Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen 3.5.1

<< < (17/80) > >>

Molimo:
Bei mir tötet die Lawine nicht mal Galadrim ohne Rüstungsups(welches bei Lorien sowieso nicht vorhanden ist)

Sonic:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 17. Aug 2010, 16:34 ---Leute ihr habt mich falsch verstanden:
Karsh Todesgeflüster soll um die Hälfte abegschwächt werden, beid er Lawine braucht es erheblich weniger.
Und Der weise weise: Ich habe dich niemals in Hamachi Edain spielen gesehen, gehöre aber wohl zu den besseren Spielern, da kannst du rumfragen (Lars, Baaeemm und Gnomi: Bitte mich ejtzt nicht sticheln :P). Ich glaube kaum  das du mir sagne muss was man hat-und wenn du die 2000 Rohstoffe zum uppen deiner Festung übrig hast spielst du schlecht und nicht ich. Die 2000 Rohstoffe braucht man für deutlich wichtigere Dinge.
Außerdem müsste man dann auch Erdeben und so schwächen.

Ansonsten nochmal mein Apell: Wenn ihr noch nie Edain im Mp gespielt habt, haltet euch bitte einfach heraus. SP-Balance ist ganz anders als MP-Balance, allein schon sind im SP Helden viel stärker.
Man braucht glaube ich 2 Bats Gondorschwertkämpfer bei der festung um den Berserker und die Minen zu vernichten. Der Balrog geht zB. gegen Gandalf Blitzschwert oder geuppte Galadhrim sehr schnell drauf. Bei Ents braucht man nicht mehr als 2 Bats Feuerbogis um sie zu kontern. Aber Lawine kann man nicht konter. Und alle vergleichbaren Spells sind deutlich schwächer.

Das ist ehrlich gesagt vollkommener Blödsinn. Spielst du no Rush oder mit 4000 Anfangsrohstoffen? Wie oben gesagt sind 2000 Rohstoffe ganz schön happig und dafür ist bei Gondor zB. Boromir deutlich wichtiger als eine geuppte Festung.
Und hast du schon mal die AdT auf Gebäude angewandt? Richtig, sie bewirken nichts. Aber die Lawine ist beides: Sie Killt eine Festung mit einem Schlag und wie du sagst auch eine Armee.
Und zusätzlich auch noch die Angmarschneetrolle. Die sind gegen Helden richtig heftig.
Dann wäre sie aber erheblich zu Schwach. Ich würde sagen, die Lawine sollte eine Festung zu ca. 3/4 zerstören, solange sie ungeuppt ist. Gegen geuppte Festungen sollte sie meiner Meinung nach sogar noch mehr Schaden machen.
Bzw. hier fehlt ein Statement vom Team:
Ist die Lawine als Gebäudekiller gedacht oder als Einheitenkiller? Oder als Mischung a la Imladris-Flut?

Das ist, tut mir leid das soll auch kein persönlicher Angriff sein, absoluter Blödsinn. :D
Wenn die Stärke so bleibt und man den Cooldown erhöht, reicht es immernoch, um einen Gandalf den Weißen auf Level 9 zu besiegen. Und wenn man das nur einmal im Spiel schafft ist das schon für den Preis zu stark.

PS:Ich verstehe dich nicht. Die Angmarlawine macht auch alles was die Numenor-Flut macht, zerstört aber die Festung vollständig. Du wiedersprichst dir irgendwie selbst.

--- Ende Zitat ---

Erstmal war mein post wie schon gesagt weder ein persönlicher Angriff noch eine Beleidigung deines Könnens. Ich spiele wirklich kein Edain online, abgesehen privat gegen Freunde (Hab in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Onlinespielen gemacht), weiß aber aus Replays das du ein guter Spieler bist. Also keine Sorge. Ich verspotte dich schon nicht. ;)

Ich habe aber trotzdem aus vielen Gefechten mit Freunden MP-Erfahrung und kann dir deshalb sagen das die Lawine alles andere als Einheitenkiller ist. Es ist zwar so wie du sagtest. Die Lawine Haut nnicht geuppte Festung weg, aber bei einer geuzuppten läuft alles gut. Mittlerweile bin ich aber doch für eine Schwächung da die Laeine weniger GS als das Erdbeben machen sollte.
Was das Todesgeflüster angeht geb ich dirin allen Punkten recht. Mein post war auch eher so zu verstehen das mindestens eine Cooldownverlängerung sein sollte. Wenn nicht sogar mehr.

PS.: Entschuldigt die Gehler, das hier wurde mit nem IPod geschrieben.

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---Erstmal war mein post wie schon gesagt weder ein persönlicher Angriff noch eine Beleidigung deines Könnens. Ich spiele wirklich kein Edain online, abgesehen privat gegen Freunde (Hab in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Onlinespielen gemacht), weiß aber aus Replays das du ein guter Spieler bist. Also keine Sorge. Ich verspotte dich schon nicht.

--- Ende Zitat ---
Ich habe es nicht als Beleidung verstanden und wenn es doch so wäre wäre ich nicht darauf eingegangen. ;)

--- Zitat ---Ich habe aber trotzdem aus vielen Gefechten mit Freunden MP-Erfahrung
--- Ende Zitat ---
Und das ist eben etwas ganz anderes. Spiele unter Freunden und Spiele über das Internet sind sehr unterschiedlich, da es über das Internet einen deutlich größeren Spielerkreis gibt und es daher, während 2 oder 3 Leute immer nach den gleichen Spielmustern vorgehen, beziehungsweise wenige rneue Entwickeln, in einer Online-Community mehr Köpfe und deswegen auch Ideen gibt. Foglich kommt die Online-Community auf mehr Taktiken und findet so eher welche und mehr, die Op sind. Außerdem findet man eher gleichstarke Gegner (Wenn du zB. fünf Monate vor deinem Freund SUM angefangen hast zu spielen bist du wohl besser) und man wird deswegen auch besser. An Herausforderungen wächst man, umgekehrt hat man natürlich keine Lust besser zu werden wenn man keine Chance hat.
Ich will jetzt nicht sagen das alle Leute, die nur mit Freunden MP spielen keine Ahnung haben und total miese Spieler sind, es gibt nur deutliche Unterschiede. Genau wie SP und MP. Ich schaffe gerade so eine brutale Isen-Ki, habe aber im MP schon locker gegen Leute gewonnen, die 2 auf einmal schaffen.

Es geht nur darum, das hier zunehmends Leute auftauchen, die anscheind keinerlei Ahnung von dem haben, was sie reden. Tut mir leid für die harten Worte, aber irgendjemand muss es auch mal sagen. Es bezieht sich nicht nur auf dich sondern ich meine das ganz allgemein. Man muss nicht in jeder Diskussion was sagen und ich weiß, das es schwerfällt, nichts zu sagen wenn man keine Ahnung hat und ich schaffe es oft auch nicht, aber im Zweifelsfall ist es für eine meistens Diskussion besser, wenn man nichts sagt.

MCM

PS: Nennt mich ruhig ein arrogantes Ar*******, aber irgendwann muss es auch mal jemand sagen, sonst wird es leider nicht besser. Nochmal sorry für die harten Worte, aber ich habe es jetzt lieber etwas nachdrücklicher formuliert. Nehmt es nicht persönlich und wie schon gesagt schaffe ich es auch relativ oft nicht, meinen eigenen Grundsätzen zu genügen und ich erwarte von euch antürlich auch keine perfekte Leistung.  :)

Lócendil:
Zur Lawine:
Die ist schlecht gegen Einheiten. turmwachen überleben, Galadhrim überleben und selbst Gollum überlebt. Nur gegen Gebäude ist sie gut. und das auch nur gegen die KI, weil diese die Festung nir uppt. Im MP muss man eben die Festung früher aufrüsten, wenn der Gegner angmar is. Oder die gebäude weiter auseinander bauen damit der Schaden nicht zu hoch ausfällt.

Zu Karsh:
Ich hab Boromir mit Todesgeflüster nur die Hälfte gezogen und wenn man Karsh killen will braucht man nur 3-4 Bogis mit feuerpfeilen/silberdornpfeilen. Das die Fähigkeit wegfallen soll ist für mich unsinn, da sie schon immer fester Bestandtteil von Karsh war.

Man muss sich halt an jeden Gegner anpassen ;)

Shagrat:

--- Zitat von: Lócendil am 22. Aug 2010, 19:39 ---Zur Lawine:
Die ist schlecht gegen Einheiten. turmwachen überleben, Galadhrim überleben und selbst Gollum überlebt. Nur gegen Gebäude ist sie gut. und das auch nur gegen die KI, weil diese die Festung nir uppt. Im MP muss man eben die Festung früher aufrüsten, wenn der Gegner angmar is. Oder die gebäude weiter auseinander bauen damit der Schaden nicht zu hoch ausfällt.

--- Ende Zitat ---

also vor kurzem hatten Moleman und ich n Spiel und die Lawine hat nicht wenige von seinen (vollgeupten) Stufe 2 Wargreitern (er war Isen) gekillt

--- Zitat von: Lócendil am 22. Aug 2010, 19:39 ---Zu Karsh:
Ich hab Boromir mit Todesgeflüster nur die Hälfte gezogen und wenn man Karsh killen will braucht man nur 3-4 Bogis mit feuerpfeilen/silberdornpfeilen. Das die Fähigkeit wegfallen soll ist für mich unsinn, da sie schon immer fester Bestandtteil von Karsh war.

--- Ende Zitat ---

hat in dem selben Spiel nicht Karsh auch so manch Helden von mole gekillt? Moli, weißt du das noch?^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln