Lothlorien Update
Hallo Leute
Heute kommen wir zum ersten Lothlorienupdate.
Dieses Update dreht sich um die Helden der Minifraktion Fangorn. Baumbart und Flinkbaum erhalten beide einige Fähigkeiten aus älteren Edainversionen zurück und bekommen auch neue Spells zur Auswahl. Die Freischaltung dieser Fähigkeiten funktioniert allerdings ganz anders als gewohnt. Sie ist nicht levelabhängig (Beide sind ohnehin schon bei der Rekrutierung Stufe 10), sondern ist an andere Gegebenheiten gekoppelt.
Hüter der WälderBeide Fangornhelden erhalten je ein eigenes System zur Freischaltung neuer Fähigkeiten, die sich grundlegend voneinander unterscheiden. Sowohl im Bereich der Wirkung als auch in der Geschwindigkeit und Dauerhaftigkeit.
Dies soll den großen Gemütsunterschied zwischen den beiden Ents aufzeigen und eine Spur mehr Feeling reinbringen.
Teil 1 Schäfer des WaldesBaumbarts System funktioniert über andere Ents. Er muss verschiedene Ents davon überzeugen, sich seiner Sache anzuschließen. Im Buch wird es so beschrieben, dass er während Merry und Pippin schlafen durch Fangorn zieht und verschiedene Ents zum Entthing einberuft.
Genau so habe ich versucht es umzusetzten. Jedes Mal, wenn Baumbart einen Ent aufrüttelt, wird bei ihm eine neue Fähigkeit freigeschalten.
Um Baumbarts volles Potenzial nutzen zu können, müsst ihr also von jeder Enteinheit einen Vertreter rekrutieren. Dementsprechend läuft Baumbarts System langsamer an.
Dafür bleibt es bis über den Tod erhalten und Baumbart bleibt bei seinem Fortschritt, wenn er stirbt und neu rekrutiert wird.
Weckruf FangornsRekrutiert ihr Baumbart zum ersten Mal, findet ihr neben der Schäfer des Waldes -Führerschaft die Fähigkeit "Weckruf Fangorns" in seinem Palantir.
Mit diesem Weckruf kann Baumbart Eschen und Fichten - Ents aufrütteln.
Habt ihr die Fähigkeit auf einen Vertreter dieser Entarten angewandt, sind alle anderen dieser Entart auf dem ganzen Schlachtfeld dauerhaft 10% schneller.
Das Aufrütteln der Ents hat also auch seinen Nutzen für das Gameplay.
http://www.imagebanana.com/view/px1batua/sshot0001.pngZusätzlich wird diese Fähigkeit in im Palantir freigeschalten:
EnttrunkBaumbart gibt verbündeten Helden in der Nähe das Wasser der Quellhalle zu trinken. Diese werden vollständig geheilt und erhalten verbesserte Werte.
Eine Fähigkeit, die aus dem Buch abgeleitet ist, wo Baumbart Merry und Pippin in der Quellhalle bewirtet. Die Fähigkeit ist, glaube ich, schon aus 2.1 bekannt.
http://www.imagebanana.com/view/vkgw2ia7/sshot0002.pngAufrütteln der BaumhirtenEbenfalls im Palantir ist nun die Fähigkeit "Aufrütteln der Baumhirten", mit der ihr Baumbart abermals verbessern könnt. Mit ihr könnt ihr einen verbündeten Birkenent anwählen. Nachdem ihr das getan habt, verursachen alle Birkenents auf dem Schlachtfeld dauerhaft 10% mehr Schaden und Baumbart erhält folgende Fähigkeit:
Gehärtete RindeBaumbart ist der Älteste aller Ents in Mittelerde. Seine Erinnerungen reichen zurück bis an die Anfänge der Ents im Ersten Zeitalter.
Baumbarts Rinde hat sich aufgrund seines hohen Alters langsam erhärtet. Erhöhte Verteidigung gegenüber Feuer, Frost und Magie.
Eine alte Fähigkeit Edains, die über dieses System wieder eingebaut wird. Ich fand sie schon immer sehr schön, da sie Baumbarts hohes Alter im Spiel gut aufzeigt.
Zudem ist sie nützlich, da Baumbart so unempfindlicher gegen Feuerangriffe wird, die sonst tödlich wären.
http://www.imagebanana.com/view/a73zbi7w/sshot0003.pngVerteidigung der WälderDiese Fähigkeit erscheint nach dem Aufrütteln im Palantir und bildet die letzte Freischaltfähigkeit, mit der Baumbart die gemächlichsten und teuersten Ent, die Kastanienents aufrütteln kann. Nachdem ihr einen Kastanienent mit dieser Fähigkeit angewählt habt, sind alle Kastanienents auf dem Feld 10% widerstandsfähiger und bei Baumbart wird die letzte Fähigkeit freigeschalten:
Hüter der WälderBaumbart ruft in seinem Zorn die Hüter der Wälder herbei um sich an den Schergen des Bösen zu rächen. Ruft mehrere Ents auf das Schlachtfeld.
Diese Fähigkeit ist zwar ein eher langweiliger Summon, aber da Baumbart auch im Film so etwas ähnliches am Rande des Fangornwaldes kurz vor dem Marsch nach Isengart macht, habe ich mich entschieden, die Fähigkeit wegen des Feelings einzufügen.
http://www.imagebanana.com/view/mc6meppv/sshot0004.pngTeil 2 Bregalads ZornFlinkbaums System funktioniert ganz anders. Er schält neue Fähigkeiten frei, indem er in Zorn gerät und Feinde aus seinen Wäldern vertreibt.
Das System ist agressiver und schneller als Baumbarts und passt ausgezeichnet zu Flinkbaums Gemüt, das von Tolkien als überhaupt nicht typisch für Ents beschrieben wurde. Dafür verliert Flinkbaum mit seinem Tod alle Fortschritte, die ihr mit dem System erreicht habt und ihr müsst nach der Wiederbelebung wieder bei 0 anfangen.
Alles hängt von der Fähigkeit
"Bregalads Zorn" ab, die am Anfang als Einzige verfügbar ist.
Mit ihr müsst ihr einige Gegner anwählen, die Flinkbaum anschließend ins Visier nimmt.
Beim Anblick dieser Baummörder gerät Flinkbaum in Wut, sodass die angewählten Feinde die Flucht ergreifen. Flinkbaum verursacht daraufhin kurzzeitig erheblich mehr Schaden, schlägt schneller zu und seine Laufgeschwindigkeit erhöht sich. (Das ganze besitzt übrigens die schöne Zorn- Animation der Ents von EA)
Durch das Auslassen dieser Wut an gegnerischen Einheiten und der Tatsache, dass die Gegner flüchten, verschafft sich Flinkbaum Genugtuung.
Jedes Mal, wenn er diese Fähigkeit wirkt, wird eine Neue in seinem Palantir frei.
http://www.imagebanana.com/view/lbq2cu8a/sshot0005.pngFolgende drei Fähigkeiten werden in dieser Reihenfolge freigeschalten:
EnthingFlinkbaum beruft auf Befehl von Baumbart das Entthing ein. Baumbart und Ents werden kurzzeitig schneller im Entthing gebaut.
Diese Fähigkeit ist ja schon aus der Originalmod bekannt.
Ich muss, glaube ich, nichts mehr dazu sagen.
http://www.imagebanana.com/view/5y5iibur/sshot0006.pngTrauerliedFlinkbaums Trauerlied lässt alle Einheiten in der Umgebung einschlafen. Einheiten werden gegen alles resistent, aber bewegungsunfähig.
Eine alte Edainfähigkeit, die schon seit längerem nicht mehr drin ist. Allerdings fand ich sie passend und sie wurde deshalb wieder eingebaut.
http://www.imagebanana.com/view/jrlxpet1/sshot0007.pngLetzter MarschFlinkbaum zieht mit den Ents in ihre letzte Schlacht. Kurzzeitig werden alle Ents in Flinkbaums Nähe immun gegen Feuer, geraten sofort in den Zornmodus, in den sie sonst nur bei starker Beschädigung oder beim Anblick von Sägewerken geraten und sie erhalten erhöhten Trampelschaden. Zudem erhalten sie kurzzeitig starke Boni auf Rüstung, Angriff und Geschwindigkeit.
Diese Fähigkeit wurde von mit etwas aufgestockt und mit eigenen Boni ausgestattet.
Der Anblick, wenn alle Ents gleichzeitig in Zorn geraten ist zudem ziemlich cool
Sie ist außerdem in Kombination mit Baumbarts letztem Spell besonders effektiv
http://www.imagebanana.com/view/x7oaajun/sshot0008.pngSo, das wars für heute.
Die Systeme der beiden Düsterwaldhelden werde ich euch in einem zweiten Update in nächster Zeit vorstellen.
Ich hoffe, euch gefällts bis jetzt schon mal
Euer CMG