27. Apr 2024, 19:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows Media Center  (Gelesen 1223 mal)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Windows Media Center
« am: 21. Jul 2010, 23:10 »
Hallo Leute

Ich habe, wie schon irgendwo geschrieben, einen neuen Laptop.
OS -> Windows 7
Ich hatte bisher nur WIndows XP und war sehr positiv vom gut gelungenen Mediacenter überrascht. Ich hab glatt den TV-Tuner ausnutzen wollen und ihn einigerichtet.
Inzwischen ist eigentlich fast alles eingerichtet, allerdings funktioniert irgendwas mit der Nummerierung der Kanäle nicht. Wenn ich auf der mitgelieferten und eigentlich bestens funktionierenden Fernbedienung die 1 drücke, komme ich auf den ersten Sender, bei der 2 auf den vierten Sender.
Die ersen 3 Sender haben also alle die Nummer 1.  Oft haben Sender die gleiche Nummer, hin und wieder fehlt eine Nummer in der Reihenfolge ect.

Ich mach mal eine Senderliste (die paar Buchstaben stehen dann für RTL etc.) als Beispiel:
1.     ljkasd
1.     sdfsdf
1.     edfg
2.     dfgdfg
2.     dfgdf
3.     sdf
4.     poi
4.     lökj
4.     lkjdv
6.     dlfjk
7.     qwe
7.     podf
8.     dfk
8.     fghft
9.     dfgdfb
11.   mnbk

Wie kann ich das Mediacenter die Kanäle neu durchnummerieren lassen?

MfG
Erzmagier

Ich habe den Threadnamen relativ allgemein gehalten, da vielleicht irgendwann auch jemand ne Frage hat.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell