verursacht Isildur selbstständig beim nächsten Hieb derartig hohen kritischen Schaden, dass alle Einheiten und Helden im unmittelbaren Umkreis entweder stark geschädigt oder direkt vernichtet werden. Die Höhe des Schadens ist variabel. Ein Teil hängt vom Zufall ab, der andere von den jeweiligen Führerschaften oder Bonuseffekten, die gerade auf Isildur wirken.

* Eidbrecher (Stufe 8)
http://i.imagebanana.com/img/hjxojsmn/sshot0002.png
http://i.imagebanana.com/img/ol728swi/sshot0027.png

Anmerkung: Der schreckliche Fluch, mit dem Isildur die Menschen von Dunharg belegte, findet in der neuen Version auch Eingang in sein Fähigkeitenarsenal. Über dem markierten Batallion wird ein Totenschädel angezeigt und alle verbündeten Einheiten in der Nähe des verfluchten Batallions werden ebenfalls geschädigt, sodass ihr gut daran tut, die verfluchten Einheiten von den anderen zu trennen. Dies soll zeigen, dass niemand mehr etwas mit den Verrätern zu tun haben will.
Alles in allem eine mächtige und sehr passende Fähigkeit, wie ich finde.

* Zorn Nûmenors (Stufe 10)
http://i.imagebanana.com/img/7jfcfmf4/sshot0028.png

Anmerkung: Auf Stufe 10 kann Isildur nun mit dem richtigen Timing enorme Schäden bewirken, die besonders für Helden absolut tödlich sind. Die Fähigkeit kommt ursprünglich aus dem alten Fähigkeitenarsenal Isildurs aus 2.0, an das sich einige von euch vielleicht noch erinnern werden.

Anarion

Isildurs jüngerer Bruder, ebenfalls Herrscher von Gondor und Begründer der dort heimischen Königslinie, ist fähigkeitentechnisch ein Hybrid zwischen Elendil und Isildur. Auch er kann, ganz wie Elendil Truppen (und auch Gebäude) unterstützen, aber auch wie Isildur große Schäden anrichten, wenngleich er in diesen beiden Gebieten nicht ganz so effektiv ist, wie Vater und Bruder.

Anmerkung: Dieser Slot ist anderes belegt, je nachdem, welches Erbstück ihr Anarion anvertraut habt. (Siehe Arveleg und Argeleb)

* Tapferer Ansturm (Stufe 3)

Anmerkung: Wie Isildur, übernimmt auch Anarion seinen eigenen Schwertmeister aus der Originalmod, da ich diesen bereits sehr passend fand.  :)

* Verteidiger Gondors (Stufe 5)
http://i.imagebanana.com/img/or24mo5x/sshot0004.png

Anmerkung: Eine simple, aber unglaublich effektive Verteidigungsfähigkeit. Mit ihrer Hilfe könnt ihr jedem Ansturm des Gegner standhalten  ;)
Orientiert ist die Fähigkeit natürlich an Anarions Geschichte, wie es ja schon in der Fähigkeitenbeschreibung steht. Um dem Ansturm des dunklen Herrscher 4 Jahre lang standhalten zu können, bedurfte es bestimmt großer Kraft und Willenstärke.

* Anarions Opfer (Stufe 7)
http://i.imagebanana.com/img/rtuxfy0e/sshot0005.png

Anmerkung: Eine Fähigkeit, die ich vor langer Zeit einmal für Anarion umgesetzt hatte. Damals wurden aber Stimmen laut, die meinten, dass die Spellbookhelden mit ihren zusätzlichen Fähigkeiten zu stark wären, weswegen ich diese und viele andere Fähigkeiten wieder entfernt habe. Nun sollte das aber kein Problem mehr darstellen, weswegen ich die Fähigkeit wieder eingebaut habe.
Orientiert ist die Fähigkeit an der Geschichte von Anarions Tod vor den Mauern von Barad Dûr.

* Donnerhieb (Stufe 10)
http://i.imagebanana.com/img/s99tjgvw/sshot0006.png

Anmerkung: Eine alte Edain- Fähigkeit, die Anarion erhalten sollte, als Arnor noch ein unfertiges und vebuggtes Volk war. Ich habe den Spell etwas überarbeitet, damit er praktischer zu handhaben ist. Mit diesem Spell kann Anarion, wie sein Bruder Isildur, ordentlich Schaden bewirken  ;)

Damit wäre wir am Ende dieses großen Konzepts.
Eventuell werde ich euch während der Betatestphase noch ein paar kleine Appetitanreger aus der internen Beta zuwerfen.
Es wird neben den großen Konzepten noch einige kleinere Änderungen zu entdecken geben, von denen ich euch im Vorfeld noch nichts verraten habe  ;)
Ich freue mich auf euer Feedback.

MfG CMG

PS: An alle Betatester:
Ihr könnt damit rechnen, dass ich im Lauf der nächsten Woche mit euch Verbindung aufnehme  ;)

.Thranduil.:
Wie du immer auf solche guten Ideen kommst.
Da das jetzt dass letzte Update war hoffe ich dass in den nächsten 2 Wochen der Release kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln