18. Mai 2024, 14:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 717476 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #825 am: 5. Apr 2011, 15:33 »
Kurzer Einwand an dieser Stelle:
Das Bibiliotheken-Model besitzt keine Aufbau-Animationen. In dieser Hinsicht würde ich dir immer raten keine Modelle zu nutzen, die nicht vollständig sind. Das sieht einfach nur sehr unschön aus, zumal es stilistisch nicht zum Rest der Gebäude passt.

Dann noch etwas zum historischen:
Du würfelst die Jahrhunderte wild durcheinander.

Arveleg
    * Arveleg I. († 1409 D. Z.), achter König von Arthedain
    * Arveleg II. († 1813 D. Z.), zwölfter König von Arthedain.

Argeleb
    * Argeleb I. (1226 bis 1356 D.Z.), siebter König von Arthedain
    * Argeleb II. (1473 bis 1670 D.Z.), zehnter König von Arthedain.

Arvedui
    * geboren 1864 D.Z.
    * gestorben 1975 D.Z. (er wurde 111 Jahre alt)
    * König von Arthedain ab 1964 D.Z. (10 Jahre Regierungszeit)

Ich muss zugeben, dass ich die Submod nur einmal kurz getestet habe und daher nicht weiß, wie du das chronologisch umgesetzt hast, allerdings würde ich es doch seltsam finden, wenn hier Helden gemeinsam an einer Seite kämpfen, die fast 1000 Jahre auseinander gelebt haben.
Mein Verbesserungsvorschlag in dieser Hinsicht: Auf die Zeit achten und ein wenig historischen Kontext einbinden.

In Edain haben wir absichtlich eine Zeitfolge verfolgt: Den Untergang Arnors, der gleichbedeutend mit dem Aufstieg Angmars steht. Helden dieser Zeitriege sind Aranarth, der Sohn Arveduis und dessen Berater Araphant.


Die Fähigkeiten hören sich interessant an und ich würde das gerne einmal nachtesten, dennoch raubt es enorm an Feeling, wenn keine Struktur vorherrscht.

Greez Ea
« Letzte Änderung: 5. Apr 2011, 17:15 von Ealendril der Dunkle »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #826 am: 5. Apr 2011, 15:46 »
Kurzer Einwand an dieser Stelle:
Das Bibiliotheken-Model besitzt keine Aufbau-Animationen. In dieser Hinsicht würde ich dir immer raten keine Modelle zu nutzen, die nicht vollständig sind. Das sieht einfach nur sehr unschön aus, zumal es stilistisch nicht zum Rest der Gebäude passt.

Ich bin kein Modeller und auch kein Skinner, deswegen hab ich hier wenig Ausweichmöglichkeiten und muss das wohl oder übel in Kauf nehmen.
Stilistisch sehe ich da ehrlich gesagt keine großartigen Differenzen (Habe grade ein Spiel offen, in dem die Bibliothek neben einem Schießstand steht)
Jedenfalls ist es nicht so schlimm, dass es im Auge schmerzt  :P

Dann noch etwas zum historischen:
Du würfelst die Jahrhunderte wild durcheinander.

Arveleg
    * Arveleg I. († 1409 D. Z.), achter König von Arthedain
    * Arveleg II. († 1813 D. Z.), zwölfter König von Arthedain.

Argeleb
    * Argeleb I. (1226 bis 1356 D.Z.), siebter König von Arthedain
    * Argeleb II. (1473 bis 1670 D.Z.), zehnter König von Arthedain.

Arvedui
    * geboren 1864 D.Z.
    * gestorben 1975 D.Z. (er wurde 111 Jahre alt)
    * König von Arthedain ab 1964 D.Z. (10 Jahre Regierungszeit)

Ich muss zugeben, dass ich die Submod nur einmal kurz getestet habe und daher nicht weiß, wie du das chronologisch umgesetzt hast, allerdings würde ich es doch seltsam finden, wenn hier Helden gemeinsam an einer Seite kämpfen, die fast 1000 Jahre auseinander gelebt haben.
Mein Verbesserungsvorschlag in dieser Hinsicht: Auf die Zeit achten und ein wenig historischen Kontext einbinden.

In Edain haben wir absichtlich eine Zeitfolge verfolgt: Den Untergang Arnors, der gleichbedeutend mit dem Aufstieg Angmars steht. Helden dieser Zeitriege sind Araphrant, der Sohn Arveduis und dessen Berater Aranarth.


Die Fähigkeiten hören sich interessant an und ich würde das gerne einmal nachtesten, dennoch raubt es enorm an Feeling, wenn keine Struktur vorherrscht.

Greez Ea
Das habe ich schon bedacht.
Der Spell "Blut der Numenorer" im Spellbook ist Voraussetzung für die beiden. Er repräsentiert, dass beide durch die Langlebigkeit der Dunedain so lange überleben konnten. Numenorer wurden ja bekanntlich mehrere Jahrhunderte alt.
Es ist zwar immer noch nicht perfekt und logisch.
Z.B. gibt es kaum Altersunterschied zwischen den Königen (Zumindest, was Skin und Palantirbild betrifft)
Aber immerhin nicht ganz verwerflich. Du hast diese Kritik übrigens schon mal geschrieben, als ich die beiden eingeführt habe.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #827 am: 5. Apr 2011, 16:01 »
Da hast du aber einiges neu aufgeschmissen. ^^
Es hört sich alles sehr interessant an, und es wird mir sicherlich auch Freude bereiten, die neue Version zu spielen. :)
Die Submod entwickelt sich immer weiter und ergänzt die Edain-Mod nahezu perfekt.

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #828 am: 5. Apr 2011, 16:36 »
also ich hab die submod noch nicht gespielt (warte erst mal edain 3.7 ab ;))
aber euer Arnor-Gandalf finde ich große Klasse !!!
werds mir wohl doch demnächst runterladen ;)
Gruß vom Grauen Pilger
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #829 am: 5. Apr 2011, 16:50 »
Hört sich alles sehr gut an, besonders die Anti-Belagerungsmaschinen Fähigkeit klingt cool :D
Aber ich freu mich auch, dass du die Bibliothek bei Arnor wieder einbaust, die fand ich schon damals, wo man Arnor noch freischalten konnte total cool!
Woche fängt echt gut an, erst seh ich gestern das Update zu Denethor und jetzt hat deine Submod wieder nen Update *-*
Weiter so!
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #830 am: 5. Apr 2011, 17:18 »
Das habe ich schon bedacht.
Der Spell "Blut der Numenorer" im Spellbook ist Voraussetzung für die beiden. Er repräsentiert, dass beide durch die Langlebigkeit der Dunedain so lange überleben konnten. Numenorer wurden ja bekanntlich mehrere Jahrhunderte alt.
Es ist zwar immer noch nicht perfekt und logisch.
Also 400-600 Jahre ist selbst für einen Dunedain bei weitem übertrieben, zumal diese Burschen alle nur maximal 120 Jahre gelebt haben. Zusätzlich ist hierbei eben auch nicht die Frage des "Königs" geklärt, denn diese waren chronologisch gesehen alle Herrscher Arnors.

Nun gut, letztendlich ist das deine Entscheidung, wie du das bei dir umsetzt, allerdings empfinde ich das weiterhin (wie schon damals in dem Update) als einen großen Störfaktor und wollte dich nochmals auf diesen Fehler hinweisen.
;)
« Letzte Änderung: 5. Apr 2011, 17:22 von Ealendril der Dunkle »

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #831 am: 5. Apr 2011, 18:16 »
freu mich schon auf die neue version
und mal abgesehn von den zeitverhältnissen sind das doch dehr schöne ideen
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Nexuroth936

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #832 am: 5. Apr 2011, 18:30 »
Der Unterschied zwischen Edain-Mod und der Submod.

Ich erdreiste es mir, hier mal meine Meinung Kund zu tun, bevor ihr euch beide in der Luft zerreist :D

Also erstmal... beide Werke sind ausgezeichnete Arbeit, keine Frage. Wie ich schon öfter sagte sind sie es durchaus Wert, SUM III genannt zu werden.

Aber wo ist nun der Unterschied?

Edain: Wenn ich fair spielen möchte, realistisch, ausspielen möchte, wer besser ist, keine Überraschungen erleben will und ich taktikreich spielen will (im Sinne von: Ich weiss, was der Gegner machen kann und kann mich darauf vorbereiten) spiele ich Edain pur. Hier weiss ich, hier ist nichts übertrieben, es ist balanced, realistisch. Man hat nicht nach der zufälligen Völkerwahl eigentlich schon verloren.


Submod: Wenn ich es knallen lassen will, WOW-Effekte haben will, Schadenfreude und mich mächtig fühlen will (:D) spiele ich die Submod! Es ist, sorry, ungeeignet um verbittert und ernst miteinander zu spielen, denn hier kann durchaus der weitaus schlechtere Spieler gewinnen. Hier geht es allein um den Fun! Und es ist nunmal so, sind die Helden auf passablen Level, sind Einheiten überflüssig und man haut sich mit den Helden die Birne ein. Hier ist es mMn klar, wenn ich Nebelberge hab und mein Gegner Gondor... das geht nicht gut aus.

Die Submod steht mMn in keiner Konkurrenz zur Edain-Mod, weil die Schwerpunkte ganz wo anders sind.

Von daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Bauanimationen fehlen, Gebäude nicht ganz passen, oder uralte tote Könige miteinander kämpfen. Ich unterstütze in dieser Submod den Ideenreichtum, der, zugegebenermaßen, in der eigentlichen Mod nichts verloren hat. Wegen mir kann auch noch Morgoth dabei... In der eigentlichen Mod will ich ihn nicht sehen.

MMn sollte der Spieler entscheiden was er will. Pures ernstes Spiel mit Spannung und Nervenkitzel, oder ein Fungame mit KnallPengPuffBamm.

Ich bevorzuge KnallPengPuffBamm :D (Wenn allerdings jemand nach einem Submod-Sieg meint, besser zu sein, switche ich auf normal Edain und dann gibts Saures :D)

Dennoch: Ausgezeichnete unbezahlbare Arbeit auf beiden Seiten! Besonders die Mod per se hat mir unzählige spaßige Stunden beschert, wie noch kein anderes Spiel an sich.

Mfg
Nexuroth
« Letzte Änderung: 5. Apr 2011, 18:49 von Nexuroth936 »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #833 am: 5. Apr 2011, 19:01 »
Ich überlege gerade, ob ich Argeleb und Arveleg evtl. ins Spellbook packen soll.
Wie MCM ja schon mal gesagt hat, ist das Spellbook ja sowieso unlogisch und hat viel mit Mystik am Hut, wodurch nicht immer alles logisch geklärt werden muss.
(Helm Hammerhand und andere verstorbene Helden sind da ja auch drin)
Damit hätte ich die beiden etwas besser untergebracht.
Was meint ihr dazu ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Nexuroth936

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #834 am: 5. Apr 2011, 19:07 »
Nein, finde ich nicht.

Arnor ist im allgemeinen schlicht und ergreifend komplett kaputt. Du müsstest Arnor als Volk in irgendeinen Spell packen, da es sie alle zu der Zeit in der das Spiel spielt nicht mehr da sind.
Ja, okay, bei den einen hast du Helm Hammerhand, bei den anderen Isildur, aber Arnor ist im allgemeinen garnichtmehr existent. Sowas wie Arnor gegen Isengart ist...allgemein unlogisch.

Ich finde du solltest dich, bei allem Respekt gegenüber Ea nicht verunsichern lassen.
Warum siehe oben.

mfg
Nexuroth
« Letzte Änderung: 5. Apr 2011, 19:09 von Nexuroth936 »

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #835 am: 5. Apr 2011, 19:08 »
Wieder ein sehr geiles Update muss ich sagen. Am besten gefällt mir der neue Gandalf und das neue System für Arveleg! Sehr schön!

Ich würde es begrüßen, wenn die beiden Helden ins Spellbook gepackt werden. Eventuell ist möglich die Helden auch leveln zu lassen. Man ruft sie Stufe 1 aufs Feld und können dann während ihrer Zeit leveln. Wenn sie wieder gerufen werden, haben sie das level, bei dem sie verschwunden sind...

MfG
Kael

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #836 am: 5. Apr 2011, 21:42 »
Vielleicht auch in Verbindung mit nem neuen Ringsystem, ähnlich dem der Zwerge?
Auf jeden Fall überzeugt das neue Update wieder auf ganzer Linie, ich schätze diesen Ideenreichtum, den du immer wieder einbringst, wirklich ungemein xD

Ansonsten kann ich dem, was Nexuroth oben geschrieben hat, nur anschließen - die Submod ist ganz klar eine reine Fun-Sache und darin hervorragend, während die "pure" Edain-Mod für ernstere Spiele und tatsächliches Kräftemessen deutlich besser ist - damit haben beide ganz klare Vor- und Nachteile gegenüber der jeweils anderen und stehen in keinerlei Konkurrenz :)
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #837 am: 6. Apr 2011, 08:42 »
Ich finde du solltest dich, bei allem Respekt gegenüber Ea nicht verunsichern lassen.
Warum siehe oben.
Sobald ein Teammitglied eine Kritik schreibt und auf historische und unrealistische Probleme hinweist, sind sie immer alle ganz aus dem Häusschen und sehen das als persönliche Kritik. Es ist schon irgendwie lustig. ;)
Ich habe auf Fehler aufmerksam gemacht, wenn das unerwünscht ist, kann ich es auch lassen.  :P
Ich wundere mich nur: CMG beschreibt viele seiner Konzepte als Tolkientreu, bzw getreuer (Beispiel Mordor-Konzepte) als Original-Elemente von Edain. Jetzt sieht man aber Konzepte, die eben deutlich gegen diese beabsichtigte Tendenz gehen. Wenn es wirklich nur um Fun, anstatt von Realismus und Authentizität geht, dann ist meine Kritik natürlich nichtig. In dieser Hinsicht muss dann aber natürlich im vornerein der Begriff "Tolkientreue" rausgelassen werden.

Eine Submod steht vollkommen außer der Konkurrenz von Edain, das sollte bereits im vornerein klar sein.
Wir haben dieses System entwickelt um kleinen angehende Moddern die Möglichkeit zu bieten ihre eigenen Intentionen darzuzstellen. Das ist ein großes Entgegenkommen unsererseits, so etwas gibt es bei anderen Spielen nicht.
Ein Vergleich zwischen Edain und einer Submod ist also nicht nur an Frevel an uns, sondern auch respektlos dem Submodder gegenüber.
Ohne Das Grundspiel gibt es keine Submod, ohne Submod gibt es aber weiterhin das Grundspiel. Das ist der grundlegende Punkt. Es ist schon etwas seltsam, dass ich das hier nochmal aufführen muss.

Ende des Themas.
Danke für die Aufmerksamkeit.
« Letzte Änderung: 6. Apr 2011, 11:11 von Ealendril der Dunkle »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #838 am: 6. Apr 2011, 13:53 »
Du hast mit deiner Kritik natürlich vollkommen Recht und versteh mich nicht falsch:
Kritik ist keinesfalls unerwünscht. Deine Meinung ist mir sehr wichtig.
Ich will natürlich auch nicht die Aussage in den Raum setzen, dass ich in der Submod einiges tolkiengertreuer umsetze als ihr und wenn ich das gesagt habe, dann tut es mir Leid. Das Ganze erfolgt durch meine eigene Perspektive.
Ich bin bei SuM und natürlich speziel bei Edain extrem stark auf die Helden fixiert, jedenfalls wesentlich stärker als alle anderen hier auf der Seite und lasse dabei vieles außer Acht, nicht zuletzt größtenteils die Balance, obwohl ich natürlich auch darauf achte, dass die neuen Fähigkeiten nicht zu übertrieben werden.
Daher ist es so, dass ich wesentlich stärker auf die einzelnen Helden eingehen muss, als das Team.
Daraus resultiert, dass ich viele Stellen aus Tolkiens Werken einbaue und mich darauf beziehe, die im Original keine Beachtung gefunden habe (Zumindest noch nicht).
Ich bin immer auf der Suche nach Textbelegen oder Andeutungen, aus denen sich schöne Fähigkeiten konzipieren lassen.
Darum könnte man sagen, dass die Submod die Originalmod in diesem Bereich erweitert.
Ob man das jetzt tolkiengetreuer nennen kann oder ob es gut oder schlecht ist, ist schwer zu beurteilen, zumal wie Ea richtig gesagt hat, einige Elemente eben nicht ganz tolkiengetreu sind.

Dass man die Submod nicht mit dem Original vergleichen kann, dürfte jedem klar sein.
Ich bin nur ein Modder, der im Vergleich bisher wesentlich weniger Arbeit geleistet hat, als jedes einzelne Teammitglied (Z.B. Ernesto mit seiner 1500- Stunden Kampagne)
Alles was ich schaffe, beruht auf der Arbeit des Teams und ich bin nur ein kleiner Nebencharakter, der seine kreativen Auswüchse in Form von Konzepten in einem kleinen Projekt umsetzt.
Die Originalmod ist auf jeden Fall qualitativ wesentlich hochwertiger als in Verbindung mit der Submod und es steckt wesentlich mehr Arbeit drin (Allein schon im Balancebereich)
Das ist so, als ob man einen Ast mit einem Baum vergleicht.

Aber lassen wir das jetzt. Ich werde demnächst entscheiden, ob Arveleg und Argeleb ins Spellbook verpflanzt werden. Wenn sie da reinkommen, dann bleiben sie aber vermutlich nach ihrer Beschwörung dauerhaft auf dem Feld, weil sonst ihr neues Taktiksystem nicht ausreichend zur Geltung kommt und dann die ganze Arbeit mehr oder weniger nutzlos war.

Ach ja noch was:
Das Konzept "Gnade der Ainur" wird weiter nach hinten verschoben und erst umgesetzt, wenn 3.7 erscheint, da es auch Glorfindel beinhaltet und ich mir erst einmal ansehen will, was das Team für ihn gezaubert hat.  ;)
Außerdem wird der Umfang des Konzepts "Eiserner Griff Angmars" von klein auf groß hochgestuft, da ich hier ein paar neue Ideen habe  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #839 am: 6. Apr 2011, 14:26 »
WOW Richtig Geiles Update das ist ... WOW unbeschreiblich.. einfach WOW ich finde das System von Gandalf richtig geil also ich bin gerade so überwältig sodass ich es nicht in worte  fassen Kann außer WOW (**) (**) (**)