13. Mai 2024, 18:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 715790 mal)

Balin, Fundinssohn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ein weiser Begleiter Thorin's mit rotem Umhang!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1260 am: 27. Jul 2011, 22:42 »
Wenn man sich den Verlauf mal so anschaut, dann fällt auf, dass ihr euch einen Stress macht und unnötig rumschwafelt. Ist es wirklich nötig, dass ihr andere oder euch untereinander so anzickt.

Hier werden Member ermahnt und auf Kleinigkeiten hingewiesen, die völlig nebensächlich sind und einfach mal locker betrachtet werden sollten!

Einige tun hier so, als wenn es um Leben und Tod gehen würde. Und ihr regt euch über Nachfragen, Vorschläge, Rechtschreibung und weiß ich was alles auf.

Wenn jemand etwas übereifrig ist, dann ist das seine Sache und die bleibt es auch! Wenn jemd mal ein Update nciht gelesen hat und daher etwas fragt oder sagt, was vllt schon erläutert wurde, dann kann das passieren und muss man ihm nicht gleich aufs Brot schmieren. Das passiert hier aber leider zu oft!

Und vielleicht fragt man einen Modder nicht nach dem Releasetermin, aber wenn es so störend ist, dann kann man es dennoch etwas ruhiger erklären (damit meine ich nicht CMG, sondern alle anderen die hier immer so fleißig mitreinreden).

Mal im Ernst, es geht um ein Game und darum Spaß zu haben...ich bewundere CMG, dass er die Zeit auf sich nimmt. Aber letztlich ist es ein Zeitvertreib für uns und muss doch nicht so bitter ernst genommen werden.
Das bringt keinem irgendwas.

Also tut bitte alle nicht so überschlau und belehrend. Das macht eigentlich die ganze Sache nur noch nervender und kindischer, als die Möchtegernhinweise von einigen hier, die weder formgerecht noch angemessen sind.

Ist nicht böse gemeint, aber viele werden mir recht geben dass es nötig war, das zu sagen!

Knochenjoe

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 459
  • Knochenjoe rulez
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1261 am: 27. Jul 2011, 23:00 »
Ich finde, du hast vollkommen recht.
Sowas war längst überfällig!
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe



Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1262 am: 27. Jul 2011, 23:21 »
Hallo Balin, ich habe mich dazu entschieden, mich mal zu deinem Post zu äußern
Wenn man sich den Verlauf mal so anschaut, dann fällt auf, dass ihr euch einen Stress macht und unnötig rumschwafelt. Ist es wirklich nötig, dass ihr andere oder euch untereinander so anzickt.
Da gebe ich dir völlig Recht. Sich gegenseitig anzuzicken ist nicht nötig. Wenn jemanden etwas stört, kann er es nett und der Situation angemessen sagen.

Hier werden Member ermahnt und auf Kleinigkeiten hingewiesen, die völlig nebensächlich sind und einfach mal locker betrachtet werden sollten! Wenn jemand etwas übereifrig ist, dann ist das seine Sache und die bleibt es auch! Wenn jemd mal ein Update nciht gelesen hat und daher etwas fragt oder sagt, was vllt schon erläutert wurde, dann kann das passieren und muss man ihm nicht gleich aufs Brot schmieren. Das passiert hier aber leider zu oft!
Das Problem dabei ist, dass die Member nicht nur einmal darauf hingewiesen werden. Wenn man die gleichen Dinge immer und immer wieder ansprechen muss reicht es irgendwann einfach.

Einige tun hier so, als wenn es um Leben und Tod gehen würde. Und ihr regt euch über Nachfragen, Vorschläge, Rechtschreibung und weiß ich was alles auf. Und vielleicht fragt man einen Modder nicht nach dem Releasetermin, aber wenn es so störend ist, dann kann man es dennoch etwas ruhiger erklären (damit meine ich nicht CMG, sondern alle anderen die hier immer so fleißig mitreinreden).
1.Es geht auf keinen Fall um Leben und Tod, aber das man sich aufregt, wenn manche Member die gleichen Fragen immer weider stellen oder immer wieder die selben Fehler begehen, ist nur allzu verständlich. Und wenn man sich dann an CMG's Stelle immer wieder antun muss, dass gefragt wird: "Wann kommt denn die Submod raus?", obwohl
schon mehrmals gesagt wurde, dass Releasetermine nicht bekanntgegeben werden, dann hat man einfach keinen Nerv mehr und wird schonmal etwas patziger. Eine andere Sache ist das natürlich bei neuen Membern, da diese ja noch nicht so gut Bescheid wissen.
2. Rechtschreibung... ein Fremdwort...??? Bei einigen Membern hat man manchmal so das Gefühl. Das Problem ist, dass eine schlechte Rechtschreibung es schwer macht seine Mitmenschen zu verstehen. Nicht umsonst wurde eine einheitliche Rechtschreibung festgelegt. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass einem die ein oder anderen Fehler passieren (die passieren auch mir) aber es muss nicht sein, dass einem Rechtschreibfehler unterlaufen, die man eigentlich in der Grundschule schon nicht mehr machen sollte. Ich sehe dabei das Problem eindeutig an der Tatsache, dass viele einfach ohne zu überlegen schreiben. Ein weiteres Problem ist, dass die Rechtschreibung auch in der Schule immer unwichtiger wird. Wenn ich mir anschaue, dass in meinen Deutschklausuren die Rechtschreibung nur  5 Punkte ausmacht frage ich mich manchmal auch ... wieso?... Und wenn man dann manche Leute in meinem Alter sieht, fragt man sich auch, ob die wirklich in die Oberstufe gehören. Einen großen Teil tragen natürlich auch die Chatrooms usw. bei, die ja geradezu dazu auffordern alles abzukürzen und falsch zu schreiben.


Ist nicht böse gemeint, aber viele werden mir recht geben dass es nötig war, das zu sagen!
Ich denke kaum, dass dir das keiner übel nehmen wird, da du ja in machnerlei Hinsicht durchaus Recht hast. ;)

Klappe die Erste - MfG Radagast

Zum Rohanupdate:
Ich bin wirklich froh, dass du die Rohan-Infanterie auf diese Art und Weise eingebunden hast. Ich finde das Herr der Mark-System sowieso einsame Spitze.
Über die Nachricht, dass auch Éowyn ein eigenes System erhält habe ich mich besonders gefreut, da sie mir bisher immer ein wenig zu langweilig war.

Zur Submod:
Ich bewundere dich CMG, wie schnell du immer vorankommst. Du schaffst es die Dinge immer schnell und perfekt umzusetzen. Vielen Dank dafür.

Klappe die Zweite - MfG Radagast
« Letzte Änderung: 27. Jul 2011, 23:26 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Balin, Fundinssohn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Ein weiser Begleiter Thorin's mit rotem Umhang!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1263 am: 27. Jul 2011, 23:49 »
Ja das mit der Rechtschreibung war auch nicht so gemeint. Du hast völlig recht und es war nur eins von vielen Sachen. Der Kernpunkt des Ganzen ist der Umgang und das dramatisieren, was mir absolut nicht gefällt. Dazu ist das ganze zu "unwichtig" (insofern dass es um eine Mod geht).

Und wenn das mit dem Release so nervt, dann würde ich einfach einen wahrscheinlichen Termin in ewiger Zeit festlegen. Dann weiß jeder bescheid und sollte ich doch früher fertig sein, dann umso besser!

Aber wie gesagt, es geht mir nicht darum jemanden zu ärgern. Das ist nur meine Meinung.
Ich finde es nur heftig, dass es soweit geht, dass ein Member jetzt schon sagt, dass er nicht mehr hier schreibt, weil er so angemacht wurde.
Das ist ein Nogo!!!

Aber danke für deine Antwort... =)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1264 am: 28. Jul 2011, 19:31 »
Mal im Ernst, es geht um ein Game und darum Spaß zu haben...ich bewundere CMG, dass er die Zeit auf sich nimmt.
Und ich bewundere das gesamte Edain-Team (sowie weiteren Modifikationen), das verschiedenen Moddern die Gelegenheit bietet, trotz mehrmaligem Augenzwinker bei einigen Regelverstößen, eigene Interpretationen als Submod anzubieten, was noch vor 2 Jahren in der Modding-Szene niemals möglich gewesen wäre. ;)
Es gab nicht immer eine MU, sowie aufrichtige und respektable Modder.

Zitat
(insofern dass es um eine Mod geht).
Wie bereits des öfteren erwähnt, sind das hier Submods, die einen sehr sehr geringen Prozensatz an der eigentlichen Arbeit des Projektes ausmachen. Ich bitte euch also, erneut, zukünftig auf diese Ausdrucksweise zu achten. Ich denke diesen kleinen Gefallen könnt ihr mir tun. ;)


Jetzt kommt ihr alle mal wieder runter und beruhigt euch.
Auch hier gelten die Forenregeln,d.h. der Respekt und die Höflichkeit untereinander.
« Letzte Änderung: 28. Jul 2011, 19:38 von Ealendril der Dunkle »

Baneblade

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1265 am: 29. Jul 2011, 02:09 »
Selten ne Diskussion erlebt in der es um weniger ging.
-> Nonsens <-
It´s All that we See or Seem, but a Dream within a Dream?

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1266 am: 29. Jul 2011, 02:49 »
Man beachte bitte die Forenregeln, auch das ist Spam. Ea hat die Diskussion eigentlich beendet, indem er uns gebeten hat, runter zu kommen und uns zu beruhigen.
Also bitte ich als Ottonormaluser nochmal darum, dass CMG dort weitermachen darf, wo er aufgehört hat und hier keine Diskussionen über Höflichkeit, Anstand und Regeln lesen muss - dazu gibts andere Threads, ich würde den Bereich Smalltalk vorschlagen oder ein neues Thema, wenn's dazu noch Äußerungsbedarf gibt.

Grüßle, Elros


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1267 am: 29. Jul 2011, 18:54 »
Die aktuelle Liste:

- Zwerge (fertig)

- Nebelberge (fertig)

- Imladris (fertig)

- Lothlorien (fertig)

- Rohan (fertig)

- Gondor (fertig)

- Arnor (fertig)

- Angmar (noch nicht bearbeitet)

- Isengart (noch nicht bearbeitet)

- Mordor (noch nicht bearbeitet)


Juhu [uglybunti]

Nur noch Drei Völker sind noch anzupassen,das wird nicht mehr lange dauern :) :) :) :) :)
Weiter so CMG :) :) :)
« Letzte Änderung: 29. Jul 2011, 19:23 von Ilúvatar Herr von Arda »


Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1268 am: 29. Jul 2011, 21:19 »
Ich bin ja hier nicht sonderlich aktiv, verfolge aber verschiedene Foren regelmäßig.

Auch wenn dieses Diskussion von Ealendril vor einigen Posts klar abgehakt wurde, muss ich das jetzt einfach loswerden:

In meinen Augen ist diese ewige und extreme Vorfreude ein bisschen aufdringlich und in gewisser Hinsicht auch sehr nervig. Wir haben alle die Updates gelesen, können dann kurz unsere Meinung posten und dann ABWARTEN. Auf dem aktuellen Stand rumhacken und ständig den Satz "ich kann es kaum erwarten und werde nie wieder schlafen, bis die Mod endlich draußen ist und bla bla bla" zu schreiben, zieht die ganze Sache etwas in die Länge.

Ich denke, wir freuen uns alle auf die Mod, auf Updates und News. Kein Grund es den Usern bei wirklich jedem Post unter die Nase zu reiben. Wie definiert man eigentlich "SPAM"?

Bevor man postet, sollte man sich der Qualität des Beitrags im klaren sein und nachlesen, ob vergleichbares schon vorher geschrieben wurde - hier wird meiner Ansicht nach einfach zu viel unnützes Zeug geschrieben. Feedback ist natürlich okay! (-schließlich auch Sinn der Sache)

Freundliche Grüße,

Falandir (, der die Arbeit der Modder auch sehr zu schätzen weiß, aber kein großes Ding draus macht :P )

PS: Auch solche Beiträge werden zu viel gepostet - bzw. müssen  ;)
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1269 am: 29. Jul 2011, 23:11 »
Ich habe noch etwas, was mich interessiert. Wie hast du das jetzt eigentlich gehandhabt CMG, da du ja nun viele neue ButtonImages verwendest. Müssen die nicht alle in die asset eingefügt werden?
Wird bei der neuen Submod jetzt auch die alte asset ersetzt oder wie hast du das gelöst?

MfG Radagast

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1270 am: 29. Jul 2011, 23:16 »
Ich denke, dass er einfach alte Bilder, die er nicht mehr benötigt überschreibt. ;)
Man muss nur komplett neue Bilder in der Asset angeben, wenn er alte einfach überschreibt benötigt man keine neue Asset.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1271 am: 29. Jul 2011, 23:27 »
Ich denke, dass er einfach alte Bilder, die er nicht mehr benötigt überschreibt. ;)
Man muss nur komplett neue Bilder in der Asset angeben, wenn er alte einfach überschreibt benötigt man keine neue Asset.
Okay stimmt! SO gehts auch! :D

MfG Radagast

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1272 am: 30. Jul 2011, 02:39 »
Ich denke, dass er einfach alte Bilder, die er nicht mehr benötigt überschreibt. ;)
Man muss nur komplett neue Bilder in der Asset angeben, wenn er alte einfach überschreibt benötigt man keine neue Asset.
Genau so ist es.
Obwohl Ea bei jeder Version die Edain Asset immer ein bischen weiter entschlackt, gibt es dennoch ein paar Art- Images, die man überschreiben kann, sodass man als Submodder keine eigene Asset erstellen muss (Das hat auch für euch diverse Vorteile, da gerade deswegen die Größe der Submod gering bleibt. Dadurch dauert der Download nicht so lange)
Die Hauptarbeit dabei liegt bei Glaurung, der für mich neue Palantirbilder entwirft.
Man könnte also sagen, dass er neben dem Edain Team, den Betatestern und den Leuten, die für mich die neuen Sounds geschnitten haben, den größten Anteil zur Submod beisteuert.
Ich bin also auch diesen Moddern und Usern Dank schuldig. Ich bin keines Falls der Einzige, der bei diesem Projekt die Fäden zieht, obwohl natürlich sämliche Coding-Arbeit von mir bewältigt wird.
Alle diese Leute verdienen Respekt und Anerkennung, da sie alle dazu beitragen, dass dieses Projekt so gut läuft und überhaupt zustande kommt.
Besonderer Dank gilt natürlich dem Team, da sie es zulassen, dass ich ihre Arbeit weiter modifiziere. Und natürlich speziell Ea, der als Coder die meiste Erfahrung besitzt und mir schon bei einigen Problemen geholfen hat.  :)
Vielen Dank euch allen an dieser Stelle.  :)

Allen anderen kann ich nur raten, etwas mehr Geduld zu haben.
Es wird nicht mehr allzu lange dauern. Das zumindest kann ich euch verspechen, obwohl es natürlich noch einige, nicht vorhergesehene, Schwierigkeiten geben kann.
Einen genauen Zeitplan gibt es immer noch nicht.
Momentan schlage ich mich mit Arnor herum. Bei diesem Volk treten noch haufenweise nervige Bugs (über 20) auf, die ich noch beheben muss.
Ich will euch eine möglichst spielbare und gut funktionierende Version garantieren.
Deswegen kann es unter Umständen noch etwas dauern.  ;)

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Azog

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1273 am: 30. Jul 2011, 11:39 »
Viel erfolg beim beheben der Bugs CMG.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 2.1
« Antwort #1274 am: 30. Jul 2011, 14:06 »
Viel erfolg beim beheben der Bugs CMG.
Auch ich wünsche dir viel Erfolg. Gehören dazu auch Bugs der Edain Mod, wie die Tatsache, dass Kankra den Ring nicht mehr nehmen kann oder Merry bei Dolch der Noldor stirbt?

MfG Radagast