8. Mai 2024, 09:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 109620 mal)

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #30 am: 9. Aug 2010, 15:22 »
Die können wirklich nicht überritten werden, einzige Außnahme: Zwergenstreitwagen
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #31 am: 9. Aug 2010, 16:09 »
Und Warge der Wargcreephorte, ;)
An denen habe ich getestet und wohl fälschlicherweise veralgemeinert, tut mir leid.
@Eomer:
Öhm...
Du weist das Neutralisation von 10.000 Rohstoffen gleichbedeutend mit dem Sieg ist? :D
Ansonsten habe ich nur Beispiele zur Neutralisation genannt. Wir können ja gerne mal eine Liste aufstellen, wie ich es kontern würde:
Ansonsten
Isengart
Warge und Wargreiter in Kombination mit Dunland-Spamm.
Nebelberge
Einfach mal eine ganze Menge an Orks aus 5 Höhlen Spammen, irgendwann sind sie drann und bb. Wargreiter noch in die Mitte dazu=> Sieg
Mordor
Siehe Nebelberge, ev. noch Katapulte und Morgulreiter dazu.
Imladris
Geuppte Reiter sowie Arwen und den erwähnten Windhauch
Gondor
Geuppte Reiter, Schwanenritter und Imrahil
Angmar
Windhauch und Reiter oder ganz trickreich einfach Werwölfe und hinten rum die ganze Base killen. Da nützen ihm seine Bogis auch nicht mehr.
Rohan
Den Gegner mit geuppten Axtreitern unter Druck setzen. Er kann seine Bogis entweder Bündeln, dann kannst du seine Base an anderen Stellen kicken. Oder er verteilt sie, dann sind sie schwächer und du kannst sie killen.
Zwerge
Streitwägen und eine geuppte Armee, vor allem mit Rüstungen, am besten Mithril.

Wie du siehst gibt es immer eine Möglichkeit der Konter.
Zu Aragorn und Gandalf:
Ja sie verlieren im 1g1 gegen die Düsterwaldbogis, sind aber mindestens genauso effektive Armeekiller, wenn nicht sogar noch schlimmer. Und Sobald gandalf mal Schattenfell hat verliert man ihn eigentlich nciht mehr. Und dann wird er langsam aber sicher Stufe 10 und WDM ist ein mittlerer 25erSpell.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #32 am: 9. Aug 2010, 21:33 »
Weist du wie viele andere Dinge ich noch einwerfen könnte die an Nebelberge imba sind? :D

lol, warum machst du es dann nicht, dann würde das Team drauf aufmerksam werden und die Nebelberge wären vllt nicht mehr ganz so OP. :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #33 am: 9. Aug 2010, 21:34 »
Weil das Team darüber schon Bescheid weiß ;)

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #34 am: 9. Aug 2010, 21:37 »
OK, wusst ich nicht.

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #35 am: 9. Aug 2010, 22:18 »
Um nochmal zur Bogenschützendiskussion zurück zu kommen:
3 Bats Thrandu´s Bogis haben keine Chance gegen 3 geuppte Rohangaladhrim, ich glaub sogar, dass die Reichweite der Galadhrim höher ist. Also ich denke nicht, dass Thrandu´s Bogis OP sind.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #36 am: 9. Aug 2010, 23:27 »
Ich habe auch noch was.
Und zwar bei den Imladris Wasser-Lichtbringern würde ich den Cooldown der Spezialfähigkeit "Heilen" um ca 10 sec erhöhen, da man ihn doch sehr schnell wieder benutzen kann, was mMn etwas zu stark ist
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #37 am: 9. Aug 2010, 23:31 »
Ich finde ihn nicht zu stark, da die Fähigkeit ja nicht viel Lebenspunkte zurückbringt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)
« Letzte Änderung: 10. Aug 2010, 11:56 von König Thranduil »

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #38 am: 10. Aug 2010, 12:32 »
Und Warge der Wargcreephorte, ;)
An denen habe ich getestet und wohl fälschlicherweise veralgemeinert, tut mir leid.
@Eomer:
Öhm...
Du weist das Neutralisation von 10.000 Rohstoffen gleichbedeutend mit dem Sieg ist? :D
Ansonsten habe ich nur Beispiele zur Neutralisation genannt. Wir können ja gerne mal eine Liste aufstellen, wie ich es kontern würde:
Ansonsten
Isengart
Warge und Wargreiter in Kombination mit Dunland-Spamm.
Nebelberge
Einfach mal eine ganze Menge an Orks aus 5 Höhlen Spammen, irgendwann sind sie drann und bb. Wargreiter noch in die Mitte dazu=> Sieg
Mordor
Siehe Nebelberge, ev. noch Katapulte und Morgulreiter dazu.
Imladris
Geuppte Reiter sowie Arwen und den erwähnten Windhauch
Gondor
Geuppte Reiter, Schwanenritter und Imrahil
Angmar
Windhauch und Reiter oder ganz trickreich einfach Werwölfe und hinten rum die ganze Base killen. Da nützen ihm seine Bogis auch nicht mehr.
Rohan
Den Gegner mit geuppten Axtreitern unter Druck setzen. Er kann seine Bogis entweder Bündeln, dann kannst du seine Base an anderen Stellen kicken. Oder er verteilt sie, dann sind sie schwächer und du kannst sie killen.
Zwerge
Streitwägen und eine geuppte Armee, vor allem mit Rüstungen, am besten Mithril.

Wie du siehst gibt es immer eine Möglichkeit der Konter.
Zu Aragorn und Gandalf:
Ja sie verlieren im 1g1 gegen die Düsterwaldbogis, sind aber mindestens genauso effektive Armeekiller, wenn nicht sogar noch schlimmer. Und Sobald gandalf mal Schattenfell hat verliert man ihn eigentlich nciht mehr. Und dann wird er langsam aber sicher Stufe 10 und WDM ist ein mittlerer 25erSpell.


Mit Neutralisation meinte ich Ausgleich, entschuldige bitte, war falsch ausgedrückt.
Zu den genannten Tricks ich habe diese bzw. ähnlich Dinge bereits versucht, zwar nicht mit allen Völker, bspw. einen starken Spam, weil mein PC das einfach irgendwann nicht mehr mitmacht, aber ich muss sagen ich habe meinen Gegner nur sehr selten ankratzen können.
Es mag sein, dass ich ein außergewöhnlich ungeschickter Spieler bin, zumal ich dachte, dass ich mit Rohan für meine Verhältnise recht stark spielen kann, die ja eigentlich das optimale Gegenmittel gegen Lorien bilden und trotzdem gelingt es mir leider seltenst im Lategame gegen Lorien zu gewinnen. Und ja, es kommt zum Lategame, wenn die Startgame-Taktik nicht die Entscheidung bringt.

gruß

PS: Dass die Reichweite der Galadhrim (von Rohan) höher ist halte ich definitiv für ein Gerücht, höchstens im Turm würde ich die Reichweite als gleichwertig Einschätzen.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #39 am: 10. Aug 2010, 16:50 »
Ich finde ihn nicht zu stark, da die Fähigkeit ja nicht viel Lebenspunkte zurückbringt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)

Ganz deiner Meinung. Ich finde die Wasser Lichtbringer auch nicht zu stark. Die Lichtbringer sind allgemein gut und zwar genau so wie sie sind.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #40 am: 10. Aug 2010, 22:24 »
Und ja, es kommt zum Lategame, wenn die Startgame-Taktik nicht die Entscheidung bringt.
Spielt ihr mit 4000 Starrohstoffen? Weil mit 1000 Startrohstoffen kommt man eigentlich nicht ins Lategame, das man mehr als 1 Bat Thrandurils Bogenschützen hat, es sei denn der Gegner hat faktisch schon verloren. Ich ziehe das Lategame weiter vor als zB. Gnomi, ich würde es als den Bereich einordnen, in dem die meisten Spiele entschieden werden, sprich zwischen dem 15er und 25er Spell im 1vs1. Und in dem Bereich hat man allterhöchstens ein Bat Thranduril-Bogenschützen.
Am besten postest du mal ein Replay oder kommst in Hamachi online, dann können wir ja mal spielen. :)

Zitat
Zu den genannten Tricks ich habe diese bzw. ähnlich Dinge bereits versucht, zwar nicht mit allen Völker, bspw. einen starken Spam, weil mein PC das einfach irgendwann nicht mehr mitmacht, aber ich muss sagen ich habe meinen Gegner nur sehr selten ankratzen können.
Hm der Aussage entnehme ich, das dein Gegner es fast immer schafft, 3 Bats Thranduril-Bogenschützen und Thranduril zu bekommen, ist das richtig? Wenn ja: Ich habe in keinem Spiel bisher mehr als 1 Bat davon haben können und meine Gegner eigentlich meist auch nicht, dh. den Punkt kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Zitat
Es mag sein, dass ich ein außergewöhnlich ungeschickter Spieler bin, zumal ich dachte, dass ich mit Rohan für meine Verhältnise recht stark spielen kann, die ja eigentlich das optimale Gegenmittel gegen Lorien bilden und trotzdem gelingt es mir leider seltenst im Lategame gegen Lorien zu gewinnen. Und ja, es kommt zum Lategame, wenn die Startgame-Taktik nicht die Entscheidung bringt.
Das du schlecht spielst habe ich nie gesagt, ;)
Und wieso denken eigentlich alle Leute, das die Schwäche von Lorien Kavallerie wäre? Die Abwehr von Kavallerie gehört mit zu den stärksten Seiten von Lorien. Die Schwäche ist vielmehr, das sie keine Kavallerie haben und folglich sich eher langsam spielen. Deswegen ist ein Spiel Rohan vs Lorien keinesfalls ein Vorteil für Rohan, sondern es ist sehr ausgeglichen-Lorien gewinnt meistens in der direkten Konfrontation, Rohan kann aber sehr gut herumreiten und den Gegner da angreifen, wo er gerade nicht ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #41 am: 10. Aug 2010, 22:29 »
Und wieso denken eigentlich alle Leute, das die Schwäche von Lorien Kavallerie wäre?

vlt. weil Lorien keine Speeris bauen kann und recht schwach gepanzerte Einheiten hat?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #42 am: 10. Aug 2010, 23:42 »
Also Mal ganz kurz ein Einwurf von mir:
Im Earlygame hat Lorien tatsächlich eine Kavallerieschwäche. Sobald man aber weiter ist ist KI kein Problem mehr, wenn man Mal die Fülle an Möglichkeiten ansieht. Einem gescheiten Bogispam kann Kavallerie nichts entgegen setzen, speziell wenn die Bogenschützen geupt sind.
Wenn man dann noch Tierflüsterer und Grenzwächter (die tierflüsterer zu den grenzwächtern weit VOR die Bogis...^^) und dann vielleciht noch ein paar Naturmagier zum stunnen dazu tun.
Dann ist Lorien so ziemlich das stärkste Volk gegen Kavallerie, speziell im 2vs2 wenn zur endgültigen Absicherung noch 2 Batallione Speere vom verbündeten bei den Bogenschütezn stehen. Die kommen zwar meist überhaupt nicht mehr zum Einsatz, helfen aber gegen Flankenangriffe wirken sie Wunder.

Gepanzerte Truppen haben fast nichts mit dem Kampf gegen Kavallerie zu tun :P
Das ist zwar auch eine Schwäche Loriens, aber das macht sich eher allgemein bei großen Schlachten bemerkbar. (ja, es gibt Galadhrim, das weiß ich... aber im Gegensatz zu anderen Völkern hat Lorien keine richtige gepanzerte Infanterie.)

Das größte Problem von Lorien ist meines Erachtens neben der Earlygameschwäche gegen Reiter das man sich nicht richtig ausbreiten kann (zumindest bei besseren Spielern) und nicht richtig harassen kann. Das kann der gegner beides sehr gut unterbinden.^^

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #43 am: 11. Aug 2010, 18:47 »
Frage:
Ist es Absicht, dass der Hexenkönig von Angmar von dem Mordor-HK richtig weggebattelt wird?
Mein Hexenkönig (Angmar) hatte alle machterweiterungen und war lvl 3 und der von Mordor lvl 1 (und ohne Insignien).
Mordor-Hk hat das duell ganz klar gewonnen.
Ich würde mir etwas Gleichberechtigung wünschen...

Aber wenn ich müll rede und halluzinationen habe dann lasst es mich wissen. Edit: aber bitte nicht von allen!
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 19:01 von Lócendil »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #44 am: 11. Aug 2010, 19:06 »
Ich glaube, das der Hk von Angmar besser gegen Soldaten ist, denn ich habe das Gefühl, das er einen grösseren Flächenschaden als der Hk von Mordor hat.