28. Apr 2024, 02:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 109024 mal)

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #90 am: 25. Aug 2010, 00:01 »
Zitat
Hi also ich habe letztztens angefangen edain zu Spielen finde den Mod auch da ich großer Herr der Ringe Fan bin sehr gelungen... Haben Anfangs mit mehreren Leuten gegen KI gespielt da fallen einem die Balanceprobleme noch net so auf...
Wenn man allerdings im Multiplayer spielt gegeneinander schon...
Ich behaupte einfach ma das die Kampftrolle von Mordor zu Stark oder zu billig sind
Gorthaur ist in seiner Fledermausgestalt auch unschlagbar ... gegen vollequipte Imladris Bogenschützen braucht es ewig bis der ma down is... Burgen einnehmen kann man mit dem Mod komplett vergessen.... Wir haben 2 gegen 1 auf Minas Morgul gespielt der in der Burg war Elb ... man konnte machen was man wollte die Reichweite und der Schaden war einfach zu hoch man kam nicht rein ... immer wieder probiert ... er sammelt natürlich punkte un als er tränen valar un sonnenfackel hatte hamwa abgebrochen weil er eine Armee welche man ne halbe Stunde aufgebaut hat mit einem Schlag kaputt machen konnte... dann des weiteren gerade gegen einen Freund gespielt er war Zwerge hat nur gemauert... ich dachte mir bauste Belagerungseinheiten ...Pustekuchen seine Katas auf den Mauern haben eine größere Reichweite als meine Belagerungseinheiten WTF ?! Minen werden ebenfalls von den Katapulten sofort ins Nirvana befördert... mir ist generell aufgefallen das man Belagerungseinheiten eigentlich völlig vergessen kann da diese kaum Schaden machen und keine Reichweite haben...
Ich will hier keinen persönlich angreifen oder so ich finde den Mod echt gut gelungen vor allem weil ich selbst coder bin und weiss was für eine Arbeit dahintersteckt ... jedoch spiel ich im Multiplayer mittlerweile wieder ohne MOD weils ohne einfach ausgeglichener ist

Also mal was dazu: Hier, im normalen Onlinebereich, bei Sum2, AdH und evtl auch diversen MOds, weiß wirklich ausnahmslos JEDEr, dass Elben in der Festung nichts gutes für die Angreifer verheißen, weshalb es ja auch meistens Verboten ist, mit Elben eine Festung zu deffen   ;)
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #91 am: 25. Aug 2010, 11:33 »
Ich finde auch, dass man die Balance hier nicht an einer Festungsmap messen kann, da es sicher Völker gibt, die bessere Verteidiger (sprich Elben bzw. Lothlorien) und Völker die bessere Angreifer sind, das hängt einfach davon ab, welche und wie starke Belagerungswaffen und welche und wie starke Fernkämpfer das Volk besitzt, mit denen es die Mauern schützen kann.
Einen Zwergebunkerer seh ich auch nicht als das riesen Problem. Die Katas schießen doch für ihre Reichweiter total langsam. Dann nehm ich halt ein paar Bogenschützen, schicke ein paar Schwertkämpfer (oder anderes Kanonfutter) vor, damit sich darauf die Katas und Türme konzentrieren, hol dann die Bogis die die Katapulte abschießen (geht imo mit Upgrade relativ schnell) und dann eben meine eigenen Katapulte, Rammen etc.
Sehe da nicht das Problem, grade geupgradete Einheiten können mit so ner Katapultmauer ne Weile klar kommen und die Katas schnell erledigen, vor allem da der Bunkerer ja so viel Kohle für Mauern und Katas ausgegeben hat, hast du das Geld ja hoffentlich für Upgrades und stärkere Einheiten übrig. Gehts gar nicht anders kannst dus ja auch mit ner Flugeinheit probieren, wenn dein Volk eine hat.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #92 am: 28. Aug 2010, 20:29 »
Neues Thema:
Die Zwergen-Srteitwagen leveln deutlich zu schnell. Nach einem einzelnen Dunländercreep sind sie schon auf level 3-4, ein Rohanreiterbat hat zu dem Zeitpunkt nichtmal die stufe 2 erreicht.
Dafür:

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #93 am: 28. Aug 2010, 20:31 »
Neues Thema:
Die Zwergen-Srteitwagen leveln deutlich zu schnell. Nach einem einzelnen Dunländercreep sind sie schon auf level 3-4, ein Rohanreiterbat hat zu dem Zeitpunkt nichtmal die stufe 2 erreicht.
Dafür:
1. Shagrat

 ;)

ich hab das Spiel ja als Beobachter gesehn

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #94 am: 28. Aug 2010, 20:32 »
Also ich weiß nicht, aber ehrlich gesagt finde ich die Streitwägen in Ordnung, dafür fällt das Rohanbat nicht direkt tot um, wenn es von Lanzen schräg angesehen wird XD
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #95 am: 28. Aug 2010, 21:03 »
Also ich weiß nicht, aber ehrlich gesagt finde ich die Streitwägen in Ordnung, dafür fällt das Rohanbat nicht direkt tot um, wenn es von Lanzen schräg angesehen wird XD
Doch.
Außerdem machen Streitwägen schon etwa den dreifachen schaden, das soltle reichen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #96 am: 29. Aug 2010, 16:08 »
Doch.
Außerdem machen Streitwägen schon etwa den dreifachen schaden, das soltle reichen.
Dafür brauch er für ein Bat auch 3 Fahrten, Rohirrim reiten da einmal durch und aus =D
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #97 am: 29. Aug 2010, 16:30 »
Dafür brauch er für ein Bat auch 3 Fahrten, Rohirrim reiten da einmal durch und aus =D

die Rohirrim brauchen mindestens 4x (wenn ich mich nicht irre) der Streitwagen, wenns gut läuft beim ersten überrollen 2x (falls dei Feinde nah genug bei einander stehn) wenn ich mich nicht irre

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #98 am: 29. Aug 2010, 18:32 »
Ja, so ungefähr ist das.
habe nicht ganz genau gezählt, aber meine Tests grad haben das Ungefähr so gezeigt.

@Shagrat: WOW! Du hast "wenn ich mich nicht irre" ausgeschrieben!
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #99 am: 29. Aug 2010, 18:34 »
Dürfte ich darauf nochmal hinweisen:

Also, Durin, MCM, BAAEEMM und ich hatten grade ein 4VS2 (Durin und ich + 2 Mordor KIs VS Bäm und MCM)

dabei sind MCM und BÄM folgende Sachen aufgefallen

MCM sagt: Die Lawine ist noch immer OP

und BAAEEMM ist aufgefallen, das Karsh zu stark ist, seine Stufe 7 Fähigkeit killt jeden Helden, daher schlage ich eine Abschwächung seiner Stufe 8 Fähigkeit "Todesgeflüster" vor (oder eine Cooldown verlängerung)

für Abschwächung der Lawine gegen ungeuppte Festungen (und nicht eine allgemeine Abschwächung der Lawine um die Hälfte, dann wär der Spell am Schluss wieder zu schwach):
1. Dwar
2. D-w-W
3. MCM
4. Lurtz
5. Skulldur15
6. Shugyosha
7. Starkiller
8. KHOMUL
9. Lord of Arnor
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Für Abschwächung oder Cooldown Verlängerung von Todessgeflüster (aber keine Entfernung, sonst fehlt ein wirklicher Helden-Killer bei Angmar):
1. Bav
2. DKD
3. Durin
4. MCM
5. CMG
6. Sam
7. D-w-W
8. Skulldur15
9. Shugyosha (nur Cooldown verlängern)
10. *AiO* (nur Cooldown verlängern)
11. Starkiller (nur Cooldown)
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 29. Aug 2010, 20:54 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #100 am: 29. Aug 2010, 18:37 »
Bin für Lawinen Vorschlag und Todesgeflüster. Beide gut

Lurtz

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #101 am: 29. Aug 2010, 18:39 »
Für Lawine

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #102 am: 29. Aug 2010, 18:40 »
die Rohirrim brauchen mindestens 4x (wenn ich mich nicht irre) der Streitwagen, wenns gut läuft beim ersten überrollen 2x (falls dei Feinde nah genug bei einander stehn) wenn ich mich nicht irre
Komm drauf an, gegen welche Einheiten, nehmen wir an gegen Orkkrieger, da sin die Einheiten ja onehit weg. Und der Wagen kann eben nicht so viele auf einmal treffen wie 10 reiter, so meint ich das^^ Uruk-Hai sind zB nich onehit von rohirrim das ist klar.
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #103 am: 29. Aug 2010, 19:01 »
Auch für beides.
Aber nicht den Radius verringern von der Lawine.
Und NUR für eine Cooldownverlängerung von Todesgeflüster.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #104 am: 29. Aug 2010, 19:08 »
Auch für beides.
Aber nicht den Radius verringern von der Lawine.
Und NUR für eine Cooldownverlängerung von Todesgeflüster.
Schliesse mich dem an.