10. Mai 2024, 13:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 715293 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #345 am: 28. Nov 2010, 19:24 »
Schlichtweg genial :D

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #346 am: 28. Nov 2010, 19:26 »
Joa...ich denk mal, dass das mal was neues sein wird :)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #347 am: 28. Nov 2010, 20:01 »
Hm, also mir sagt das nicht so zu, muss ich sagen. Es ist sicher auch Interpretationssache, aber ich habe das rote Auge nie als eine Form von Sauron im selben Sinne wie der Ringfürst oder der Nekromant gesehen. Wäre ja auch ein wenig seltsam - wie der Name schon sagt, ist es ja nur ein Auge, keine vollständige Gestalt. Im Buch ist es rein symbolisch, Saurons Wappen als Darstellung seiner ewigen Wachsamkeit. Nur einmal sieht man es direkt, und zwar in Galadriels Spiegel - aber da könnte Frodo tatsächlich eines von Saurons physischen Augen an seinem Körper sehen, das ihm aus dem Spiegel entgegenblickt. Dass Sauron einen Körper zur Zeit des Ringkriegs hatte, ist belegt - er hat Gollum persönlich gefoltert, und dieser hat später auch darüber geredet und den dunklen Herrscher als vierfingrig beschrieben.

Der Film verkompliziert die Sache natürlich, da ist das rote Auge klar mehr als nur ein Symbol, sondern es existiert tatsächlich. Aber auch hier ist es nur ein Auge - Tolkiens Behauptung, dass Sauron zu dieser Zeit einen physischen Körper hatte, der aus mehr als nur einem Auge bestand, steht ja weiterhin. Irgendwer muss ja auch Saurons Palantir benutzt haben, das kann schwer das Auge an der Spitze des Barad-Dûr gewesen sein. Ich habe mir das Auge daher immer als eine Art "Projektion" von Saurons Macht und Wille vorgestellt, das er durch seine Hexerei über das Land entsenden kann, aber das nicht seinen ganzen Körper darstellt. Ein Zauber quasi, der ihm ermöglicht, in die Ferne zu sehen. Die Vorstellung, dass sich Sauron jederzeit in das Auge "auflösen" kann, finde ich daher recht seltsam.

Ist wie gesagt auch nur eine Interpretation, 100%ig untermauern kann das niemand und jeder kann seine eigenen Ansichten dazu haben. Ich denke, dieser Aufsatz ist in Bezug auf diese Frage recht interessant: http://www.glyphweb.com/arda/faq/sauronshape.html
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #348 am: 28. Nov 2010, 20:20 »
Hatte mal ein konzept dafür für Edain gemacht, wo das Team dann leider gesagt hatt es wäre nicht möglich.  xD
Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.  :P

Auch wenn die Idee ganz nett ist, muss ich kurz hierauf eingehen:
Zitat
Das erste, was dieses Konzept in der kommenden Version bringen wird, ist eine sehr unschöne und unlogische Doppelung zu entfernen.
Befindet sich Sauron, egal in welcher Form, auf dem Schlachtfeld, ist das Lidlose Auge im Barad Dur deaktiviert. Ein wenig Realismus muss schon sein
Diese Aussage ist leider falsch, die Umsetzung in Edain ist jedenfalls realistischer und tolkiengetreuer umgesetzt, als es bislang immer dargeboten wurde. Ich habe hierbei bereits in der Vergangenheit einen Auszug aus dem Herrn der Ringe gebracht und biete mich wieder an dies zu tun.
Da ich eingefleichter Mordor und Sauron-Fan bin, lasse ich das natürlich nicht so ganz gelten.

Auszug aus Tolkiengateway:
Zitat
The Eye of Sauron, called by many various names, was the symbol of Sauron the Dark Lord. This symbol was adopted to show his unceasing vigilance and piercing perception, and was displayed on the weaponry of his servants, or at least the orcs. It was not a physical presence, as is popularly believed.

This belief stemmed from Peter Jackson's film adaptation, where the Eye featured as a physical, living object between the pinnacles of Barad-dûr. It also literally searched the lands with a red light like a spotlight, and in the film the light could be seen constantly sweeping the lands. It was quenched when the One Ring was cast into Orodruin.

Zitat aus dem Herrn der Ringe:
Zitat
"But suddenly the Mirror went altogether dark, as dark as if a hole had been opened in the world of sight. . . In the abyss there appeared a single Eye that slowly grew, until it filled nearly all the Mirror. So terrible was it that Frodo stood rooted, unable to cry out or to withdraw his gaze. The Eye was rimmed with fire, but was itself glazed, yellow as a cat's, watchful and intent, and the black slit of its pupil opened on a pit, a window into nothing."
Aus dem Herrn der Ringe: The Mirror of Galadriel.

Das Auge Suarons ist eindeutig keine physische Form, sondern sein Symbol, seine Personifizierung seines Willens. Es wird eher mit "Magie", als mit einer wirklichen Form verglichen.
Manche behaupten sogar, das lidlose Auge würde man in der Form der Fenster des barad-Dur erkennen und daher würde der Begriff kommen.
PJ hat diesen Begriff wörtlich genommen und in seinem Film umgesetzt. Diese Interpretation ist aber falsch.


Ardapedia bleibt in dieser Hinsicht etwas offener und kann sich nicht richtig festlegen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich Ardapedia in dieser Hinsicht nicht über den Weg traue. Tolkiengateway sorgt hierbei aber für Zuverlässigkeit und stichhaltige Beweise.

Aus diesen Gründen ist die Interpretation und Umsetzung in Edain vollkommen richtig.
Hierbei greift natürlich wieder die eigene Umsetzung. CMG kann an seiner Submod tun und lassen was er möchte (das ist auch der Sinn dabei, weshalb wir das Submodding anbieten), dies ist nun eben ein belegter Sachverhalt.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #349 am: 28. Nov 2010, 20:44 »
Diese Aussage ist leider falsch, die Umsetzung in Edain ist jedenfalls realistischer und tolkiengetreuer umgesetzt, als es bislang immer dargeboten wurde. Ich habe hierbei bereits in der Vergangenheit einen Auszug aus dem Herrn der Ringe gebracht und biete mich wieder an dies zu tun.
Da ich eingefleichter Mordor und Sauron-Fan bin, lasse ich das natürlich nicht so ganz gelten.
Dann muss ich dich ehrlich fragen, warum ihr das Auge überhaupt in der Mod integriert lasst.
Diese ganzen Argumente, die LoM aufgezählt hat, wiederlegen die Existenz des Auges in der Form, in der es in der Mod drin ist.
Demnach ist es unlogisch, das das Auge an dem schönen Barad Dur Modell klebt.
Noch unlogischer wird es, wenn Sauron persönlich das Schlachtfeld betritt, das Auge aber trotzdem weiter am Barad Dur hängt.
Allein diesen Makel habe ich beseitigt. Selbst wenn Sauron eine Physische Form hatte, ist es unlogisch, wenn er gleichzeitig auf dem Schlachtfeld rumrennt UND in seinem Turm sitzt und sich selbst und seine Diener mit seinem Roten Auge (wie auch immer man es interpretiert) beobachtet.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, wie sich die Auszüge aus dem Buch interpretieren lassen.
PJs Film stellt Sauron als Auge dar. Vielleicht kann man es so interpretieren, dass das Auge eine reine Einbildung von Frodo ist. Allerdings habe ich es mir bisher immer so gedacht, dass das Auge Saurons Geist darstellt, der eben rein in Bosheit und Flammen gehüllt erscheint und keine wirklich physische Form besitzt.
Im Konzept steht ja auch, dass ich es so interpretiere, dass Sauron seinen Körper aufgibt, wenn er sich in das Auge verwandelt, ähnlich wie bei seinem Sturz in der Schlacht des letzten Bündnisses . Das Auge ist das selbe, wie das, welches man im Barad Dur beschwören kann.
Ob das so richtig ist, kann niemand beantworten. Ich finde darüber lässt sich streiten.
« Letzte Änderung: 28. Nov 2010, 20:51 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #350 am: 28. Nov 2010, 21:08 »
Dann muss ich dich ehrlich fragen, warum ihr das Auge überhaupt in der Mod integriert lasst.
Diese ganzen Argumente, die LoM aufgezählt hat, wiederlegen die Existenz des Auges in der Form, in der es in der Mod drin ist.
Der Film bringt einen da in eine gewisse Zwickmühle, wenn man Buch und Film gleichermaßen folgen will, ja ^^ Meine Interpretation davon, wie man die beiden vereinbaren kann, habe ich ja im zweiten Teil meines Posts erklärt. Ich denke, man muss das Auge nicht zwingend als eine Gestalt Saurons sehen, sondern kann es auch als eine Erweiterung seiner Gestalt betrachten: Er hat Augen an seinem physischen Körper, und er kann deren Blick als Ausdruck seines Willens durch dunkle Hexerei über das Land projizieren.

Wobei mir natürlich klar ist, dass das auch nicht perfekt ist. Für Perfektion müsste man sich wohl für Buch oder Film entscheiden: Entweder man streicht das Auge, oder man streicht den physischen Körper. Aber das würde niemand wollen, weil beides so cool ist ^^ Wenn man beides vereinbaren will, wird es immer die ein oder andere Logiklücke geben. Auch bei dir kann man ja noch immer mit dem Auge auf den Barad-Dûr selbst schauen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #351 am: 28. Nov 2010, 21:20 »
Wobei mir natürlich klar ist, dass das auch nicht perfekt ist. Für Perfektion müsste man sich wohl für Buch oder Film entscheiden: Entweder man streicht das Auge, oder man streicht den physischen Körper. Aber das würde niemand wollen, weil beides so cool ist ^^ Wenn man beides vereinbaren will, wird es immer die ein oder andere Logiklücke geben. Auch bei dir kann man ja noch immer mit dem Auge auf den Barad-Dûr selbst schauen.
Das stimmt allerdings.
Ich würde sagen, wir belassen es dabei, wenn du und Ea damit einverstanden seid.
Diese Diskussion führt ohnehin zu nichts.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #352 am: 28. Nov 2010, 21:32 »
Wir könnens gerne auf sich beruhen lassen - das geht vielleicht ein wenig zu sehr in die Grundfesten von Tolkiens Texten, was den Rahmen dieses Threads ein wenig sprengt ^^ Ich wollte nur mal meine Ansicht dazu beisteuern, da ich das ein interessantes Thema finde, mit dem ich mich häufiger schon befasst habe.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #353 am: 28. Nov 2010, 21:50 »
Ich habe das Auge immer  so gesehen, das Sauron seine böse Seele in den Palantir aus Minas Ithil/Morgul leitet und folgende als das Auge auf das Land leitet, also folglich lässt er, während er das  Auge "ist", seinen Körper als leere Hülle zurück.

das ist meine Interprätation zu dem Thema, die ich niemandem aufzwingen möchte;)
« Letzte Änderung: 28. Nov 2010, 21:53 von Melkor Melson »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #354 am: 28. Nov 2010, 22:20 »
Ich will ja wirklich nicht weiter offtopicen, aber das ist mir wichtig:
Ich habe das bisher immer so interpretiert, dass das Auge vom Palantír selbst erzeugt wird. Also wenn Sauron in den Palantír sieht, sieht er durch das Auge diese Stelle.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #355 am: 29. Nov 2010, 11:11 »
Wie gesagt, CMG, kannst du natürlich tun und lassen an deinem Projekt, was du wünschst. Deshalb gibt es Submods, damit sie ihre eigenen Interpretationen einbinden können. Ich habe jetzt nur gepostet, da es in diesem Bezug bereits in den Konzept-Diskussionen eine sehr lange Diskussion gab, die ich mit dem gleichen Post beendet habe und aufgrund dieses Satzes:
Zitat
Das erste, was dieses Konzept in der kommenden Version bringen wird, ist eine sehr unschöne und unlogische Doppelung zu entfernen.
Befindet sich Sauron, egal in welcher Form, auf dem Schlachtfeld, ist das Lidlose Auge im Barad Dur deaktiviert. Ein wenig Realismus muss schon sein.
Du hast nunmal den Begriff "realistischer" in Zusammenhang mit deinem Update gewählt, das wäre aber in diesem Maße nicht ganz richtig. Es ist immer noch eine zwiegespaletene Interpretation, wie du oben selbst gesagt hast.
Wir haben uns nunmal mit dieser Variante entschieden, die größtenteils von Tolkienexperten und -Fans benutzt und anerkannt wird. Und wenn schon Tolkiengateway es so eindeutig ausschreibt, dann mag da schon etwas dran sein.
Aber wie gesagt: Du kannst es natürlich umsetzen, wie du möchtest. ;)
Um nochmal Lordi zu zitieren:
Zitat
Ich wollte nur mal meine Ansicht dazu beisteuern, da ich das ein interessantes Thema finde, mit dem ich mich häufiger schon befasst habe.

Ea
« Letzte Änderung: 29. Nov 2010, 11:21 von Ealendril der Dunkle »

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #356 am: 29. Nov 2010, 11:20 »
Also meines Wissens ist es so wie Melkor Melson und SavT sagen. Saurons wille ist groß genug um den Blick des Palantirs woanders hinzulenken als zu den anderen Palantir.
Das Auge ist wohl dabei auch eher eine interpretation und einbildung der Menschen und anderer Wesen die Saurons Blick erfasst haben. Natürlich ist der 'Sinn nur den Ring zu finden und die Pläne des Feindes auzukundschaften.

So sind meine ansichten dazu, ich finde es aber schon lustig wie hier eineinhalb Seitren über ein solches Thema diskutiert wird  :D

Gruß Andûr
Dota 2 4k -> Andur

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #357 am: 29. Nov 2010, 14:22 »
Hatte mal ein konzept dafür für Edain gemacht, wo das Team dann leider gesagt hatt es wäre nicht möglich.  xD
Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.  :P

@ Ea

Ohh, es gab so ein Konzept von mir:

Zitat
Sobald man den Nekromanten, Grothaur oder Sauron auf dem Schlachtfeld hat sollte diese grau unterlegt sein und nicht mehr benutzt werden können. (Wenn möglich könnte man auch das Auge vom Turm entfernen, aber ich weiß jetzt nicht ob das überhaupt möglich wäre und es ist nur eine optische Sache.)

Allerdings wurde es mit dieser Begründung abgelehnt:

Zitat
Geht nur leider nicht anders, vor langer Zeit gab es diesen Vorschlag bereits.
Zumindest damals hat das Team gesagt, dass sie es bereits versucht haben, es aber nicht funktioniert hat, dass der Spell nur verfügbar ist wenn Sauron nicht existiert.
Das zitat ist zwar nicht vom Team wurde aber gesagt das er recht hat. (vom Team.)

Na ja dann kann ich mich um so mehr auf die Submod freuen. :D
« Letzte Änderung: 29. Nov 2010, 14:29 von Deamonfeather »


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #358 am: 29. Nov 2010, 14:26 »
Das Zitat stammt aber nicht vom Team.  :P

So, damit könnt ihr jetzt wieder zum Thema zurückkehren. Ich denke diese Sache lässt sich nunmal nicht eindeutig klären, deshalb bleibt das jetzt ganz CMG überlassen, wie er das in seiner Submod einbauen möchte.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 1.1
« Antwort #359 am: 30. Nov 2010, 09:04 »
Stimmt und ich freue mich darauf, ich glaube das es richtig gut wird xD

Gruß Andûr
Dota 2 4k -> Andur