Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht

<< < (34/43) > >>

Der Dunkle König:
Die idee eines Wikis für die Edain-Mod ist wirklich hervorragend.

Ich persönlich wäre für ein zweisprachiges Wiki, alternativ für ein deutschsprachiges.

Elendils Cousin 3. Grades:
Ich würde mit einem deutschsprachigen Wiki anfangen und erstmal alles darauf konzentrieren. So ein komplettes Handbuch zu erstellen ist auch für mehrere Leute ein Heidenaufwand, deshalb lieber ein Schritt nach dem anderen. Auf der MU gibt es ja einige Beispiele für Projekte, die vielversprechend und mit viel Motivation anfingen, dann aber leider nicht zu Ende geführt wurden. Zudem sprechen vermutlich nicht alle deutschen Mitglieder der Community so gut englisch, dass sie gute Wiki-Artikel verfassen können - das dann z.B. mit den Fans auf ModDB zusammen zu machen (oder es ganz ihnen zu überlassen) klingt nach einer guten Idee.

Lordrush der Beherzte:
Ich finde ebenfalls, dass die Idee gut ist.
Allerdings glaube ich wie Elendil, dass eine deutsche Version erstmal probeweise mehr Sinn machen würde, als eine englische.

Thartom:
Finde die Idee auch klasse, allerdings glaube ich nicht, dass ein zweisprachiges Wiki zu aufwändig ist/wäre. Erstens könnten dadurch auch englische Fans Seiten erstellen, die nur noch übersetzt werden müssen, und zweitens gibt es mMn genügend Leute (wie mich), die zwar kein Fachwissen haben, aber einigermaßen Englisch sprechen können. Und Rechtschreibfehler / seltsam klingende Sätze können im nachhinein leicht geändert werden, hauptsache der Inhalt wurde übersetzt.

Nightmaster:
Ein Wiki ist definitiv eine gut Idee, ist auch besser zugänglich, als ein Handbuch im pdf-Format XD
Auf jeden Fall dann aber zweisprachig. Man sollte einfach dann zum Release der Demo das Projekt mal in den englischen Bereich tragen (oder vielleicht jetzt schon?) und um Mithilfe bitten, so lässt sich das einfacher stemmen.
Edit:
Eventuell auch auf moddb mal dazu aufrufen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln