17. Mai 2024, 15:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 716896 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #315 am: 14. Nov 2010, 17:54 »
Nebelberge Update

Hallo Leute
Über das Wochenende habe ich es fertig gebracht, das Volk der Nebelberge an die neue Version 3.6 anzupassen.
Die folgenden neuen Sachen erwarten euch in 2.0:

Herrscher der Nebelberge

Gorkil
erhält nach seiner Krönung die altbekannten Fähigkeiten "Macht der Gifts" und "Giftwolke"
http://img574.imageshack.us/img574/706/sshot0017.png


Der Großork
erhält in seiner Startform den neuen Spell "Grausamer Gesang", der Verbündete in der Nähe in einen Blutrausch versetzt. Wenn ihr den Kleinen Hobbit gelesen habt, dürfte euch auch klar sein, woher ich die Idee zu dieser Fähigkeit habe  :)
http://img109.imageshack.us/img109/6166/sshot0023.png

Krönt ihr den Großork zum Herrscher der Nebelberge, stehen euch neben dem "Großen Raubzug" zusätzlich zwei neue Fähigkeiten zur Verfügung. Die Fähigkeit "Schrecken der Tiefen" habe ich vom alten Durbutz auf den Großork übertragen, da diese mMn hier sehr gut hinpasst. Außerdem bekommt er noch die Fähigkeit "Urteil sprechen", die sich stark auf seine Feinde auswirkt. Auch diese Idee habe ich aus dem kleinen Hobbit. Der Großork verurteilt seine Feinde hierbei zu einem grausamen Tod oder lebenslanger Sklaverei.
http://img34.imageshack.us/img34/6043/sshot0020s.png
http://img233.imageshack.us/img233/2527/sshot0025j.png

Bolg
erhält in seiner Startform die von Durbutz bekannte "Unkontollierte Raserei".
Da die Animationen hierfür noch vorhanden waren und mir die Fähigkeit auch passend erschien, habe ich sie bei Bolg wieder eingefügt.
http://img843.imageshack.us/img843/7223/sshot0024.png

Krönt ihr Bolg zum Herrscher, erhält er die aus der letzten Version der Submod bekannte Fähigkeit "Erbarmungsloser Herr" und die neue starke Führerschaft "Disziplin", mit der Bolg die Kreaturen der Nebelberge effektiv in die Schlacht führen kann.
http://img717.imageshack.us/img717/1808/sshot0021.png
http://img337.imageshack.us/img337/1258/sshot0019y.png

Azog
Eine ganz besondere Sache ist Azogs neue Mechanik.
Mir schien es wichtig, für ihn ein ganz besonderes eigenes System zu kreieren, um seinen Wiedereinbau zu rechtfertigen. Wäre er "nur" ein weiterer Orkheld, wäre seine Existenz ziemlich überflüssig. Allerdings wird er in der kommenden Version der Submod wesentlich interressanter werden.
Er ist nun erst verfügbar, wenn ihr die Herrscherwahl der Nebelberge vollzogen habt. Danach wird er in der Festung freigeschalten.
Das besondere an ihm ist, dass er mit insgesamt 13 verschiedenen Fähigkeiten in die Schlacht ziehen kann.
Je nach Wahl des Herrscher besitzt  Azog ein anderes Fähigkeitenarsenal und eignet sich für eine bestimmt Strategie.
Bei allen Herrschern besitzt er von Anfang an die Fähigkeit "Kreatur der Finsternis".
Die übrigen vier Palantirslots werden von 12 Fähigkeiten besetzt, die von der Herrscherwahl abhängen.

Krönt ihr Bolg zum Herrscher, ist Azogs Einsatzgebiet die Zerstörung von Gebäuden.
Außerdem besitzen Zwerge in seiner Nähe durch die neue Fähigkeit "Zwergenhasser" weniger Rüstung.
Zusätzlich erhält der die Fähigkeiten "Auszug der Armee", mit der Orks in den Höhlen schneller erschaffen werden können, "Grausiges Verbrechen", mit der er eine einzelne Einheit auf grausame Weise verstümmeln kann und "Kreaturen der Trollhöhen", mit der er, um seine Verbundenheit zu Bolgs Herrschaft zu zeigen, einige Höhlentrolle rufen kann.
http://img339.imageshack.us/img339/455/sshot0022.png

Krönt ihr Gorkil zum Herrscher, ist Azog darauf spezialisiert, feindliche Helden auszuschalten.
Desweiteren verlieren Elben in seiner Nähe durch die neuen Fähigkeit "Albtraum der Elben" Geschwindigkeit und Schaden.
Weiterhin erhält er die Fähigkeiten "Jagdinstinkte der Orks", mit der er seine Orks zusätzlich unterstützen kann, "Blutrache", mit der er kurzzeitig erhöhte Rüstung und Schaden erhält und Gegner umrennen kann, und parallel zu Gorkils Verbindung mit den Spinnen "Spinnen Düsterwalds"
http://img33.imageshack.us/img33/2553/sshot0011v.png

Krönt ihr den Großork zum Herrscher, eignet sich Azog dazu, größere Einheitenmassen lange aufzuhalten, ohne schnell niedergeworfen zu werden.
Menschen in seiner Nähe verursachen durch seine neue Fähigkeit "Menschenschreck" weniger Schaden.
Er erhält außerdem die Fähigkeiten "Plünderung Morias", mit der er ein ausgewähltes Rohstoffgebäude eine Stufe höher leveln kann, parallel zu dem Bündniss des Großorks mit den Wargen "Warge Rhovanions", und "Wargansturm", die vom alten Bolg bekannt ist.
http://img526.imageshack.us/img526/2066/sshot0026.png

Ich denke dieses System macht Azog um einiges interressanter und ermöglicht eine erweiterte strategische Tiefe bei der Wahl des Herrschers der Nebelberge.



Smaug
erhält ein neues Fähigkeitensystem.
Ich freue mich, sagen zu können, dass ich den Vorschlag von mir, der sich seit geraumer Zeit in der Konzeptsammlung befindet, endlich umsetzen konnte.
Für diejenigen, die nich wissen, wovon ich rede, erkläre ich das neue System noch mal.

Sechs von Smaugs Fähigkeiten sind nun nicht mehr vom Level abhängig.
Smaug erhält sie, indem ihm die Orks der Nebelberge immer mehr Reichtümer bringen, die er mit der Fähigkeit "Unstillbare Gier" an sich reissen kann.
http://img521.imageshack.us/img521/7315/sshot0013.png

Habt ihr "Unstillbare Gier 1" eingesetzt, wird "Unstillbare Gier 2" freigeschalten.
http://img718.imageshack.us/img718/1512/sshot0014.png

Genauso ist es mit "Unstillbare Gier 3"
http://img703.imageshack.us/img703/7067/sshot0015.png

Habt ihr "Unstillbare Gier 3" eingesetzt, besitzt Smaug alle Fähigkeiten. Sowohl am Boden als auch in der Luft.

Für Unstillbare Gier Stufe 1 erhält Smaug die Fähigkeiten "Heldenhypnose" und "Schätze der Nebelberge".
Für Unstillbare Gier Stufe 2 erhält Smaug die Fähigkeiten "Flammen des Schreckens" und "Eisenklauen".
Für Unstillbare Gier Stufe 3 erhält Smaug die Fähigkeiten "Drachenzorn" und "Verbrennen"


Ich hoffe, euch gefällts

MfG CMG
« Letzte Änderung: 14. Nov 2010, 18:23 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #316 am: 14. Nov 2010, 17:56 »
Schönes update. Und auch auf den screens wieder veränderte Spells :D
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #317 am: 14. Nov 2010, 17:57 »
Gefällt.


Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #318 am: 14. Nov 2010, 18:06 »
Ich will haben  :D
Man das hört sich richtig gut an ! Freue mich schon richtig drauf  :P

Azog ist Wieder da !
« Letzte Änderung: 14. Nov 2010, 19:34 von Andûr, Herr der Klingen »
Dota 2 4k -> Andur

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #319 am: 14. Nov 2010, 18:33 »
Hört sich gut an, und wie ich sehe hast du wieder neue Speelbook Fähigkeiten/Bilder eingefügt :)

Ob das wohl bei jedem Volk ist? 8-|

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #320 am: 14. Nov 2010, 18:44 »
Alles schöne Updates :)

Gil-Galad der Hochkönig

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
  • Querfeld ein bin ich nicht zu gebrauchen!!!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #321 am: 14. Nov 2010, 21:53 »
Man wird nie von dir enttäuscht mach weiter so tolle Arbeit.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #322 am: 15. Nov 2010, 12:51 »
Azog ist zur historischen Zeit der "Edain-Mod" bereits viele viele Jahre tot.
Das ist der chonologische und sachliche Fehler aus dem Original-Spiel, den wir ausgemerzt haben. Ich kann mich leider nicht damit anfreunden, weil es einfach schlichtweg falsch ist.

Ein kleiner Tip von meiner Seite:
Man erkennt deutlich, dass wir jedem Orkhelden unterschiedliche Fähigkeiten gegeben haben, um keine Monotonie zu erzeugen und die Einzigartigkeit zu wahren. Du hast hingegen jetzt wieder den drei Orkherrschern Standard-Fähigkeiten gegeben. Das wirkt dem Prinzip entgegen und erzeugt Langeweile. Ich würde dir einfach empfehlen, wenn du schon unbedingt zusätzliche Fähigkeiten einbinden möchtest, zumindest Fähigkeiten zu wählen, die Einzigartigkeit versprühen. Zusätzlich solltest du auch daran denken, dass wir bewusst jedem Orkherrscher nur eine Fähigkeit gegeben haben, weil diese doch recht stark sind und der Balance sonst nicht mehrzuträglich sind.

Die Idee zu Smaug ist sehr interessant, allerdings ist das vom logischen Sinne her sehr unrealistisch. Die Opferungsfähigkeit, um Smaug zu rufen, dient dem Zweck diese Schätze direkt im Hort zu sammeln. Mit dieser "Gier-Fähigkeit" von dir würde quasi Smaug den Schatz direkt aufnehmen. Meines Erachtens ein Feeling und Realismus-Verstoß, auch wenn es interessant ist ein anderes Levelsystem zu sehen. "Meiner Meinung" nach wäre es besser hierbe diese Fähigkeit an den Drachenhort binden und nicht direkt an Smaug. Per PLAYER_UPGRADE ist das auch 0815 Coding, das sich prima einbinden lassen könnte.

Das wäre jetzt mal eine Kritik mit Verbesserungsvorschlägen von meiner Seite aus. ;)

Gutes Gelingen und viel Spaß weiterhin.

Ea
« Letzte Änderung: 15. Nov 2010, 16:40 von Ealendril der Dunkle »

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #323 am: 15. Nov 2010, 13:37 »
Ein kleiner Tip von meiner Seite:
Man erkennt deutlich, dass wir jedem Orkhelden unterschiedliche Fähigkeiten gegeben haben, um keine Monotonie zu erzeugen und die Einzigartigkeit zu wahren. Du hast hingegen jetzt wieder den drei Orkherrschern Standard-Fähigkeiten gegeben. Das wirkt dem Prinzip entgegen und erzeugt Langeweile. Ich würde dir einfach empfehlen, wenn du schon unbedingt zusätzliche Fähigkeiten einbinden möchtest, zumindest Fähigkeiten zu wählen, die Einzigartigkeit versprühen.
jop das ist das was mich bei diesem Update gestört hat der Rest ist einfach nice!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #324 am: 15. Nov 2010, 17:22 »
Azog ist zur historischen Zeit der "Edain-Mod" bereits viele viele Jahre tot.
Das ist der chonologische und sachliche Fehler aus dem Original-Spiel, den wir ausgemerzt haben. Ich kann mich leider nicht damit anfreunden, weil es einfach schlichtweg falsch ist.
Klar ist es nicht chronologisch. Da will ich dir nicht wiedersprechen.
Aber das trifft auch auf viele andere Inhalte der Mod zu. Arnor, Angmar, die Altvorderen, Helm Hammerhand und Gil Galad sind nur einige Beispiele.
Würden diese entfernt werden, wäre die Mod ein ganzes Stück ärmer, wie ich finde.
Azog zu entfernen war eure ganz eigene Entscheidung, die ich respektiere.
Ich persönlich sehe das nicht ganz so eng.
Allein schon wegen des wunderschönen Modells ( (**)) ist es Azog für micht wert, wieder eingebaut zu werden.
Und jetzt hab ich mir schon die ganze Mühe mit dem neuen System gemacht.
Das verwerfe ich jetzt nicht wieder.  xD

Ein kleiner Tip von meiner Seite:
Man erkennt deutlich, dass wir jedem Orkhelden unterschiedliche Fähigkeiten gegeben haben, um keine Monotonie zu erzeugen und die Einzigartigkeit zu wahren. Du hast hingegen jetzt wieder den drei Orkherrschern Standard-Fähigkeiten gegeben. Das wirkt dem Prinzip entgegen und erzeugt Langeweile. Ich würde dir einfach empfehlen, wenn du schon unbedingt zusätzliche Fähigkeiten einbinden möchtest, zumindest Fähigkeiten zu wählen, die Einzigartigkeit versprühen. Zusätzlich solltest du auch daran denken, dass wir bewusst jedem Orkherrscher nur eine Fähigkeit gegeben haben, weil diese doch recht stark sind und der Balance sonst nicht mehrzuträglich sind.
Gut, dass es auch mal negative Kritik gibt  :P
Bis zum Release des Fixpatches nutzt es eigentlich nichts, noch weiter an den anderen Völkern rumzuschrauben.
Daher werde ich die Zeit nutzen, diese Kritik zu beherzigen  :)

Die Idee zu Smaug ist sehr interessant, allerdings ist das vom logischen Sinne her sehr unrealistisch. Die Opferungsfähigkeit, um Smaug zu rufen, dient dem Zweck diese Schätze direkt im Hort zu sammeln. Mit dieser "Gier-Fähigkeit" von dir würde quasi Smaug den Schatz direkt aufnehmen. Meines Erachtens ein Feeling und Realismus-Verstoß, auch wenn es interessant ist ein anderes Levelsystem zu sehen. "Meiner Meinung" nach wäre es besser hierbe diese Fähigkeit an den Drachenhort binden und nicht direkt an Smaug. Per PLAYER_UPGRADE ist das auch 0815 Coding, das sich prima einbinden lassen könnte.
Klar wäre es für mich ein Leichtes, das System auf das Schatzlager zu übertragen, zumal ich ja die ganzen Buttons und sonstigen Arbeiten schon erledigt habe. Das wäre vermutlich in 15 Minuten erledigt.
So wie du es vorschlägst, war auch der ursprüngliche Vorschlag gedacht.
Das weißt du höchstwahrscheinlich, weil du die Konzeptsammlung gelesen hast.  xD
Der Grund, warum ich es direkt über Smaug gemacht habe, und nicht über das Schatzlager, war eine Kritik von Dragonfire, der damals die Ähnlichkeit des Vorschlags zu den Machterweiterungen des HK von Angmar kritisierte. Dieser ist ja auch mit seinen Fähigkeiten an ein Gebäude gebunden.
Das habe ich bei der Umsetzung versucht, zu vermeiden, weil das Levelsystem einigermaßen einzigartig werden sollte.
Gewisse Logikmängel kann man in dem Konzept natürlich erkennen, wenn man genau hinschaut. Allerdings hatte ich es mir so gedacht, dass Smaug hier persönlich seine neuen Schätze in Empfang nimmt und zum Schatzlager bringt.
Dieser kleine Logikfehler liegt also auch im Auge des Betrachters.
Jeder kann sich seine eigenen Vorstellungen machen, wie die Schätze in Smaugs Besitz gelangen.

Danke für das Feedback Ea.
Die Sache mit den neuen Fähigkeiten für die Orkhelden werde ich mir in nächster Zeit noch mal ansehen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #325 am: 15. Nov 2010, 18:42 »
Meine Güte du bringst deine Updates diesmal schnell. Wie wird das dann laufen alle 2 Tage ein Update und dann die neue Version. Dann wäre das ziemlich schnell fertig ... viel schneller als beim letzten Mal.
Was ist eigentlich mit der Lawinenfähigkeit von Saruman passiert ich haffe die fällt nicht raus.

Lurtz

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #326 am: 15. Nov 2010, 18:46 »
Weiter so sicher interesant  :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #327 am: 15. Nov 2010, 21:31 »
Arnor, Angmar und Helms Hammerhand sowie Gil-Galad sind auch gänzlich andere Dinge als zB. Azog.
Angmar ist nur drin, weil Edain das nicht entfernen wollte, weil es eben vom Addon eingeführt wurde (Und es ist wirlich cool, dass muss man sagen^^) Arnor ist dann der logische Gegen-Spieler dazu und entsteht im Prinzip als Folge.
HH und GG sind dann was ganz anderes: Spells. Diese dürfen auch einmal unlogisch sein, ganz einfach deswegen, weil das ganze System sonst entfernt werden müsste. Jeder nicht-Summon-Spell (Streng genommen auch die) müsste entfernt werden.
Für mich ist das eigentliche Spiel ohne Spells und Konsorten die "Rohe" Realität, dh. hier sollte man alles möglichst genau treffen-Spells hingegen können auch etwas mystischer angehaucht sein und nicht ganz reinpassen, sofern sie Feeling verbreiten (Luthien).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #328 am: 16. Nov 2010, 19:54 »
Angmar ist nur drin, weil Edain das nicht entfernen wollte
Und deswegen ist es was anderes oder wie?
Sry aber die Argumentation ist nicht logisch. Es ist halt ganz einfach so, dass diese Sachen historisch genauso wenig reinpassen wie Azog.
Was den Teil mit der Mystik (Was für ein Wort  xD) angeht:
Findest du, es würde einen großen Unterschied machen, wenn ich Azog ins Spellbook einbauen würde, damit die Sparte auch bedient wird ?
Ich glaube eher nicht.
Und bitte lass uns das über ICQ klären und nicht hier.
Mir bleibt da nur im Endeffekt zu sagen, dass das Ganze eher Geschmackssache ist.
Mir macht das nichts aus, während sich bei Ea allein schon beim Gedanken daran die Nackenhaare aufstellen  xD xD
Aber das ist ja nicht das Original, sondern nur ein Fanprojekt, in dem ich meine ganz eigenen Vorstellungen umsetzte.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #329 am: 16. Nov 2010, 22:08 »
Hey habe gerade mal aus Spaß die Version für Edain 3.5.1!(habe auch edain 3.5.1 drauf). Nur leider ist Marveleg unsichtbar, also völlig skinlos!

Habe in der Festung von Amon Sûl gekämpft!
Weiß jemand warum das so ist?