Informationen zu 3.0Hallo Freunde
Ich habe in letzter Zeit ausgiebig die neue Edain Version 3.7 getestet und meine Pläne an die neuen Gegebenheiten, die nun vorherrschen, angepasst.
Wie immer kündige ich die ausgereiften Konzepte, deren Umsetzung beschlossene Sache ist im Vorfeld hier an und stelle eine Liste der 10 (eigentlich 9) Edainvölker rein, anhand derer ihr die Fortschritte der Anpassung an die neue Version verfolgen könnt.
Die Völker werden in der Reihenfolge angepasst, in der sie in der Liste aufgeführt sind.
Unter jedem Volk stehen die Namen der ausgereiften Konzepte, die geplant sind.
- Zwerge (fertig)
Durins Kinder
Anpassung und Erweiterung aller Zwergenhelden mit bisher über 20 neuen Fähigkeiten
Umfang: sehr groß
Fahrt zum Einsamen Berg
Ein neues System für Thorin Eichenschild, welches auf dem Glücksspielprinzip beruht
Umfang: klein
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Imladris (noch nicht bearbeitet)-
Gnade der AinurEin komplett neues Wahlsystem für Imladris, welches unter anderem die Freischaltung von Gil Galad und seinen Noldorkriegern neu regelt.
Umfang: sehr groß
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Nebelberge (noch nicht bearbeitet)- Schrecken aus der Tiefe
Neueinbindung + Überarbeitung von Azog und seinem System + Überarbeitung aller Orkhelden
Umfang: groß
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Ursprung der FinsternisErweiterung von Kankras Ringsystem
Umfang: klein
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Zorn der Dürren HeideEigenes System + neue Fähigkeiten für Drogoth
Umfang: klein
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Rohan (noch nicht bearbeitet)-
Gondor (noch nicht bearbeitet)-
Arnor (noch nicht bearbeitet)-
Lothlorien (noch nicht bearbeitet)-
Mordor (noch nicht bearbeitet)-
Isengart (noch nicht bearbeitet)-
Angmar (noch nicht bearbeitet)Die Stärkung der Helden läuft wie bisher auch rein über ihre neuen Fähigkeiten.
An den Werten wird sich nichts ändern. Ich werdet also auch in der Submod eure Helden verstärkt mit Truppen unterstützen müssen.
Wahrscheinlich wird es nicht so dringend notwendig sein wie im Original, aber ihr werdet nicht drum herum kommen.
Die Stärke der Helden in dieser Submod entsteht nur durch Fähigkeiten. An den Normalwerten wie Gesundheit, Rüstung und Angriffsschaden habe ich auch bisher kaum bis gar nichts verändert. Nur bei wenigen Helden habe ich die Gesundheit etwas erhöht (Beim Ringsauron zum Beispiel). Zudem gibt es ja auch in dieser Submod mehrere neue Fähigkeiten, die Attributverbesserungen bewirken
Außerdem finde ich es persönlich auch gut, dass in Zukunft auch in der Submod verstärkt Truppen eingesetzt werden müssen, da viele neue Fähigkeiten auf Truppenunterstützung ausgelegt sind, was bisher nicht so rauskam, da jeder einfach nur mit Massenvernichtern um sich geworfen hat, was eigentlich nicht der Sinn der Sache ist.
Besonders die neuen Fähigkeiten der Orkhelden der Nebelberge entfalten ihre volle Stärke erst, wenn sie in Verbindung mit Truppen eingesetzt werden.
Mehr dazu erfahrt ihr im kommenden Nebelbergeupdate.
Das hier gilt auch weiterhin. Für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben, steht es hier noch mal.
Ein weiterer Punkt in der Planung sind die Ringhelden.
In der neuen Version werden ihre Einsatzgebiete erweitert und natürlich werden sie selbst gegenüber dem Original verstärkt, indem sie mit weiteren Fähigkeiten ausgerüstet werden.
Sie werden in der Submod in Zukunft in drei Kategorien eingeteilt:
MassenvernichterDiese Ringhelden sind darauf ausgelegt, möglichst viel Schaden zu verursachen und besitzen dementsprechend gewaltige Angriffskraft, hohe Rüstungswerte und hauptsächlich Spells, die dem Gegner direkten Schaden zufügen oder schwächen. Dafür bringen sie keine weiteren Vorteile.
Vertreter:
Sauron, Saruman (beide Formen), Smaug, Kankra, Gandalf der Verführte und Die Dunkle Galadriel,
AnführerAnführer- Ringhelden besitzen zwar keine so hohen Werte, wie die Massenvernichter und weniger Schadensspells. Dafür bringt ihre Anwesenheit auf dem Schlachtfeld starke Kampfboni für eure Einheiten mit sich, die spielentscheidend sein können.
Vertreter:
Gandalf der Geprüfte, Boromir und Durin
UnterstützerUnterstützer- Ringhelden besitzen ebenfalls geringere Werte und weniger direkte Schadensspells. Auch ihre Führerschaften, falls vorhanden, bringen weniger Boni.
Ihre Stärke ist die Freischaltung von neuen volksspezifischen Möglichkeiten, die alles Mögliche umfassen können. Z.B. neue Spells oder Einheiten, die nur verfügbar sind, solange der Ringheld auf dem Schlachtfeld ist.
Vertreter:
Der Hexenkönig von Angmar, Radagast, Galadriel die Gesegnete und Elrond
So, damit ist hoffentlich eurer Info- Hunger fürs Erste gestillt.
Ein genaues Datum oder auch nur ein bestimmter Zeitraum für den Release steht noch nicht fest.
Euer CMG