10. Mai 2024, 16:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 715297 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #990 am: 2. Jun 2011, 19:47 »
Ich muss noch kurz eine Kleinigkeit hinterher schieben:
Was du in Deutsch hast, ist hier relativ egal. Trotz allem ist deine Schrift hier im Forum auf jeden Fall nicht wirklich die Beste.
Allein der Post grad eben ist kein gutes Deutsch, weil in der Mitte ein Punkt fehlt und man ihn dadurch nicht so gut lesen kann. Bei Melkor ist es etwas anderes, da hat er schon mit mir drüber geredet. (Legasthenie)
Du, Saurons Auge, könntest jedoch wirklich Mal etwas besser auf Satzzeichen achten. :P

Jetzt aber endgültig zurück zum eigentlichen Thema.^^
« Letzte Änderung: 2. Jun 2011, 19:49 von Gnomi »

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #991 am: 2. Jun 2011, 21:41 »
Wann wird der 2.2er rauskommen? Ich kann es kaum noch erwarten, besonders wegen dem neuen Freischalten von Gil-Galad.

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #992 am: 2. Jun 2011, 22:12 »
When it's done!
Hach, endlich konnte ich es auchmal sagen xD
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #993 am: 2. Jun 2011, 22:19 »
Ich find Gil-Galad halt so geil, ach der submod ist geil und noch ne frage die eig. hier nicht reingehört, ist ein addon von ea nicht sowas wie ein mod vom hersteller?
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #994 am: 2. Jun 2011, 23:19 »
Nöö, denn
1. ein Add-on ergänzt nur Inhalt und eine Mod ergänzt den Inhalt und verändert ihn.(Grobe Definition)
2.Eine Mod ist ein kostenfreies Userprojekt(meistens, jedenfalls hab ich noch keine kostenpflichtige Mod gesehen) und da ein Add-on etwas kostet, kann man es nicht als Mod sehen ;)
3. Mod=Modifikation, Add-on=Ergänzung

Such dir eins aus [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #995 am: 2. Jun 2011, 23:21 »
ist ein addon [...] nicht sowas wie ein mod [...]?

Um dir das kurz zu beantworten:

Im Grunde ist ein Addon dasselbe wie eine Mod, es werden einfach Programmbibliotheken, Scripte etc. erweitert bzw. verändert.
Der Unterschied besteht eigentlich nur darin, dass zumeist der Hersteller ein Add-On rausbringt, was für gewöhnlich kostenpflichtig ist, während eine Mod (Modifikation) als solche für gewöhnlich von Privatusern erstellt und unentgeltlich zur Verfügung gestellt wird.

jedenfalls hab ich noch keine kostenpflichtige Mod gesehen
Counter-Strike ist wohl die bekannteste Mod überhaupt (und kostet) ;)

Und ja, ich freu mich auch schon auf die nächste Version xD


bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #996 am: 2. Jun 2011, 23:23 »
und noch eins zu meiner Frage, die mods hier sind besser als jedes addon
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #997 am: 3. Jun 2011, 22:10 »
Informationen zu 3.0

Hallo Freunde
Ich habe in letzter Zeit ausgiebig die neue Edain Version 3.7 getestet und meine Pläne an die neuen Gegebenheiten, die nun vorherrschen, angepasst.
Wie immer kündige ich die ausgereiften Konzepte, deren Umsetzung beschlossene Sache ist im Vorfeld hier an und stelle eine Liste der 10 (eigentlich 9) Edainvölker rein, anhand derer ihr die Fortschritte der Anpassung an die neue Version verfolgen könnt.
Die Völker werden in der Reihenfolge angepasst, in der sie in der Liste aufgeführt sind.
Unter jedem Volk stehen die Namen der ausgereiften Konzepte, die geplant sind.


- Zwerge (fertig)

Durins Kinder
Anpassung und Erweiterung aller Zwergenhelden mit bisher über 20 neuen Fähigkeiten
Umfang: sehr groß

Fahrt zum Einsamen Berg
Ein neues System für Thorin Eichenschild, welches auf dem Glücksspielprinzip beruht
Umfang: klein

- Imladris  (noch nicht bearbeitet)

-Gnade der Ainur
Ein komplett neues Wahlsystem für Imladris, welches unter anderem die Freischaltung von Gil Galad und seinen Noldorkriegern neu regelt.
Umfang: sehr groß

- Nebelberge (noch nicht bearbeitet)

- Schrecken aus der Tiefe
Neueinbindung + Überarbeitung von Azog und seinem System + Überarbeitung aller Orkhelden
Umfang: groß


- Ursprung der Finsternis
Erweiterung von Kankras Ringsystem
Umfang: klein

- Zorn der Dürren Heide
Eigenes System + neue Fähigkeiten für Drogoth
Umfang: klein

- Rohan (noch nicht bearbeitet)
- Gondor (noch nicht bearbeitet)
- Arnor (noch nicht bearbeitet)
- Lothlorien (noch nicht bearbeitet)
- Mordor (noch nicht bearbeitet)
- Isengart (noch nicht bearbeitet)
- Angmar (noch nicht bearbeitet)


Die Stärkung der Helden läuft wie bisher auch rein über ihre neuen Fähigkeiten.
An den Werten wird sich nichts ändern. Ich werdet also auch in der Submod eure Helden verstärkt mit Truppen unterstützen müssen.
Wahrscheinlich wird es nicht so dringend notwendig sein wie im Original, aber ihr werdet nicht drum herum kommen.
Die Stärke der Helden in dieser Submod entsteht nur durch Fähigkeiten. An den Normalwerten wie Gesundheit, Rüstung und Angriffsschaden habe ich auch bisher kaum bis gar nichts verändert. Nur bei wenigen Helden habe ich die Gesundheit etwas erhöht (Beim Ringsauron zum Beispiel). Zudem gibt es ja auch in dieser Submod mehrere neue Fähigkeiten, die Attributverbesserungen bewirken  ;)
Außerdem finde ich es persönlich auch gut, dass in Zukunft auch in der Submod verstärkt Truppen eingesetzt werden müssen, da viele neue Fähigkeiten auf Truppenunterstützung ausgelegt sind, was bisher nicht so rauskam, da jeder einfach nur mit Massenvernichtern um sich geworfen hat, was eigentlich nicht der Sinn der Sache ist.  ;)
Besonders die neuen Fähigkeiten der Orkhelden der Nebelberge entfalten ihre volle Stärke erst, wenn sie in Verbindung mit Truppen eingesetzt werden.
Mehr dazu erfahrt ihr im kommenden Nebelbergeupdate.

Das hier gilt auch weiterhin. Für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben, steht es hier noch mal.

Ein weiterer Punkt in der Planung sind die Ringhelden.
In der neuen Version werden ihre Einsatzgebiete erweitert und natürlich werden sie selbst gegenüber dem Original verstärkt, indem sie mit weiteren Fähigkeiten ausgerüstet werden.
Sie werden in der Submod in Zukunft in drei Kategorien eingeteilt:

Massenvernichter
Diese Ringhelden sind darauf ausgelegt, möglichst viel Schaden zu verursachen und besitzen dementsprechend gewaltige Angriffskraft, hohe Rüstungswerte und hauptsächlich Spells, die dem Gegner direkten Schaden zufügen oder schwächen. Dafür bringen sie keine weiteren Vorteile.
Vertreter:
Sauron, Saruman (beide Formen), Smaug, Kankra, Gandalf der Verführte und Die Dunkle Galadriel,

Anführer
Anführer- Ringhelden besitzen zwar keine so hohen Werte, wie die Massenvernichter und weniger Schadensspells. Dafür bringt ihre Anwesenheit auf dem Schlachtfeld starke Kampfboni für eure Einheiten mit sich, die spielentscheidend sein können.
Vertreter:
Gandalf der Geprüfte, Boromir und Durin

Unterstützer
Unterstützer- Ringhelden besitzen ebenfalls geringere Werte und weniger direkte Schadensspells. Auch ihre Führerschaften, falls vorhanden, bringen weniger Boni.
Ihre Stärke ist die Freischaltung von neuen volksspezifischen Möglichkeiten, die alles Mögliche umfassen können. Z.B. neue Spells oder Einheiten, die nur verfügbar sind, solange der Ringheld auf dem Schlachtfeld ist.
Vertreter:
Der Hexenkönig von Angmar, Radagast, Galadriel die Gesegnete und Elrond


So, damit ist hoffentlich eurer Info- Hunger fürs Erste gestillt.
Ein genaues Datum oder auch nur ein bestimmter Zeitraum für den Release steht noch nicht fest.

Euer CMG
« Letzte Änderung: 7. Jun 2011, 13:27 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #998 am: 3. Jun 2011, 22:28 »
Das klingt schonmal gut - und schön, dass du deine Pläne schon mit uns teilst, dadurch merkt man, dass sich hier fleißig was tut :)
Erst denken, dann posten.

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #999 am: 3. Jun 2011, 22:30 »
Das hört sich alles ausgezeichnet an, ich bin schon sehr gespannt auf die Fortschritte, besonders was die Zwerge, Imladris, Gondor und Angmar angeht  (**)
Was mich nicht umbringt ist tot!

Azog

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1000 am: 3. Jun 2011, 23:05 »
Klingen gut deine Pläne. CMG weiterhin viel erfolg.

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1001 am: 3. Jun 2011, 23:59 »
Klingt wirklich super!!
Jetzt mit der neuen 3.7 fällt mal wieder richtig auf was ohne die Submod alles fehlt:)
Mach weiter so ( Wahnsinn das du soo viel alleine gecoded hast und dir ausgedacht hast)
MfG Glaurung

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1002 am: 4. Jun 2011, 08:55 »
Klingt wirklich gut!!! Freue mich schon auf die neue Version, die scheint viele Änderungen zu haben.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1003 am: 4. Jun 2011, 09:48 »
Das hört sich wieder sehr interessant an CMG! Am meisten freue ich mich dabei auf das Zwergeupdate und auf das Imladrisupdate. Bin sehr gespannt darauf!

Weiter so!

Mit besten Grüßen,
Kael

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1004 am: 4. Jun 2011, 10:01 »
hab richtig lust auf die Submod
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??