Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen 3.5.1

<< < (9/80) > >>

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Eomer am 10. Aug 2010, 12:32 ---Und ja, es kommt zum Lategame, wenn die Startgame-Taktik nicht die Entscheidung bringt.

--- Ende Zitat ---
Spielt ihr mit 4000 Starrohstoffen? Weil mit 1000 Startrohstoffen kommt man eigentlich nicht ins Lategame, das man mehr als 1 Bat Thrandurils Bogenschützen hat, es sei denn der Gegner hat faktisch schon verloren. Ich ziehe das Lategame weiter vor als zB. Gnomi, ich würde es als den Bereich einordnen, in dem die meisten Spiele entschieden werden, sprich zwischen dem 15er und 25er Spell im 1vs1. Und in dem Bereich hat man allterhöchstens ein Bat Thranduril-Bogenschützen.
Am besten postest du mal ein Replay oder kommst in Hamachi online, dann können wir ja mal spielen. :)


--- Zitat ---Zu den genannten Tricks ich habe diese bzw. ähnlich Dinge bereits versucht, zwar nicht mit allen Völker, bspw. einen starken Spam, weil mein PC das einfach irgendwann nicht mehr mitmacht, aber ich muss sagen ich habe meinen Gegner nur sehr selten ankratzen können.

--- Ende Zitat ---
Hm der Aussage entnehme ich, das dein Gegner es fast immer schafft, 3 Bats Thranduril-Bogenschützen und Thranduril zu bekommen, ist das richtig? Wenn ja: Ich habe in keinem Spiel bisher mehr als 1 Bat davon haben können und meine Gegner eigentlich meist auch nicht, dh. den Punkt kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

--- Zitat ---Es mag sein, dass ich ein außergewöhnlich ungeschickter Spieler bin, zumal ich dachte, dass ich mit Rohan für meine Verhältnise recht stark spielen kann, die ja eigentlich das optimale Gegenmittel gegen Lorien bilden und trotzdem gelingt es mir leider seltenst im Lategame gegen Lorien zu gewinnen. Und ja, es kommt zum Lategame, wenn die Startgame-Taktik nicht die Entscheidung bringt.

--- Ende Zitat ---
Das du schlecht spielst habe ich nie gesagt, ;)
Und wieso denken eigentlich alle Leute, das die Schwäche von Lorien Kavallerie wäre? Die Abwehr von Kavallerie gehört mit zu den stärksten Seiten von Lorien. Die Schwäche ist vielmehr, das sie keine Kavallerie haben und folglich sich eher langsam spielen. Deswegen ist ein Spiel Rohan vs Lorien keinesfalls ein Vorteil für Rohan, sondern es ist sehr ausgeglichen-Lorien gewinnt meistens in der direkten Konfrontation, Rohan kann aber sehr gut herumreiten und den Gegner da angreifen, wo er gerade nicht ist.

Shagrat:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 10. Aug 2010, 22:24 ---Und wieso denken eigentlich alle Leute, das die Schwäche von Lorien Kavallerie wäre?


--- Ende Zitat ---
vlt. weil Lorien keine Speeris bauen kann und recht schwach gepanzerte Einheiten hat?

Gnomi:
Also Mal ganz kurz ein Einwurf von mir:
Im Earlygame hat Lorien tatsächlich eine Kavallerieschwäche. Sobald man aber weiter ist ist KI kein Problem mehr, wenn man Mal die Fülle an Möglichkeiten ansieht. Einem gescheiten Bogispam kann Kavallerie nichts entgegen setzen, speziell wenn die Bogenschützen geupt sind.
Wenn man dann noch Tierflüsterer und Grenzwächter (die tierflüsterer zu den grenzwächtern weit VOR die Bogis...^^) und dann vielleciht noch ein paar Naturmagier zum stunnen dazu tun.
Dann ist Lorien so ziemlich das stärkste Volk gegen Kavallerie, speziell im 2vs2 wenn zur endgültigen Absicherung noch 2 Batallione Speere vom verbündeten bei den Bogenschütezn stehen. Die kommen zwar meist überhaupt nicht mehr zum Einsatz, helfen aber gegen Flankenangriffe wirken sie Wunder.

Gepanzerte Truppen haben fast nichts mit dem Kampf gegen Kavallerie zu tun :P
Das ist zwar auch eine Schwäche Loriens, aber das macht sich eher allgemein bei großen Schlachten bemerkbar. (ja, es gibt Galadhrim, das weiß ich... aber im Gegensatz zu anderen Völkern hat Lorien keine richtige gepanzerte Infanterie.)

Das größte Problem von Lorien ist meines Erachtens neben der Earlygameschwäche gegen Reiter das man sich nicht richtig ausbreiten kann (zumindest bei besseren Spielern) und nicht richtig harassen kann. Das kann der gegner beides sehr gut unterbinden.^^

Lócendil:
Frage:
Ist es Absicht, dass der Hexenkönig von Angmar von dem Mordor-HK richtig weggebattelt wird?
Mein Hexenkönig (Angmar) hatte alle machterweiterungen und war lvl 3 und der von Mordor lvl 1 (und ohne Insignien).
Mordor-Hk hat das duell ganz klar gewonnen.
Ich würde mir etwas Gleichberechtigung wünschen...

Aber wenn ich müll rede und halluzinationen habe dann lasst es mich wissen. Edit: aber bitte nicht von allen!

Der König Düsterwalds:
Ich glaube, das der Hk von Angmar besser gegen Soldaten ist, denn ich habe das Gefühl, das er einen grösseren Flächenschaden als der Hk von Mordor hat. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln