13. Mai 2024, 20:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 715865 mal)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #240 am: 14. Okt 2010, 14:43 »
wenn du davor mal was gelesen hättest, würdest du wissen, dass man mit der neuen Version nicht mehr mit swichter starten kann ;) . Versuch mal normal zu starten

Arki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #241 am: 14. Okt 2010, 14:44 »
hab ich *hust* funktioniert auch nicht :(

Trotzdem danke für die Hilfe...

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #242 am: 14. Okt 2010, 14:46 »
hast du die alte Datei rausgetan? schonmal mit " Als Administrator starten" versucht?

Arki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #243 am: 14. Okt 2010, 14:48 »
Nee wie sollt ich darauf kommen  :P

So hab ne Lösung gefunden. Wenn ich normal (Aufstieg des Hexenkönigs) starten will, muss ich die a999.big Datei ausm Ordner ziehen (bzw. irgendwoanders hinpacken) und manuell mit der CD starten. Denn ich hatte im Edain-switcher Aufstieg des Hexenkönigs angeklickt und nicht Edain :D Danke für die Hilfe.

Und achja es funktioniert mitm Switcher, man muss halt nur Edain aktiviert haben (jedenfalls bei mir ^^)

Danke und nette grüße ;D

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #244 am: 14. Okt 2010, 16:17 »
Freut mich, dass es funktioniert.
Hättest du vorher die ReadMe gelesen, hättest du das vermeiden können. ;)
Aber naja egal   :)
Hauptsache es funktioniert jetzt.

Und achja es funktioniert mitm Switcher, man muss halt nur Edain aktiviert haben (jedenfalls bei mir ^^)
Klar funktioniert das. Aber du kannst mit dem Switcher im Moment die neue Version der Submod nicht ein und ausschalten, so wie es bisher war bei der Alten war.
Wenn du die Submoddatei drin hast, startet der Switcher immer die Submod, nicht das Original Edain.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Arki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #245 am: 14. Okt 2010, 17:28 »
Jo ^^

So, hab gleich ein paar Bugs entdeckt :

-Bei Gondor (oder Arnor  ;)) ist ein Held unsichtbar. Hab grad vergessen welcher (xD) aber ich glaub er kam aus dem Gasthaus.
-Bei Angmar kann man dem Hexenkönig nicht den Ring mit dem Held geben, der der oberste Hexenmeister ist. Also als ich dass gemacht hab,kam nur ständig (also so gesprochen: iiicchhhiiichhichhhhtööö töööötteeeetteeeediiiicc iiiicchhhhccchh) das ist der Untergang der Menschen usw..., aber der Hexenkönig hat keine neuen Fähigkeiten geschweige denn irgendwelche Werte verändert bekommen, und der Held der vorher den Ring hatte ist iwie mit dem Hexenkönig verschmolzen ^_^

Habe noch mehr, fallen aber grad nicht ein, ich sag dir wenn ich mehr entdecke :)

Grüße Arki

: PS : Wie updatet man die submod ??? xD immer neu installieren ?

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #246 am: 14. Okt 2010, 17:51 »
-Bei Gondor (oder Arnor  ;)) ist ein Held unsichtbar. Hab grad vergessen welcher (xD) aber ich glaub er kam aus dem Gasthaus.
Der heißt Marveleg. Der Bug ist schon bekannt
-Bei Angmar kann man dem Hexenkönig nicht den Ring mit dem Held geben, der der oberste Hexenmeister ist. Also als ich dass gemacht hab,kam nur ständig (also so gesprochen: iiicchhhiiichhichhhhtööö töööötteeeetteeeediiiicc iiiicchhhhccchh) das ist der Untergang der Menschen usw..., aber der Hexenkönig hat keine neuen Fähigkeiten geschweige denn irgendwelche Werte verändert bekommen, und der Held der vorher den Ring hatte ist iwie mit dem Hexenkönig verschmolzen ^_^
Das ist ein Bug der Originalmod. Melde das im Bugforum der Edain Mod. Ea wird sich sicherlich dafür interessieren^^

: PS : Wie updatet man die submod ??? xD immer neu installieren ?
Was meinst du mit updaten ?
Meinst du das, was ich über Galadriel gebracht habe?
Wenn ja, kann ich dir sagen, dass ihr das erst zu sehen bekommen werdet, wenn die Version 2.0 der Submod zu Edain 3.6 erscheint.
Man kann es also gar nicht updaten. Zumindest nicht im Moment.
Wenn die neue Version erscheint, wird sie wieder in einer neuen Big geliefert und ihr werdet die Alte nicht mehr brauchen

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #247 am: 14. Okt 2010, 17:52 »
Bin endlich dazu gekommen, mal zu spielen, aber bevors ein Feedback gibt, muss ich erst alles antesten^^
Dafür gibts schonmal zwei Bug-Meldungen XD:

Zum einen können im Verbotenen Weiher bereits während des Bauens Eiheiten rekrutiert werden(jedenfalls sind die Buttons anklickbar o.o):


Auf dem Screenshot sieht man auch den zweiten Fehler, im Palantir wird die Meldung "Missing:Unspecified" angezeigt...

Außerdem solltest du eventuell in die Beschreibung des Weihers setzen(beim Baumeister), dass man den erst bauen kann, wenn Faramir rekrutiert wurde.(oder ist das ein Bug...?)
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #248 am: 14. Okt 2010, 17:57 »
Ist mir beides schon bekannt^^

Außerdem solltest du eventuell in die Beschreibung des Weihers setzen(beim Baumeister), dass man den erst bauen kann, wenn Faramir rekrutiert wurde.(oder ist das ein Bug...?)
Das erledige ich noch
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #249 am: 15. Okt 2010, 00:02 »
Frage an dich:
Ist es Absicht das die Ringhelden so "Imba" sind?
Ich hab grad ne Fun map gemappt und getestet und am Ende musste man gegen alle Ringhelden gewinnen(unbegrenzt Zeit man muss es aber vorm Gegner hinkriegen), jedenfalls haben es meine 40 Batas Bogenschützen, und zwar 30 Batas Waldläufer + 10 Batas Graue Schar alle upgegradet es nicht hinbekommen den Ringsmaug vom Himmel zu holen und Sauron hat mit einem Schag Aragorn (Stufe 5) weggerafft und es waren alle Creeps und nicht gescripted, haben also keine Fähigkeiten Eingesetzt.

Jetzt meien Frage:
Ist es Absicht das die Ringhelden so Imba sind (da eig. eh nur vür SP) oder ist es ein "Bug"?

PS: Im Endeffekt hab ich dann sogar geschafft aber wenn ich jetzt so auf die Uhr gucke hats 2 Stunden gedauert.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #250 am: 15. Okt 2010, 00:46 »
@Saruman:
Also meiner Meinung nach sollen Ringhelden imba sein, ist doch grade der Witz an der Sache, einen Ringhelden bekommt man ja nicht einfach so ^^
Wenn sie balanced wären nimmt das dem ganzen den Pepp, finde ich o.o
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #251 am: 15. Okt 2010, 01:10 »
Abgesehen davon sind Ringhelden von der Balance her sehr bewusst so ausgelegt, dass eben immer nur einer von ihnen auf dem Feld ist, und dass sie eine Belohnung dafür sind, den Einen Ring zu finden und an sich zu bringen. Alle gleichzeitig sollten kaum zu bezwingen sein, denn Ringhelden stellen die größte Macht des Spiels dar. Mich würde es zudem nicht wundern, wenn in der Funmap die Ringhelden zusätzlich noch per Map aufgewertet wurden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #252 am: 15. Okt 2010, 10:17 »
Die Ringhelden sind mega geil  xD .Ich habe mit einem Freund alle einmal ausgetestet(Spezielle Map wo jeder den Ring hat und Helden einfach auflevln kann)
Sauron ist unbezwingbar !! Die einzige Chance ist ein Spell von Glorfindel, da wo er sich opfert. Ansonsten kriegt man Sauron mit keinem Helden gebacken. Echt genial !
Also ich erstelle mal hier eine kleine Tabelle für die besten Ringhelden in diesem Submod:
1. Sauron mit Macht der Altvorderen
2. Glorfindel
3. Smaug
4. Galadriel die Herrin der Stürme
5. Beide Gandalfs  :P

Der einzige Nachteil ist immer noch Aragorn: Auf Stufe 10 als König Elessar hat er gerade mal 4800 Leben ! Da hat selbst der Hexenkönig auf 1 mehr ! Vllt könnte man das Leben von diesem tollen Helden  xD einfach auf 7000 aufschrauben ? Das würde es besser machen, da er doch ziemlich schnell wegstribt wenn man nicht aufpasst.  :(

Ansonsten ein weiteres großes Lob an CMG, echt ein toller Submod.

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #253 am: 15. Okt 2010, 13:12 »
Vielen Dank
Ich überlege schon, ob ich Sauron nicht ein wenig schwächen sollte. Mometan braucht man tatsächlich 7-8 Helden und mega viele geupte Bogis und Belagerungsmaschinen um den kalt zu machen. Allerdings steckt allgemein die Balance dieser Submod noch in den Kinderschuhen.
Daher ist sie momentan darauf ausgelegt, in Singleplayerspielen möglichst viel Feeling zu bringen. Für den Multiplayer würde ich euch das normale Edain empfehlen.
Ringhelden dürfen oder müssen sogar ein wenig imba sein, weil sonst das ganze Feeling verloren gehen würde. Es stimmt zwar, dass die Ringhelden in der Submod stärker sind, als die der Originalmod. Das liegt aber primär an den ganzen neuen Fähigkeiten. Bei den Werten hat sich nur bei Sauron und bei Gandalf dem Verführten was geändert.

Ellesar ist mMn stark genug. Der hat massig Fähigkeiten. Wenn der jetzt noch 7000 HP hätte, wäre er imba, was er aber nicht sein darf, weil er kein Ringheld ist  xD
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #254 am: 15. Okt 2010, 16:50 »
Abgesehen davon sind Ringhelden von der Balance her sehr bewusst so ausgelegt, dass eben immer nur einer von ihnen auf dem Feld ist, und dass sie eine Belohnung dafür sind, den Einen Ring zu finden und an sich zu bringen. Alle gleichzeitig sollten kaum zu bezwingen sein, denn Ringhelden stellen die größte Macht des Spiels dar. Mich würde es zudem nicht wundern, wenn in der Funmap die Ringhelden zusätzlich noch per Map aufgewertet wurden.

Aufgewertet waren sie nich, die Map hab ich selbst gemappt.

Außerdem hab ich nur für Smaug alleine 50 Bogibattas gebraucht.

PS: Ich habe ja nie gesagt das sie balanced werden sollen sondern nur gefragt obs abicht ist oder nich.

@CMG: Ich fand die Idee genial in der Baumeisterleiste einen Pala Switch einzubauen.

Großes Lob
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?