Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen 3.5.1
The Witch-King of Angmar:
--- Zitat ---Nein.
5er Spells sind die Spells der ersten Reihe, 10er Spells die der zweiten usw. Und die Todesbrise ist in der ersten Reihe => sie ist ein 5er Spell.
Autor: Nightmaster
--- Ende Zitat ---
Ein Spell für 6 Punkte ist also auch ein 5er Spell? Versteh ich nicht.^^
MCM aka k10071995:
Es ist einfach so, dass man nach der EA-Games Punktewertung vorgeht. Die erste Reihe kostet immer 5, die zweite immer 10 Spellpunkte etc.
So ist es einfacher, und es wäre einfach vollkommen überflüssig bei den 10er-Spells von Imladris zu sagen:
"Der 7er, der 12er, der 11er und der 8er Spell von Imladris" statt einfach nur "Die 10er-Spells von Imladris" zu sagen.
Bei SUM1 gibt es so eine Benennung meines Wissens nicht, da dort die Spells schon immer unterschiedlich viel kosten. Bei ADH hingegen hat das erst Edain eingeführt.
Man geht also bei der Einordnung in 5er-Spells etc. danach vor, wie viel er im Originalspiel kosten würde.
Edit @unten:
Sorry. xD
Lord of Mordor:
Lasst mal die Semantik aus dem Thread, Jungs :P Hier soll es um die Diskussion der Balancewerte von Edain gehen, und nicht darum, welche Begriffe man dazu am besten verwendet. Dazu könnt iht aber gern einen eigenen Thread aufmachen :P
Námo:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 7. Sep 2010, 14:59 ---Wenn du ein etwas besserer Spieler bist, weißt du auch, bei welchen Spells der Gegner überhaupt Drachenschlag haben kann. Dann hält man einfach einen Baumeister bei der Festung und tadada, man kann sie retten...
--- Ende Zitat ---
Ich halte es dennoch für absolut unwahrscheinlich, dass man mit dem (übrigens nicht vorhandenen) Löschen von Lóriens Baumeistern die Festung in den maximal 2-3 Sekunden, während die Festung den Hauptschaden vom Drachenschlag abkriegt, gerettet bekommt.
Ich hab den Spell heute erst angewendet und dabei gesehen, wie schnell die Energie einer Festung dadurch zugrunde geht.
--- Zitat ---Wenn du kein MP spielst, kannst du auch irgendwie nciht sagen, wann das Spiel im Lategame ist. Für mich zB. fängt das Lategame da an, wo die ersten Spiele entschieden werden, das ist zwischen dem 15er und dem 1. 25er Spell.
--- Ende Zitat ---
Die Bezeichnung late game ist eben wieder eine individuelle Bezeichnung. Im Grunde spricht man vom late game, wenn mehr als ein Spieler länger als erwartet oder länger als normalerweise im Spiel ist. Definiert durch dehnbare Begriffe, ist das late game eben auch wieder ein dehnbarer Begriff. Darüber sollten wir uns eigentlich nicht unterhalten :D
Dass die Kosten für Upgrades und Truppen jedoch bei brutaler KI gesengt wird, ist mir neu.
Man lernt ja nie aus ;)
PS: Ich werd dann wohl erst weiter über Balance-Probleme "reden", wenn ich MP gespiel hab ;)
Gnomi:
Die brutale KI bekommt alles deutlich billiger (Gebäude, Truppen, Upgrades) und baut auch Truppen und Gebäude deutlich schneller als der Spieler.^^
Daher kann man auch nicht sagen: "Die KI bekommt das schneller, deshalb ist das Volk der KI imba."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln