Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen 3.5.1

<< < (4/80) > >>

Shagrat:
In Ordung Ea, also Cooldown Verlängerung bei Smaug ab in die Sammlung, oder?

Ealendril der Dunkle:
Um Teal'C zu zitieren: In der Tat.

Shagrat:
Oh großer Unvergleichlicher Ealendril (schleim^^) es steht in der Konzept-Sammlung

Cara:
zur Weiterführung der Rohan-Galadrim Diskussion.

mMn ist diese Diskussion ziemlich Sinnlos da:

Ich mich erinnere einmal gehört zu haben, das sie aus BALANCEGRÜNDEN in Rohan eingefügt wurden.

Man sie erst im Lategame bekommt.

Sie eine Eliteeinheit sind (nur 3x baubar), somit natürlich besser sind als das Lothlorien pèndant.

Sie imense Kosten haben 3x800 +3x300(Klingen) +3x300(Rüstung) +3x300(Banner) (+1500 Rüstungsschmiede) (+Gasthaus, über eine längere Zeit!)

Da der Diskussionsstarter außerdem gesagt hat, dass man die Galadrim innerhalb von 5-10 min erreicht, gehe ich davon aus, dass er mit erhöhten Startrohstoffen spielt(was die Balance natürlich zerstört) und außerdem mit einem einzelnen Held(keine Levelangabe) auf 3 voll upgegradete Galadrim Battalione drauf ist, was natürlich ohne zusätzliche Unterstützungstruppen nicht zu empfehlen ist.

--> Rohan-Galadrim sind mMn weder zu stark noch zu schwach, sondern sind ein essenzieller Bestandteil des Rohan-Lategame-Balances, da man ohne sie kaum ein Spielgegen Pikenier spammer ansatzweiße gewinnen könnte. Zudem bringen sie taktische Spielelemente durch den Waffenswitch und besetzen die Elite-Infanterie Position von Rohan.

MfG Cara

MCM aka k10071995:
@Cara:
Normalerweise kauf man bei Galadhrim eigentlich nur Klingen, weil sie so oder so einmal überreiten Überleben und es definitiv nicht gut ist, wenn der Gegner das mehr als einmal kann, dann sind sie so oder so weg.
Klar ist eine Rohanarmee und eine mit Klingen geuppte Galadhrimarmee sehr mächtig. Aber 3 Bats geuppte Galadhrim (4 kann man übrigens gar nicht haben, btw). kosten 2400 + das Klingenupgrade (Ich zähle es hier nur halb, da es bei Rohan so oder so verdammt nützlich ist und auch für Axtreiter sehr wichtig ist) 750 + noch 3 mal 300, also 900, macht zusammen 4000 Rohstoffe.
Für den Preis bekommt man schon verdammt viele geuppte Bogenschützen bei Lorien oder Einheiten bei Imladris oder extrem mächtige Helden (Wenn man nur 1300 drauflegt, was eigentlich mit einem Gasthaus, das auf der gespielten Map nicht direkt bei der eigenen Base liegt, bekommt man für diese Rohstoffe Gandalf!).
Gilt natürlich nur bei 1000 Startrohstoffen, alles andere ist eh ziemlich lame.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln