Submods > Hero Submod Projekt [Edain]

Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1

<< < (65/443) > >>

Rogash:
Alles schöne Updates :)

Gil-Galad der Hochkönig:
Man wird nie von dir enttäuscht mach weiter so tolle Arbeit.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig

Ealendril der Dunkle:
Azog ist zur historischen Zeit der "Edain-Mod" bereits viele viele Jahre tot.
Das ist der chonologische und sachliche Fehler aus dem Original-Spiel, den wir ausgemerzt haben. Ich kann mich leider nicht damit anfreunden, weil es einfach schlichtweg falsch ist.

Ein kleiner Tip von meiner Seite:
Man erkennt deutlich, dass wir jedem Orkhelden unterschiedliche Fähigkeiten gegeben haben, um keine Monotonie zu erzeugen und die Einzigartigkeit zu wahren. Du hast hingegen jetzt wieder den drei Orkherrschern Standard-Fähigkeiten gegeben. Das wirkt dem Prinzip entgegen und erzeugt Langeweile. Ich würde dir einfach empfehlen, wenn du schon unbedingt zusätzliche Fähigkeiten einbinden möchtest, zumindest Fähigkeiten zu wählen, die Einzigartigkeit versprühen. Zusätzlich solltest du auch daran denken, dass wir bewusst jedem Orkherrscher nur eine Fähigkeit gegeben haben, weil diese doch recht stark sind und der Balance sonst nicht mehrzuträglich sind.

Die Idee zu Smaug ist sehr interessant, allerdings ist das vom logischen Sinne her sehr unrealistisch. Die Opferungsfähigkeit, um Smaug zu rufen, dient dem Zweck diese Schätze direkt im Hort zu sammeln. Mit dieser "Gier-Fähigkeit" von dir würde quasi Smaug den Schatz direkt aufnehmen. Meines Erachtens ein Feeling und Realismus-Verstoß, auch wenn es interessant ist ein anderes Levelsystem zu sehen. "Meiner Meinung" nach wäre es besser hierbe diese Fähigkeit an den Drachenhort binden und nicht direkt an Smaug. Per PLAYER_UPGRADE ist das auch 0815 Coding, das sich prima einbinden lassen könnte.

Das wäre jetzt mal eine Kritik mit Verbesserungsvorschlägen von meiner Seite aus. ;)

Gutes Gelingen und viel Spaß weiterhin.

Ea

ValatmiR:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 15. Nov 2010, 12:51 ---Ein kleiner Tip von meiner Seite:
Man erkennt deutlich, dass wir jedem Orkhelden unterschiedliche Fähigkeiten gegeben haben, um keine Monotonie zu erzeugen und die Einzigartigkeit zu wahren. Du hast hingegen jetzt wieder den drei Orkherrschern Standard-Fähigkeiten gegeben. Das wirkt dem Prinzip entgegen und erzeugt Langeweile. Ich würde dir einfach empfehlen, wenn du schon unbedingt zusätzliche Fähigkeiten einbinden möchtest, zumindest Fähigkeiten zu wählen, die Einzigartigkeit versprühen.

--- Ende Zitat ---
jop das ist das was mich bei diesem Update gestört hat der Rest ist einfach nice!

CMG:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 15. Nov 2010, 12:51 ---Azog ist zur historischen Zeit der "Edain-Mod" bereits viele viele Jahre tot.
Das ist der chonologische und sachliche Fehler aus dem Original-Spiel, den wir ausgemerzt haben. Ich kann mich leider nicht damit anfreunden, weil es einfach schlichtweg falsch ist.

--- Ende Zitat ---
Klar ist es nicht chronologisch. Da will ich dir nicht wiedersprechen.
Aber das trifft auch auf viele andere Inhalte der Mod zu. Arnor, Angmar, die Altvorderen, Helm Hammerhand und Gil Galad sind nur einige Beispiele.
Würden diese entfernt werden, wäre die Mod ein ganzes Stück ärmer, wie ich finde.
Azog zu entfernen war eure ganz eigene Entscheidung, die ich respektiere.
Ich persönlich sehe das nicht ganz so eng.
Allein schon wegen des wunderschönen Modells ( (**)) ist es Azog für micht wert, wieder eingebaut zu werden.
Und jetzt hab ich mir schon die ganze Mühe mit dem neuen System gemacht.
Das verwerfe ich jetzt nicht wieder.  xD

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 15. Nov 2010, 12:51 ---Ein kleiner Tip von meiner Seite:
Man erkennt deutlich, dass wir jedem Orkhelden unterschiedliche Fähigkeiten gegeben haben, um keine Monotonie zu erzeugen und die Einzigartigkeit zu wahren. Du hast hingegen jetzt wieder den drei Orkherrschern Standard-Fähigkeiten gegeben. Das wirkt dem Prinzip entgegen und erzeugt Langeweile. Ich würde dir einfach empfehlen, wenn du schon unbedingt zusätzliche Fähigkeiten einbinden möchtest, zumindest Fähigkeiten zu wählen, die Einzigartigkeit versprühen. Zusätzlich solltest du auch daran denken, dass wir bewusst jedem Orkherrscher nur eine Fähigkeit gegeben haben, weil diese doch recht stark sind und der Balance sonst nicht mehrzuträglich sind.

--- Ende Zitat ---
Gut, dass es auch mal negative Kritik gibt  :P
Bis zum Release des Fixpatches nutzt es eigentlich nichts, noch weiter an den anderen Völkern rumzuschrauben.
Daher werde ich die Zeit nutzen, diese Kritik zu beherzigen  :)

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 15. Nov 2010, 12:51 ---Die Idee zu Smaug ist sehr interessant, allerdings ist das vom logischen Sinne her sehr unrealistisch. Die Opferungsfähigkeit, um Smaug zu rufen, dient dem Zweck diese Schätze direkt im Hort zu sammeln. Mit dieser "Gier-Fähigkeit" von dir würde quasi Smaug den Schatz direkt aufnehmen. Meines Erachtens ein Feeling und Realismus-Verstoß, auch wenn es interessant ist ein anderes Levelsystem zu sehen. "Meiner Meinung" nach wäre es besser hierbe diese Fähigkeit an den Drachenhort binden und nicht direkt an Smaug. Per PLAYER_UPGRADE ist das auch 0815 Coding, das sich prima einbinden lassen könnte.

--- Ende Zitat ---
Klar wäre es für mich ein Leichtes, das System auf das Schatzlager zu übertragen, zumal ich ja die ganzen Buttons und sonstigen Arbeiten schon erledigt habe. Das wäre vermutlich in 15 Minuten erledigt.
So wie du es vorschlägst, war auch der ursprüngliche Vorschlag gedacht.
Das weißt du höchstwahrscheinlich, weil du die Konzeptsammlung gelesen hast.  xD
Der Grund, warum ich es direkt über Smaug gemacht habe, und nicht über das Schatzlager, war eine Kritik von Dragonfire, der damals die Ähnlichkeit des Vorschlags zu den Machterweiterungen des HK von Angmar kritisierte. Dieser ist ja auch mit seinen Fähigkeiten an ein Gebäude gebunden.
Das habe ich bei der Umsetzung versucht, zu vermeiden, weil das Levelsystem einigermaßen einzigartig werden sollte.
Gewisse Logikmängel kann man in dem Konzept natürlich erkennen, wenn man genau hinschaut. Allerdings hatte ich es mir so gedacht, dass Smaug hier persönlich seine neuen Schätze in Empfang nimmt und zum Schatzlager bringt.
Dieser kleine Logikfehler liegt also auch im Auge des Betrachters.
Jeder kann sich seine eigenen Vorstellungen machen, wie die Schätze in Smaugs Besitz gelangen.

Danke für das Feedback Ea.
Die Sache mit den neuen Fähigkeiten für die Orkhelden werde ich mir in nächster Zeit noch mal ansehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln