5. Jul 2025, 00:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht  (Gelesen 69185 mal)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #180 am: 3. Apr 2015, 18:35 »
Eine kleine "Konzept- und / oder Balance-Geschichte" wäre ziemlich anspruchsvoll zu schreiben, würde aber bedeuten, dass interessierte Wiki-Leser und Foren-Neulinge viel gezielter mitreden können :)

gezeichnet
Whale

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #181 am: 8. Apr 2015, 23:35 »
Hallo,

sry ich habs an Ostern nicht mehr geschaft das Wiki aufzusetzen, ich mache das am Wochenende.

Grüße,

Yilvina

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #182 am: 13. Apr 2015, 17:33 »
Wenn das Testwiki steht, würde ich das dann mal auch in den englischen Bereich tragen (sofern sich da niemand anders berufen fühlt) [uglybunti]
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #183 am: 16. Apr 2015, 23:35 »
So das Wiki ist erstellt:

http://de.edain.wikia.com/wiki/Edain_Wikia

Ich habe teilweise die Texte die ich noch hatte, bzw ich auf der schnelle im Forum finden konnte schon einmal eingepflegt.

Bitte konzentiert euch bei den Völkern erst mal nur auf Gondor (sry für den ganzen Latex Code da, aber ich hatte keine saubere Version von Gondor mehr). Damit wir ein einheitliches Layout für alle danach folgende Völker erstellen können.

Die restlichen Teile können frei ergänzt und überarbeitet werden. Vorallem beim Balancing weiß ich nicht was da noch aktuell ist.

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
« Antwort #184 am: 17. Apr 2015, 12:26 »
Super, das es jetzt endlich erstellt ist.
« Letzte Änderung: 17. Apr 2015, 16:33 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Azaril

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • I am the bone of my sword.
« Antwort #185 am: 17. Apr 2015, 16:29 »
Ich habe mal bei Gondor die Gebäude-Sektion überarbeitet.
Bisher waren die Daten teilweise veraltet und stammten anscheinend noch aus 3.8.1. Ich habe sie aktualisiert und in eine Tabelle eingetragen. Zudem habe ich eine allgemeine Beschreibung der Fraktion Gondor hinzugefügt.

Gondor

Demnächst werde ich wahrscheinlich noch den Rest von Gondor in Angriff nehmen. ;)

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
« Antwort #186 am: 17. Apr 2015, 16:37 »
@  Azaril: Wie wäre es wenn man bei den Rohffgebäuden noch angibt wieviel sie auf Stufe 1,2,3 bzw. mit und ohne Upgrade produzieren. Eventuell wäre auch noch sinnvoll hinzuschreiben mit welchen Steigerungen die Einheitenkosten etc. reduzieren werden.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

- Ardo von Eberstamm -

- Grauer Jäger -

Mein Youtube Kanal:

Azaril

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • I am the bone of my sword.
« Antwort #187 am: 17. Apr 2015, 16:45 »
Das kann man natürlich alles noch ergänzen. Mir ging es zuerst darum, eine grundlegende Übersicht über die Gebäude zu haben.

Ich denke, dass auch bezüglich der Einheiten, Helden, usw erst eine Basisübersicht geschaffen werden sollte, bevor man ins Detail geht und genaue Werte von Dingen wie Produktionssteigerungen angibt, aber selbstverständlich kann man das auch schon jetzt machen.

Jeder kann mithelfen, wenn also jemand Zeit und Lust hat, diese Details herauszusuchen und einzutragen, dann nur zu.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

kolibri8

• RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
« Antwort #188 am: 17. Apr 2015, 16:47 »
Ist eine englische Version auch schon erstellt? Wenn ja, dann solltet ihr hier einen Interwiki-Link beantragen.

Im Übrigen: Spricht etwas dagegen auf der Hauptseite auf das RPG-Wiki (als Partnerwki) zu verlinken? xD Wir würden selbstredend das selbe tun ;).

Nur so als kleine Anmerkung: Da ja jetzt ein Wiki bei Wikia besteht, würde ich davon absehen hier auf der MU später ebenfalls das Wiki zu erstellen (und entsprechende Software zu installieren). Das "Testwiki" kann man soweit ich weiß nicht wieder löschen, von daher wird es bestehen bleiben solange das Internet oder Wikia besteht, und ich fände es schade wenn es dann verwaist.

Außerdem Installisation gibt es nicht, das heißt Installation, ich habs entsprechend verschoben ;).
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
« Antwort #189 am: 17. Apr 2015, 16:54 »
@ Deine Übersicht ist dir auch ganz gut gelungen.  Noch nicht perfekt ;) aber für eine erste Grundlage sehr gut.

Ich selber habe ja heute Mittag einige Gebäudekosten sowie Einheitenkosten und Komandeurspunkte richtig gestellt(als nicht angemeldeter Benutzer). Ich habe bei den Kommandopunkten der Helden "Keine" geschrieben. Denkt ihr das dies passend ist oder sollte man bei den Helden die Kommandopunkte einfach streichen?
« Letzte Änderung: 17. Apr 2015, 17:28 von GF95 »

Ehemaliger Name GF95

- Ardo von Eberstamm -

- Grauer Jäger -

Mein Youtube Kanal:

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #190 am: 17. Apr 2015, 19:07 »
super dass ihr schon so viel daran arbeitet.

Bei den Gebäuden ist mir aufgefallen, dass es sehr gut für den Spieler zu wissen wäre, welche Gebäude ich ind er Festung, welche im Lager und welche auf einen Außenposten bauen kann.

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
« Antwort #191 am: 17. Apr 2015, 19:18 »
Habe so eben in den Beschreibungen aller Gebäude die nur auf Siedlungsplätzen gebaut werden können es vermerkt. Eigentlich sollte es reichen nur die Gebäude zu vermerken die nur auf Siedlungsplätzen gebaut werden können, denn der Rest kann ja sonst überall gebaut werden(Außnahmen Mauererweitungen).

Zur Info: Gesandte aus Ringotal fehlen noch bei den Einheiten, außer ich habe sie übersehen.
« Letzte Änderung: 18. Apr 2015, 15:03 von GF95 »

Ehemaliger Name GF95

- Ardo von Eberstamm -

- Grauer Jäger -

Mein Youtube Kanal:

Shroblin

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #192 am: 18. Apr 2015, 21:27 »
Mir ist aufgefallen jemand löscht Artikel im Wiki, ich weiß nicht was einen zu so was bringt aber es ärgert mich sehr. Ich hoffe diese Löschungen können rückgängig gemacht werden, da ich mir sicher bin, diese Artikel haben viel Zeit gekostet.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #193 am: 18. Apr 2015, 21:46 »
Oh nein :( Hoffen wir, dass es wieder herstellbar ist...

An mir ist dann doch vorbei gegangen, dass ihr so durchgestartet habt. Klasse. Aber kann mich vllt jemand einweisen? Dann mache ich gern bei Gelegenheit mit wie versprochen.

gezeichnet
Whale

Shroblin

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #194 am: 18. Apr 2015, 23:11 »
Ich habe gesehen, der Artikel zu Gandalf konnte wieder hergestellt werden, das freut mich. Aber die Einträge zu den Wächtern der Veste und der Weißen Stadt fehlen noch. Es wäre toll wenn sich derjenige auch diese wiederherstellen könnte.