5. Jul 2025, 01:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht  (Gelesen 69192 mal)

Pellaeon

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Hisst das Banner!
Re:Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #135 am: 6. Dez 2011, 07:56 »
Ansonsten gibt es glaube ich auch auf www.mydrive.ch eine Dropbox, da hat man dann sogar ein Gastkonto, welchem man z.B. nur die Fähigkeit geben kann, zu downloaden, nicht Dinge zu verändern. Wird von meinem Chemielehrer ziemlich rege genutzt.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #136 am: 26. Dez 2011, 15:58 »
Habe meinen Text zur Faramir-Missionsmap nu auch endlich fertig :)
Erst denken, dann posten.

Der Hexenkönig von Angmar

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
« Antwort #137 am: 29. Sep 2012, 15:05 »
Ich hab mal ne Frage, wird an dem Handbuch überhaupt noch gearbeitet oder ist die ganze Sache jetzt komplett gestorben?  Fals noch jemand außer mir Interesse daran hat, kann er sich ja mal bei mir melden.  Ich fänds nämlich schon ganz schön, wenn das mal wieder gemacht werden würde.  Wie gesagt, ich würde auch mit machen.

mfg

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #138 am: 1. Okt 2012, 16:42 »
Das Problem ist einfach dass ich 1,5 Jahre verflucht wenig Zeit hatte (Studium, Bachlorarbeit, Umzug ), und momentan immer noch dabei bin andere Sachen, die damals liegen geblieben sind, aufzuarbeiten. Da zeichnet sich langsam ein Ende ab (ich hoffe 1 Woche brauche ich noch...) und dann geht auch schon wieder das nächste Semester los.

Ich werde  mir nächste Woche einmal die alten bisher geschreibenden Sachen einmal ganu anschauen, und hoffentlich eine Version 0.1 Veröffentlichen können, an der wir weiter arbeiten können.

Ein großes Problem bei mir is dass ich auf Grund wenig Zeit, selber auch überhaupt nicht zum Edain zocken komme: Ich habe nicht einmal die aktuelle Version runtergeladen, und die letzte Runde Edain ist ein halbes Jahr her. Ich brauche beim Aktuellieren der bisherigen Texte, um auf eine Version 1.0 zu kommen, auf jeden Fall stark eure Hilfe.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder baue ich das Buch Technisch weiter , also mache die Formatierung und baue das zusammen, und ihr passt auf, dass ich keinen veralteten Schund schreibe ;-) oder ich gebe das ganze Projekt in neue Hände.

Es tut mir sehr Leid, dass das aus zeitlichen Gründen bisher noch nicht mehr von meiner Seite gekommen bin.

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #139 am: 9. Okt 2012, 02:57 »
Schön, mal wieder was hier zu lesen, ich hatte auch ein wenig viel um die Ohren, konnte mir aber auch einige Basiskenntnisse LaTeX aneignen :D
Ich wäre weiterhin dabei.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #140 am: 9. Okt 2012, 14:43 »
Ich bin jetzt zwar ins Studium eingetreten xD würde aber mit helfen, da ich das mal zugesichert hatte und es wirklich so gut wie ganz untergegangen ist.

Wenn es geht, habt ihr eine vergleichsweise kleine Aufgabe für mich, die trotzdem eigenständig ist? Je kleiner die Aufgabe desto besser werde ich überhaupt dazu kommen.

gezeichnet
Whale

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #141 am: 9. Okt 2012, 18:47 »
Hallo,

es gibt mal wider ein Lebenszeicen von mir.

Ich brauche einmal einen Rat von euch. Und zwar kam mir der Gedanke anstelle einer Aufzählung der Einheiten, diese in eine gemeinsame Tabelle pro Volk zu packen. Vorteil ist, dass die Einheitenaufzählung weniger Seiten braucht, es meiner Meinung nach übersichtlicher ist und dass wir viel weniger Arbeit haben.

Nur muss das Ganze euch ja auch gefallen:
http://www.imagebanana.com/view/ifva20ql/test.png

Im unteren Teil der Seite ist die alte Aufzählung. Im Oberen eine Tabellendarstellung. Ich habe auch noch eine alternative Darstellung getestet:
http://www.imagebanana.com/view/ykroeplx/test2.png

Was gefällt euch am Besten:
Alte Darstellung
Kleine Tabelle
Tabelle Querformat

@ Nightmaster: schön wieder etwas von dir zu hören. Wenn du magst deligiere ich Tex-Arbeit zu dir.
@Whale Sharku: du kannst nicht zufällig Tex oder?

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #142 am: 9. Okt 2012, 20:08 »
Sagt mir nicht viel =S

Von deinen Darstellungsformen würde ich die kleine Tabelle bevorzugen. Daten zusammentragen müsste machbar sein, wenn noch welche gesucht werden.

gezeichnet
Whale

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #143 am: 9. Okt 2012, 23:19 »
So Hi,

ich finde eure idee, auch wenn sie schon alt ist, so ein Hnadbuch zumachen, gut und wollte fragen, ob ich euch auch irgendwie behilflich sein könnte, da ich auch sehr gerne einige Sätzchen schreiben würde? :D

Schreib mich dann aber lieber per PM an sonst wird das hier langsam zu einem Spammthread.

Gruß
Heiler

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #144 am: 10. Okt 2012, 00:09 »
Tabelle, auf jeden Fall.
Viel viel übersichtlicher, man hat die Infos schneller und auf einen Blick.
Die ausgeschriebene Variante ist letztlich auch nicht mehr als das.

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #145 am: 10. Okt 2012, 00:40 »
Ich finde die Tabelle nicht so schön! Mit den ganzen Abkürzungen und Bindestrichen finde ich die Tabelle sogar unübersichtlicher, als die andere Variante. Außerdem sieht es immer etwas unschön aus, wenn so viel in eine Tabelle gequetscht wird.

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #146 am: 10. Okt 2012, 15:22 »
Kann mich nich so recht entscheiden, die Tabelle hätte den Vorteil, dass sie kürzer ist, weniger Arbeit verursacht und vermutlich auch übersichtlicher ist.
Die alte Version find ich aber ansehnlicher und ist auch näher am Originalhandbuch dran (war ja unsere ursprüngliche Intention?).
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #147 am: 10. Okt 2012, 17:32 »
Ganz ehrlich: Ich fand das Originalhandbuch völlig nutzlos.
Viel zu unübersichtlich, die spärlichen Informationen über x Seiten verteilt, aber stattdessen keinerlei interessante Hinweise - kaum mehr als ne Kurzbeschreibung der Einheiten, Helden und Gebäude, aber selten auch irgendwas zu deren Gameplay.
Insofern wäre mir wie gesagt eine Kurzübersicht der vorhandenen Einheiten und anschließend eine Gameplaybeschreibung des Volkes um Längen lieber und in meinen Augen auch deutlich hilfreicher für Neueinsteiger.
Was nützt nem Edain-Neueinsteiger die Information, dass Grenzwächter 450 kosten, eine Stufe 2-Kaserne erfordern und eine Rollenspielbeschreibung haben, wenn er dafür ewig nach der Möglichkeit sucht, mit Lorien überhaupt Gebäude zu bauen?
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich fänd eine Konzentrierung auf das Wesentliche, also spieltechnisch relevante Informationen, weit sinnvoller.
Falls sich genug fleißige Schreiberlein melden, kann man da ja gerne nachträglich noch tolle Beschreibungstexte zu verfassen, aber das sollte grade für den Anfang nicht das Hauptaugenmerk sein. Ist so schon genug Arbeit.

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #148 am: 10. Okt 2012, 22:26 »
Ja, wenn mans so sieht, stimm ich dir zu...
Dann wäre ich allerdings für die kleine Tabelle, auf die große passt mehr drauf, finde Querformat aber doof :/

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #149 am: 11. Okt 2012, 21:07 »
Da jetzt von mehrere gefragt wurde, wie genua das Handbuch aussehen soll, präsentiere ich euch einmal meine Gedanken. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Ich habe einmal das bishere Inhaltsverzeichnis hochgeladen. Viele Sachen(vorallem die Volker) sindnoch nicht eingebunden, die Rohdateien liegen aber auf meinen PC. Ich wollte da noch warten, bis die Darstellung der Einheiten geklärt ist.

Insgesamt rechne ich am Ende mit einer Seitenzahl von ca. 100 Seiten. Da ich möglichst wenig selber schreiben möchte, habe ich inzwischen auch einige Texte aus dem Forum kopiert.

Der größte Teil des Handbuches sind bisher verschiedene Texte, denen sich die detailierten Beschreibungen zu den einzelnen Völkern anschließen soll.

Bitte schreibt noch zu meinen letzten Post, ob euch die alte Darstellung, die kleine oder die große Liste am Besten gefällt