Modderecke > Coding

Rimlis Fragen Thread

(1/4) > >>

Rimli:
Hallo Liebe Community!

Da bei mir doch ab und an Mal Fragen auftauchen, habe ich hier jetzt mal einen allgemeinen Fragethread angelegt. ;)

So es geht auch gleich los. Ich hab ein Problem mit meinen Orkpikenträgern. Und zwar sind die Bannerträger schneller als der Rest der Horde, d.h. wenn man die Horde über die ganze Map laufen lässt ist der Bannerträger immer weiter vorraus. Was ist da falsch, wieso bleibt der Bannerträger nicht an seinem Platz? Das hatte ich sonst noch nie bei einer Horde.

Auszug des Horden-Codes:

--- Code: --- Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
FrontAngle = 270
FlankedDelay = 2000
ObjectStatusOfContained =
InitialPayload = MordorOrcPike 10 ;20
Slots = 10 ;20
PassengerFilter = ANY +INFANTRY +MONSTER
ShowPips = No
ThisFormationIsTheMainFormation = Yes

; Banner Carrier info
BannerCarriersAllowed = MordorBannerOrc ; types of units that are allowed as banner carriers
BannerCarrierPosition = UnitType:MordorFighter Pos:X:40.0 Y:0.0 ; (DEFAULT) position of banner carrier for fighter horde

RandomOffset=X:2 Y:2
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:MordorOrcPike Position:X:25 Y:-25 Position:X:25 Y:0 Position:X:25 Y:25
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:MordorOrcPike Position:X:0 Y:-35 Position:X:5 Y:-7 Position:X:-5 Y:8 Position:X:0 Y:35
RankInfo = RankNumber:3 UnitType:MordorOrcPike Position:X:-25 Y:-25 Position:X:-25 Y:0 Position:X:-25 Y:25

RanksToReleaseWhenAttacking = 1 2 3

//ComboHorde = Target:MordorArcherHorde Result:MordorOrcPikeArcherComboHorde InitiateVoice:OrcFighterVoiceJoinArcher
ComboHorde = Target:MordorOverseerHorde Result:MordorOrcPikeOverseerComboHorde InitiateVoice:OverseerVoiceJoinAnybody

AlternateFormation = MordorOrcPikeHordePorcupine
MeleeAttackLeashDistance = 1; How far the hordes can move from the center of the horde when melee attacking.
End
--- Ende Code ---

Ealendril der Dunkle:
In der ini des bannerträgers gibt es ein Locomotor-Set, bei dem ein Speed-Wert angegeben ist. Dieser muss mit denen der OrkPiken übereinstimmen, ansonsten splittet sich alles auseinander. Die Horde hat ebenfalls einen Locomotor, dieser ist aber immer um "5" geringer, damit einzelne aufgespaltete Truppen, die gerade Feinde an anderen Seiten attackieren oder durch "Wirbelwind" weggetragen werden, auch wieder die Horde aufholen können.

Rimli:
Danke Ea, hatte da ein großes Wirrwarr in den Inis und hab das jetzt mal angeglichen wie du gesagt hast. Passt jetzt. :)

Rimli:
Ich verstehe die (SuM-)Welt nicht mehr.

Problem: Wenn in ner Festung nur noch ein Schlachthaus/Schmelzofen/beides steht, dann hat man die Festung schon verloren (SuM2 System: Rohstoffgebäude zählen nicht für den Sieg). Tja, ich will das nicht, bei festem Bauen ja eher weniger sinnvoll.
Also hab ich die KindOf hier z.B. vom MordorSlaughterhouse geändert:

--- Code: ---KindOf = PRELOAD STRUCTURE SELECTABLE IMMOBILE SCORE NEED_BASE_FOUNDATION CASTLE_KEEP GARRISONABLE_UNTIL_DESTROYED FS_CASH_PRODUCER LIVING_WORLD_BUILDING_MIRROR ATTACK_NEEDS_LINE_OF_SIGHT CAN_ATTACK ECONOMY_STRUCTURE MP_COUNT_FOR_VICTORY ;GARRISON
--- Ende Code ---

Es geht jedoch immer noch nicht. -.- Das Entfernen von IGNORE_FOR_VICTORY und Hinzufügen von MP_COUNT_FOR_VICTORY sollte doch genug sein?

EDIT: Hab's hinbekommen. Hab das ECONOMY_STRUCTURE weggemacht und dann geht es. Komisch, denn bei dem Gondorgehöft ist das auch drin und da bleibt die Festung noch erhalten, wenn man nur eine Farm über hat ...

Dafür habe ich eine andere Frage: Wenn man das Sägewerk verkauft, bekommt man zur Zeit 0 Rohstoffe zurück ... Woran kann das liegen?

Ealendril der Dunkle:
Das Sägewerk hat vermutlich keinen BountyValue Eintrag oder eben dieser hat den Wert 0.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln