Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Starcraft 2

<< < (15/34) > >>

Gwanw:
Ich habs zwar nicht gespielt und bin mir daher nicht ganz sicher, aber soll C&C 4 nicht auch keinen LAN-Modus haben? ;)

Eru:

--- Zitat von: Ulmo am  3. Aug 2010, 02:38 ---Der Hauptgrund ist wohl das vermeiden von raubkopieren, da so der ohne Battlenet und legal erworbenen Acc. sehr schwer wird.

--- Ende Zitat ---

Da kann ich nur mein /sign druntersetzen, 100% agree.

Ich denke auch, dass genau das der primäre Grund für die Entscheidung gegen LAN und für dauerhafte Internetverbindung war(vgl. alle neueren Spiele von Ubisoft). In den letzten Jahren ist das Raubkopieren von Computerspielen ja enorm angestiegen, weil die Möglichkeiten einfach immer größer wurden, und damit sind dann auch die Verluste des Herstellers bzw. Entwicklers gestiegen.

Diesen Verlauf kann ich sowohl aus verschiedenen Internetforen(man muss nur mal richtig googlen, es gibt im Grunde alles illegal irgendwo zu holen) als auch aus eigener Erfahrung berichten. Nahezu mein gesamter "Gamer"-Bekanntschaftskreis hat sich in den letzten 5-6 Jahren kein Spiel mehr gekauft, sondern irgendwo geladen, mit Begründungen wie "Ich kann die Preispolitik der Publisher/Hersteller nicht länger unterstützen" u.Ä., ohne dabei auch mal in Betracht zu ziehen, dass sich die Spiele in den letzten zehn Jahren qualitativ unglaublich gesteigert haben und der Aufwand ein gutes Spiel zu produzieren gar nicht mehr vergleichbar mit der alten Spiele-Generation ist.

Und bevor es sich dann irgendwann nicht mehr lohnt Computerspiele zu entwickeln und zu produzieren, steigt man lieber auf dieses zugegebenermaßen nicht gerade Persönlichkeitsrechte schützende System um. Letztlich ist also ein Großteil der Gamercommunity selbst Schuld, dass es so gekommen ist.

Zum Schluss nochmal ausdrücklich: Das ist nur meine eigene Meinung, die sich aus persönlichen Erfahrungen und Berichten/Entwicklungen im Internet so ergeben hat. Ich will hier keine Tatsachen aufstellen, sondern nur meine eigene Meinung kundtun. ;)

Tarvos:
Eins weiß ich zumindest ich muss besser werden, ich bin jetzt wie am Ende der 2. Betaphase wieder au8f Toss geswitcht und arbeite da erst mal am Spielerischen.
Naja wozu gibts replays damit man aus ihnen lernt, ich freue mich schon auf die Replay -Sharing Funktion. Bisschen bitter ewig und drei Tage Zeit gehabt und das battlenet 2.0 ist immer noch nciht ganz fertig

Und ja der ewige Teufelskreis, Spieler regen sich über unfertige, schlechte Spiele auf holen sie sich illegal, Entwickler ergreift Gegenmaßnahemn,(( die den normalen Käufer benachteiligen)) und Spieler regen sich über die Gegenmaßnahmen auf xD usw.  Kennen wir ja schon alle ^^

Gnomi:
Ich wollte es mir ursprünglich auch kaufen, werde es mir jetzt aber doch doppelt und dreifach überlegen, ob ich es tue... Kein Lanmodus scheint für viele kein Problem zu sein.
Aber auf unseren Lanpartys hatten wir noch nie Internet. Wir setzen uns mit bis zu 20 Leuten in eine Garage/Keller und stecken uns alle an einen Switch an. Kein Internet, aber unser PCs sind alle verbunden.
Das es gegen Raubkopien hilft: Haha.
Bisher wurde jeder Sicherheitsriegel geknackt und es wurde verbotenerweise weitergegeben.
Ich wette mit euch, das binnen dem nächsten Monat die ersten Cracks erscheinen. Und anschließend die ersten Emulatoren, die das battle.net so umändern, dass es solange man mit dem Emulator spielt nur über Lan geht/auch über Lan geht.
Wenn so ein Emulator zum Lanspielen draußen ist werde ich mir überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe, vorher nicht. Das Spiel klingt zwar klasse, aber es gibt zu viele Dinge, die mich einfach noch abschrecken.^^

Ulmo:
Also wir haben auf fast jeder lan Internet.
Die die SC2 zocken nehmen ne vom htcp zugewiesene Ip, die anderen ne Feste und alle haben was sie wollen. Und klar wird wird das spiel noch geknackt, aber ich denke die Cracker werden ein bisschen brauchen.

Und wie gesagt das Bnet hat auch vorteile :)

Btw SC2 wurde in den ersten 48 Std 1,5 Mio mal verkauft. Am schnellsten Verkaufteste Strategiespiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln