Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
Radagast der Musikalische:
Ich finde die Tabelle nicht so schön! Mit den ganzen Abkürzungen und Bindestrichen finde ich die Tabelle sogar unübersichtlicher, als die andere Variante. Außerdem sieht es immer etwas unschön aus, wenn so viel in eine Tabelle gequetscht wird.
Nightmaster:
Kann mich nich so recht entscheiden, die Tabelle hätte den Vorteil, dass sie kürzer ist, weniger Arbeit verursacht und vermutlich auch übersichtlicher ist.
Die alte Version find ich aber ansehnlicher und ist auch näher am Originalhandbuch dran (war ja unsere ursprüngliche Intention?).
Chu'unthor:
Ganz ehrlich: Ich fand das Originalhandbuch völlig nutzlos.
Viel zu unübersichtlich, die spärlichen Informationen über x Seiten verteilt, aber stattdessen keinerlei interessante Hinweise - kaum mehr als ne Kurzbeschreibung der Einheiten, Helden und Gebäude, aber selten auch irgendwas zu deren Gameplay.
Insofern wäre mir wie gesagt eine Kurzübersicht der vorhandenen Einheiten und anschließend eine Gameplaybeschreibung des Volkes um Längen lieber und in meinen Augen auch deutlich hilfreicher für Neueinsteiger.
Was nützt nem Edain-Neueinsteiger die Information, dass Grenzwächter 450 kosten, eine Stufe 2-Kaserne erfordern und eine Rollenspielbeschreibung haben, wenn er dafür ewig nach der Möglichkeit sucht, mit Lorien überhaupt Gebäude zu bauen?
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich fänd eine Konzentrierung auf das Wesentliche, also spieltechnisch relevante Informationen, weit sinnvoller.
Falls sich genug fleißige Schreiberlein melden, kann man da ja gerne nachträglich noch tolle Beschreibungstexte zu verfassen, aber das sollte grade für den Anfang nicht das Hauptaugenmerk sein. Ist so schon genug Arbeit.
Nightmaster:
Ja, wenn mans so sieht, stimm ich dir zu...
Dann wäre ich allerdings für die kleine Tabelle, auf die große passt mehr drauf, finde Querformat aber doof :/
Yilvina:
Da jetzt von mehrere gefragt wurde, wie genua das Handbuch aussehen soll, präsentiere ich euch einmal meine Gedanken. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Ich habe einmal das bishere Inhaltsverzeichnis hochgeladen. Viele Sachen(vorallem die Volker) sindnoch nicht eingebunden, die Rohdateien liegen aber auf meinen PC. Ich wollte da noch warten, bis die Darstellung der Einheiten geklärt ist.
Insgesamt rechne ich am Ende mit einer Seitenzahl von ca. 100 Seiten. Da ich möglichst wenig selber schreiben möchte, habe ich inzwischen auch einige Texte aus dem Forum kopiert.
Der größte Teil des Handbuches sind bisher verschiedene Texte, denen sich die detailierten Beschreibungen zu den einzelnen Völkern anschließen soll.
Bitte schreibt noch zu meinen letzten Post, ob euch die alte Darstellung, die kleine oder die große Liste am Besten gefällt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln