11. Mai 2024, 20:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 715430 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #675 am: 18. Jan 2011, 22:44 »
Von mir auch viel erfolg ^^

und es war ja nur mal so eine Idee ;)

ps: das mit dem an edain direct senden werde ich mir mal überlegen
was verlangen die alles für Ideen?

Steht da ->Konzeptrichtlinien<-

haldir1996

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #676 am: 18. Jan 2011, 23:32 »
Ich hätte noch so ne Idee:

man könnte ja eine spezial einheit in barad dur einbauen= die schwarze garde von barad dur
steht aufrecht wie die morgul-orcs, ist so stark wie die uruk berserker, kan auch an anderen orcs aufleveln, nur 3 trupps mit 5 Einheiten spielbar, hat bessere rüstung wie berserker, kostet pro trupp 1500/2000, imun gegen furcht, ab lvl 5 fähigkeit: blutrausch/Verteidigung des turmes
kann man sich noch überlegen welche der beiden fähigkeiten
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat460025a&prodId=prod140005a

und man könnte Grishnak als helden dazunehmen da er der anführer von einem trupp aus barad dur ist
« Letzte Änderung: 18. Jan 2011, 23:36 von haldir1996 »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #677 am: 19. Jan 2011, 10:34 »
Garde: meinethalben, sieht ganz gut aus, auch wenn ich GWs Geschäftspolitik nicht gutheiße.
Grishnak als ihr Anführer: AUF KEINEN FALL!
Grsihnak war alles andere als ein Elite-Uruk, ein orkischer Unteroffizier, DAS war er - und Barad-Dur ist groß, nicht alles, was von da kommt, muss zu dieser Garde gehören.
Andererseits hat Mordor schon jede Menge Einheiten...
Stell dieses Konzept lieber gemäß den dortigen Regeln nochmal im normalen Edain-Konzeptthreas für Mordor vor, da ist es vllt auch besser aufgehoben als in einer SubMod, die sich vorwiegend mit Helden beschäftigt (und anscheinend auch leider für ne Weile auf Eis liegt :()

Zu dem Thema: Gibts die 2.1 denn dann relativ zeitnah, weil du ja schon einiges fertig hast, oder braucht sie im Gegenteil noch ne ganze Weile, weil du dir für die noch einiges vorgenommen ahst, was noch reinsoll, beor du sie veröffentlichen willst?
Erst denken, dann posten.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #678 am: 19. Jan 2011, 11:35 »
Also eine Barad dûr Elite Uruk-Hai Garde wird es in Edain auf keinen Fall geben.  [ugly]

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #679 am: 19. Jan 2011, 12:06 »
Also eine Barad dûr Elite Uruk-Hai Garde wird es in Edain auf keinen Fall geben.
Demnach in der Submod auch nicht. Bitte geh mit solchen Anfragen in den Edainkonzeptbereich. Dort hole ich mir meistens meine Inspiration her.
Und es bringt nichts, mich anzubetteln, Konzepte, die vom Team abgelehnt wurden, umzusetzen. Das mache ich aus Prinzip nicht (Es sei den, es entspricht dem Konzept der Submod und besitzt einen enormen Coolnesfaktor).

Gibts die 2.1 denn dann relativ zeitnah, weil du ja schon einiges fertig hast, oder braucht sie im Gegenteil noch ne ganze Weile, weil du dir für die noch einiges vorgenommen ahst, was noch reinsoll, beor du sie veröffentlichen willst?
Was das angeht, bin ich mir im Moment nicht sicher. So wie es momentan aussieht, ist noch zu wenig Neues für einen Release enthalten.
Ich hab noch ca. 3 Din A 4 Seiten Konzepte, die ich eigentlich noch umsetzen wollte, aber daraus wird in nächster Zeit wohl nichts.
Außerdem is das, was ich bereits gemacht habe, noch recht verbuggt. Also kann ich momentan nicht releasen.
Vielleicht nehme ich mir mal ein paar Tage Auszeit und bringe das Ganze auf ein ordentliches Niveau. Dann kann es sein, dass ich frühzeitig releasen kann.
Aber im Moment hab ich zu viel zu tun. Im Moment zum Beispiel sitze ich an der letzten GFS meines Lebens (Dem Himmel sei Dank   xD)
Wir werden sehen.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2011, 12:30 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Stonehard

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #680 am: 22. Jan 2011, 05:15 »
All greetings! Fashions very class!:) thanks huge!:) BUT very much it would be desirable that heroes which go in groups such as Elledan und Elrohir,Nazgul have divided. And to Gondor have added Madril. Once again thanks for mod! :)
I am sorry for bad English

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #681 am: 6. Feb 2011, 23:15 »
Viertes Update 2.1

Hallo Edain Fans

Nach einigen Wochen andauernden Lernens und der Frustration habe ich mir ein bischen Zeit gegönnt, um dieses Projekt weiter zu verfolgen.
Heute besuchen wir das mächtige Königreich Gondor und ich werde euch in erweiterte Systeme und neue Fähigkeiten einführen


Boromir
Boromirs neue Fähigkeiten waren zwar passend, aber bis auf die Gier Fähigkeit noch etwas zu gewöhnlich. Ich hatte das Gefühl, dass hier eine Änderung nötig war, um seinen taktischen Wert zu erhöhen und seinen Fähigkeiten ein gewisses Maß an Feeling zu geben.
Ich habe sein "Kriegsheld Gondors" umgestaltet. Ihr könnt sie nun auf ein beliebiges Militärgebäude der Stufe 2 (Kaserne, Schießstand oder Stallungen) anwenden. Dieses springt anschließend direkt von Stufe 2 auf Stufe 3. MMn eine nützliche Fähigkeit, da sie euch einen hohen Kostenaufwand beim Upgraden eurer Gebäude erspart.


Imrahil
Imrahil wird in der neuen Version stark erweitert sein und die Lehen in ihrer Funktion unterstützen. Er erhält die neue Fähigkeit "Kriegsrat der Menschen des Westens".
Habt ihr diese aktiviert, werden entweder die Zwillinge, Aragorn, Gandalf oder Imrahil selbst per Zufall zum obersten Heerführer der Menschen des Westens gewählt.
Der gewählte Held erhält eine Minute lang verstärkte Boni.
http://www.imagebanana.com/view/31xi2aup/sshot0008.png
http://www.imagebanana.com/view/9qxk6xq3/sshot0021.png

Zudem erhält Imrahil die Verstärkungsmechanik "Lehenstreue".
Mit dieser erhaltet ihr die Möglichkeit die Heerscharen der Fürsten Angbor, Hirluin, Forlong oder Duinhirs zur Hilfe zu rufen. Ihr könnt die jeweilige Verstärkung selbst im zweiten Palantir wählen. Auch Imrahils eigenes Gefolge aus Dol Amroth steht hier zur Verfügung.
Allerdings könnt ihr immer nur eine Schar gleichzeitig rufen. Ihr müsst also überlegen, welchen Einheitentyp der Lehen ihr im Moment braucht.
Ihr denkt jetzt bestimmt, dass, wenn man die Wahl hat, sowieso nur jeder die Dol Amrothschar rufen wird, aber daran habe ich im Voraus gedacht.
Um dem vorzubeugen, haben die Verstärkungsspells je nach Stärke eine höhere Aufladezeit und sind erst auf höheren Leveln verfügbar. Wenn ihr also immer die Dol Amroth Soldaten haben wollt, müsst ihr länger warten. Dagegen könnt ihr z.B. Forlongs Schar im 2 Minuten Takt neu rufen  ;)
http://www.imagebanana.com/view/bgcg5w2t/sshot0017.png


Isildurs Erbe

Das größte der Konzepte, dass ich seit dem Erscheinen von 2.0 erarbeitet habe, ist eine groß angelegte Überarbeitung Aragorns.
Er erhält viele neue Fähigkeiten und ein neues System, das im Konflikt mit seinem Entwicklungssystem steht.
Bei jeder neuen Stufe werdet ihr vor eine Wahl gestellt:
Ihr könnt Aragorn sofort in seiner Entwicklung fortfahren lassen, und dadurch seine Stärke erhöhen (Für die Ungeduldigen unter euch)
Oder ihr könnt etwas in der alten Entwicklungsstufe bleiben und werdet dadurch mit neuen starken Fähigkeiten belohnt, die für die jeweiligen Entwicklungstufe selbst und für König Ellessar freigeschalten werden.
Diese Mechanik macht Aragorns Charakter deutlich. Anfangs ist er kaum daran interressiert, sein Dasein als Waldläufer und Sippenführer auszugeben und in den Krieg zu ziehen.
Erst als ihn die Umstände dazu zwingen beginnt er, dem Weg seiner Bestimmung zu folgen.
Dieses Zögern wird durch die Mechanik mMn gut rübergebracht und bietet euch neue Möglichkeiten und taktische Vielfalt.

Der Waldläufer
Streicher erhält ab höheren Leveln die neuen Fähigkeiten "Erbe Isildurs" und "Wissen der Numenorer".

http://www.imagebanana.com/view/vw210ids/sshot0005.png
http://www.imagebanana.com/view/bgwglhw3/sshot0006.png

Letztere ist erst spät verfügbar und lässt Aragorn das Wissen um die Magie seiner Ahnen erlernen. Dadurch wird für Streicher und Ellessar die Fähigkeit "Barahirs Ring" freigeschalten. Diese ist euch ja bereits bekannt und dürfte genug Reiz bieten, damit einige von euch diesen Weg wählen.
http://www.imagebanana.com/view/jea225ub/sshot0007.png


Der Heerführer
Aragorns Rolle bei der Verteidigung von Rohan und seinem schicksalhaften Weg zum Dwimorberg wird durch die neuen Fähigkeiten "Streiter Mittelerdes" und "Stein von Erech" ausgebaut.
http://www.imagebanana.com/view/1eo1jtbk/sshot0010.png

Habt ihr die "Streiter Mittelerdes" Fähigkeit aktiviert, erscheinen kurzzeitig Gimli und Legolas als Creeps an Aragorns Seite und stürzen sich mit ihm gemeinsam ins Getümmel.
http://www.imagebanana.com/view/u2my1461/sshot0011.png

Der Stein von Erech wiederum bildet erneut eine Freischaltfähigkeit und gewährt für Aragorn und auch später für Ellessar den Zugriff auf die Fähigkeit "Innere Stärke", die Aragorns Charakterwandel, den Gimli und Legolas im Buch bei der Schilderung ihrer Abenteuer sehr genau beschrieben haben, zum Ausdruck.
http://www.imagebanana.com/view/gi6ovtrn/sshot0014.png


Der Thronerbe
Aragorns vorletze Entwicklungsstufe erhält ebensfalls zwei neue Fähigkeiten, die enorm Feeling bringen und auch sehr nützlich sind.
Die erste heißt "Kampf des Geistes". Habt ihr sie aktiviert, lasst ihr Aragorn in ein geistiges Duell mit dem Dunklen Herrscher bestreiten. Dieser wird dadurch gereizt und und unvorsichtig und widmet seinen Vorhaben kaum noch Aufmerksamkeit, da er sich in Spekulationen verstrickt, welche Rolle Aragorn im Krieg spielen könnte, ob z.B. er nun im Besitz des Rings ist. So wird die Magie und der Wille seiner Diener beeinflusst.
Ist die Fähigkeit aktiviert, laden sich alle Spells des Gegners kurzzeitig langsamer auf und feindliche Magieangriffe verlieren 50% Schaden.
Die Fähigkeit ist also ideal, um z.B. die neuen Schadensspells der Nazgul zu kontern.  :D

Die zweite Fähigkeit heißt "Mut der Menschen des Westens".
Habt iht sie aktiviert, erhaltet ihr über den Button "Letztes Wagnis", der für eine Minute in der Festung anwählbar ist, die Möglichkeit, eure Heerscharen mit der Streitmacht Rohans zu vereinigen  ;) Wie genau das funktioniert, verraten ich aber noch nicht  :P

http://www.imagebanana.com/view/i9fg5yc0/sshot0015.png
http://www.imagebanana.com/view/60e4nn8v/sshot0018.png


Der König der Menschen
Ellessar schließlich ist quasi das Produkt eurer Strategie.  xD
Je nachdem, ob ihr Aragorn in den jeweiligen Stufen ausgiebig gespielt habt oder nicht, hat er die Fähigkeiten seiner vorigen Entwicklungen übernommen und vereinigt sie zu einem der abwechslungsreichsten Fähigkeitenarsenale, die ihr in der Submod finden könnt.  ;)

http://www.imagebanana.com/view/8p7ku8xd/sshot0019.png
http://www.imagebanana.com/view/vdwn8mz8/sshot0020.png



Naryas Macht


Der große Zauberer Gandalf wird in der neuen Version eine komplett überarbeitete Version der Fähigkeit "Narya" ins Feld führen.
http://www.imagebanana.com/view/32wu89go/sshot0009.png
http://www.imagebanana.com/view/5wgzkvlt/sshot0016.png
http://www.imagebanana.com/view/e7mjd5zr/sshot0022.png
http://www.imagebanana.com/view/sq8m8wna/sshot0023.png


Wie ihr wisst, lässt der Ring des Feuers die Herzen der Freien Völker erglühen und steigert ihren Mut und ihre Standhaftigkeit.
Dies ist nun durch ein völlig neues System repräsentiert
Aktiviert ihr die Fähigkeit, wechselt Gandalf in einen neuen Palantir.
Hier müsst ihr entscheiden, auf welche Weise Narya die Herzen der Menschen und ihrer Verbündeten beeinflussen soll. Je nach eurer Wahl, erhalten alle Einheiten in Gandalfs Nähe bestimmte Boni. Ihr könnt also je nach Situation die passende Fähigkeit mit den passenden Boni bekommen.
Zu Wahl stehen:

- Mut      +100% Schaden, Furchtresistenz
- Trotz    +100% Rüstung, Rückstossresistenz
- Ruhm    +50 % Geschwindigkeit, Doppelte Erfahrung

http://www.imagebanana.com/view/e64of6vw/sshot0003.png


Erhält Gandalf den Einen Ring und wird von ihm verdorben, wandelt sich Narya zur Fähigkeit "Ewige Verdammnis".
Auch hier werdet ihr wieder vor die Wahl gestellt. Allerdings birgt jede Möglichkeit auch Nachteile für die umliegenden Einheiten.
Zur Wahl stehen:

- Zorn    +150% Schaden, Keine Erfahrung
- Wahn   +150% Rüstung, -40% Geschwindigkeit
- Hass    dauerhaft +100 Lebenspunkte , dauerhaft -25% Schaden und Rüstung für jede Einheit

http://www.imagebanana.com/view/a9uclfzc/sshot0025.png


Der Geprüfte dagegen erhält zusätzlich zu Narya durch den Einen Ring den Segen der Valar.
Auch seine Bonifähigkeit verstärken sich. Sie bringen zwar keine so großen Boni wie die des Verführten, haben aber dafür keine Nachteile.
Zur Wahl stehen:

- Krieger des Lichts     +125% Schaden, Furchtresistenz
- Bezwinger der Finsternis   +125% Rüstung, Rückstossresistenz
- Glorreicher Sieg   +50% Geschwindigkeit, dreifache Erfahrung
- Macht der Valar   Immunität gegen Feuer, Eis, Gift und Magie

http://www.imagebanana.com/view/5skku060/sshot0024.png



Damit sind wir für heute fertig.

Ich hoffe, dass es euch gefällt

CMG
« Letzte Änderung: 7. Feb 2011, 13:40 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #682 am: 7. Feb 2011, 07:25 »
Ich muss sagen: Wie immer ein vorbildliches und perfektes Update! ;) Ich freue mich schon auf 2.1!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #683 am: 7. Feb 2011, 09:44 »
Wow, ein sehr geiles Update. Ich freue mich schon sehr auf das Entwicklungssystem von Aragorn und auf die neue Spielweise Narya's^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #684 am: 7. Feb 2011, 10:00 »
Joa^^ Gefällt mir :D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #685 am: 7. Feb 2011, 10:35 »
Wow, ich bin gespannt...
Wenn ich jetzt aufzählen würde, welcher Teil des Updates mir besonders gefällt, würde ich wahrscheinlich nach und nach dann doch alle nennen, weil die einfach ALLE klasse sind xD
Freue mich schon auf 2.1, viel Erfolg dir im Schulischen, damit du bald weitermachen kannst :P
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #686 am: 7. Feb 2011, 15:03 »
Mir gefällt's auch sehr gut! :)
Ich freue mich natürlich schon auf 2.1.

GortharDerDunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #687 am: 7. Feb 2011, 15:32 »
dem ist nichts hinzuzufügen ;).

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #688 am: 7. Feb 2011, 17:49 »
woah da freue ich mich auf die neue Version .Das Update ist Toll richtig cool

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.0
« Antwort #689 am: 7. Feb 2011, 20:40 »
Wow, ich bin gespannt...
Wenn ich jetzt aufzählen würde, welcher Teil des Updates mir besonders gefällt, würde ich wahrscheinlich nach und nach dann doch alle nennen, weil die einfach ALLE klasse sind xD
Freue mich schon auf 2.1, viel Erfolg dir im Schulischen, damit du bald weitermachen kannst :P
da hab ich nichts mehr hinzuzufügen  xD