Arnor UpdateHallo Leute
Auch bei Arnor wird es in der kommenden Version wieder einige Neuerungen geben.
Einige Helden haben komplett neue einzigartige Fähigkeiten erhalten.
EarnurDer König Gondors wird auch in der kommenden Version wieder seine Fähigkeiten aus 1.1 einsetzen können. Beim ihm hat sich eher wenig getan.
Ich habe lediglich das Palantirbild der Fähigkeit "Sturm auf Angmar" durch ein neues ersetzt und seine Führerschaft etwas verstärkt.
http://www.imagebanana.com/view/ar7xk9x3/sshot0019.pnghttp://www.imagebanana.com/view/7g9kwnxt/sshot0020.pngArveduiDer letzte König von Arnor wird auch in der neuen Version wieder die Erbstücke seines Hauses gegen die Invasoren aus Angmar einsetzen können.
Bei ihm habe ich die Fähigkeit "Haltet Stand" entfernt, sie aber leicht verändert wieder bei einem anderen Helden eingfügt.
http://www.imagebanana.com/view/9pfm1qz4/sshot0016.pnghttp://www.imagebanana.com/view/cqf3l4sr/sshot0017.pngAraphantBei Araphants Fähigkeiten habe ich neue Palantirbilder verwendet, die besser zu Arnor passen müssten. Außerdem habe ich seine 10er Fähigkeit verstärkt. Sie befördert nun alle Einheiten direkt auf Stufe 5.
http://www.imagebanana.com/view/yx51ovkw/sshot0018.pngCarthaenbekommt einige neue Fähigkeiten, die ihn wesentlich nützlicher machen und seine Funktion als Heermeister verstärken.
Die Fähigkeit "Heermeister Arnors" unterstützt Infanteristen und bietet Bogenschützen eine erhöhte Reich- und Sichtweite.
Die zweite Fähigkeit heißt "Für die Sieben Sterne !" und ist nur mit gezogenem Schwert verfügbar. Mit dieser Fähigkeit kann sich Carthaen kurzzeitig unangreifbar machen und sich so dem Zugriff der Horden Angmars entziehen. Er verursacht dafür aber nur halb so viel Schaden solange die Fähigkeit andauert.
http://www.imagebanana.com/view/dp15nk93/sshot0021.pnghttp://www.imagebanana.com/view/widvrd2u/sshot0022.pngEtwas ganz Besonderes ist Carthaens neue 10er Fähigkeit.
Sie heißt "Letzter Widerstand Cardolans". Mit ihr könnt ihr einen der Letzten Zufluchtsorte der Dunedain Cardolans errichten. Ein, von Waldläufern besetztes und geweihtes Hügelgrab.
Hier könnt ihr unter anderem Waldläufer rekrutieren.
Zudem besitzt der Vorposten Cardolans eigene Spells, die sich besonders gut im Kampf gegen untote oder von bösen Geistern besessene Kreaturen auszahlen.
Der passive Spell "Ort der Reinheit" lähmt Grabunholde, Geister der Schattenwelt, Werwölfe, Morgulschatten und Kastellane im Umkreis des Vorpostens.
Der aktive Spell "Seele erlösen" vernichtet eine der oben genannte Kreaturen, indem er die in ihr gefangen gequälte Seele erlöst und somit die Schwarze Magie bricht, die den Geist an die sterbliche Hülle bindet.
Beide Zauber wirken nur in der Umgebung des Hügelgrabs
http://www.imagebanana.com/view/yjycvd0v/sshot0013.pngAranarthAuch der Prinz Arnor wird einige neue Fähigkeiten ins Feld führen.
Zum einen die Fähigkeit "Flucht in die Schatten", die es ihm und seiner Familie ermöglicht, sich vor der völligen Vernichtung zu schützen. D.h. alle menschlichen Arnorhelden werden für einen bestimmten Zeitraum unangreifbar, können aber auch selbst nicht attackieren.
Eine weiter Fähigkeit heißt "Gunst des Schicksals". Sie bewirkt, dass solange Aranarth auf dem Schlachtfeld ist, das Glück den Dunedain selbst bei der drohenden Vernichtung hold bleibt und ihre Blutlinie vor der völligen Vernichtung schützt. Alle Spellbookfähigkeiten laden sich schneller auf, wenn Aranarth auf dem Schlachtfeld ist.
Die Fähigkeit "Klinge des Ruhmes" schließlich bewirkt, wenn sie aktiviert ist, dass immer wenn Aranarth mit dem Schwert zuschlägt, eine Sphäre um ihn herum entsteht, die den verursachten Schaden von Verbündeten in seiner Nähe für 5 Sekunden um das dreifache erhöht.
http://www.imagebanana.com/view/9054alee/sshot0014.pnghttp://www.imagebanana.com/view/zxsg0ggc/sshot0015.pngBlutlinie der KönigeAuch die beiden Helden Argeleb und Arveleg, die ihr aus der Angmarkampagne kennt, sind wieder enthalten.
Allerdings traten bei ihrem Wiedereinbau einige Probleme auf, für die ich versucht habe eine angemessene Lösung zu finden.
Das erste Problem war, dass Arvelegs Palantirbild und sein Heroicon jetzt für Aranarth verwendet werden. Hätte ich die gleichen Bilder auch für Arveleg genommen, wäre es bei der Heldenauswahl zu Verwechslungen gekommen und es wäre ganz einfach unschön gewesen, zwei Helden mit dem gleichen Heldenportrait zu haben.
Also ackerte ich die Textur Inis von Edain und dem Originalspiel auf der Suche nach einem passenden Portrait ab. Schließlich entschied ich mich für das von Beregond, da es zumindest einigermaßen passt und dadurch keine Doppelung entstehen kann, weil Arveleg und Beregond niemals zur selben Zeit auf dem Schlachtfeld sein können.
Das zweite Problem war, dass das Edain- Arnor zeitlich in einen fortgeschrittenen Bereich des Krieges zwischen Angmar und Arnor eingeordnet ist.
Somit passen Arveleg und Argeleb eigentlich nicht richtig rein.
Da ich sie aber nicht streichen wollte, überlegte ich lange hin und her, wie ich ihre Existenz im Spiel rechtfertigen konnte und die Logikmängel zumindest ein wenig überpinseln könnte.
Dann erinnerte ich mich, dass die Nachfahren der Numenorer ein extrem verlängertes Leben hatten. Speziell natürlich die aus dem Königshaus.
Zudem existiert ja bereits ein Spell namens "Blut der Numenorer" im Spellbook. Mir kam die Idee, diesen Spell als Voraussetzung zu nehmen, damit Arveleg und Argeleb die Zeiten überdauern und zeitgleich mit ihren Enkeln am Leben sein können.
Deswegen werden die beiden nun erst in der Festung verfügbar sein, wenn ihr den Spell im Spellbook gekauft habt.
Zwar gibt es immer noch ein paar kleine Logikmängel, z.B. dass kaum ein Altersunterschied zwischen Großvater und Enkel besteht (Zumindest was die Palantirbilder und Skins angeht).
Aber wenn man die beiden Helden nutzen will, muss man hier wohl einen Kompromis eingehen.
Fähigkeitenmäßig hat sich bei den beiden nur wenig verändert.
Da Aranarth bereits einen Spell zur Unterstützung von Helden besitzt, habe ich den Spell "Stolz" von Argeleb verändert, um einen unnötige Doppelung zu vermeiden.
Arveleg bekommt einen neuen Spell namens "Schimmer des Abendrotsees", der eine leicht veränderte Form des Spells "Haltet Stand" von Arvedui ist und Verbündete heilt und stärkt.
http://www.imagebanana.com/view/a2yd7ko2/sshot0023.pnghttp://www.imagebanana.com/view/i4489i2m/sshot0024.pngDas wars dann auch schon.
Ich hoffe, euch gefällts
CMG