Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Die Herr der Ringe Bücher. Wo liegen die Unterschiede?

<< < (6/8) > >>

Shagrat:
z.B. Sam nennt Frodo nicht "Herr" sondern "Chef", Lutz Farning heißt Farnrich, das Rätsel über Streicher ist bei Krege in der Reihenfolge verändert (nachzulesen in ETs Signatur^^) und noch n paar andere Sachen

Edit: Vexor, bist recht schnell^^

Lord of Mordor:
Vor allem siezen sich bei Krege alle, während bei Carroux das mittelalterliche "Ihr" als höfliche Anredeform benutzt wird. Das fällt schon auf.

Shagrat:
Oh und DER Balrog heißt bei Krege "Das" Balrog     (gabs ja auch schon ne kleine Disskusion drüber)

Simbyte:
Ich würde das erste nehmen. Beim zweiten ist alles in einem Band, was zum Lesen eher ungünstig ist. Wenn man nicht gerade am Tisch liest dürfte man froh sein, drei leichte Bände statt einem schweren und unhandlichen Band zu haben.
Das dritte ist vielleicht für Sammler interessant, aber ich nehme an du willst die Bücher nicht nur in die Vitrine stellen, sondern sie auch lesen, ohne die ganze Zeit darauf Acht geben zu müssen.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Kleine Frage: Bei mir hängen fast alle Seiten in meinem eben angekommenen ( (**)) HdR-Buch zusammen (, als wären sie verklebt). Ist das normal? Ich meine ich kann sie schon vorsichtig trennen aber trotzdem halt^^?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln