19. Mai 2024, 09:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zwerge  (Gelesen 2460 mal)

luigu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Zwerge
« am: 27. Jul 2010, 20:29 »
Hallo zusammen!

bin neu hier im Forum und wollte als erstes mal sagen:

GENIALER MOD gefällt mir wirklich gut, könnte jetzt seitenlang aufzählen warum, doch dies lasse ich mal und komme zu meiner Frage.

  • gibt es eine Möglichkeit, das man mit den Zwergen normal mit einer Festung spielen kann, ohne diese Höhle rundherum? denn mir persönlich gefällt das nicht wirklich und stört mich, da ich am liebsten die Zwerge spiele  xD

schon mal vielen Dank für die Antworten und falls das Forum nicht stimmt tut es mir leid

mfg Luigu

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Zwerge
« Antwort #1 am: 27. Jul 2010, 20:32 »
Ja, auf einigen Maps(Karten) kannst du ohne den Berg spielen, eine davon wäre zum Beispiel Umbar ;)

PS: Willkommen im Forum :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Zwerge
« Antwort #2 am: 27. Jul 2010, 20:34 »
Willkommen im Forum.
Es gibt eine Möglichkeit wenn du modden kannst.
Du musst auf jeder Map die map.ini einfügen, die z.B: bei Khazad Dum benutzt wird. Dort haben die Zwergen keinen Berg. (es gibt ein paar Maps, auf denen die Zwerge keinen Berg haben)
Diese map.ini musst du eben auf jeder Map einfügen oder du musst die base so abändern, dass keine berge mehr drum herum sind.

*klugscheißmodus an*
PS: Es heißt die Mod, nicht der Mod (die Modifikation => die Mod. Der Moderator => Der Mod. Wir reden hier von einer Modifikation => die) *klugscheißmodus aus*

luigu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Zwerge
« Antwort #3 am: 27. Jul 2010, 20:52 »
okay danke für die antworten, doch ich kann "schlecht" modden, eher überhauptnicht  :( doch ich sollte dies doch hinbekommen, wenn du mir sagenkönntest, wie man die map.ini ändern kann.

wäre dir für eine kurze anleitung dankbar  xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Zwerge
« Antwort #4 am: 27. Jul 2010, 23:02 »
Wie bereits erwähnt gibt es mehrere Maps, auf denen der Berg nicht plaziert ist. Hierbei handelt es sich um Maps, die keinen Platz dafür zur Verfügung stellen, oder aber eben feelingtechnisch nicht günstig sind. Beispiele wären Khazad-Dum, Umbar, die erste Halle Khazad-Dums, etc.

luigu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Zwerge
« Antwort #5 am: 28. Jul 2010, 01:36 »
ja ich weiss, doch ich würde gerne auf allen maps ohne höhle spielen!
ich komme nicht wirklich zurecht mit der höhle, es hat zu wenig platz, die festung lässt sich nicht ausbauen etc.

nichts gegen die leute die gerne mit der höhle spielen, doch ich finde sie etwas "unpraktisch"

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Zwerge
« Antwort #6 am: 28. Jul 2010, 04:26 »
Zitat
ja ich weiss, doch ich würde gerne auf allen maps ohne höhle spielen!
ich komme nicht wirklich zurecht mit der höhle, es hat zu wenig platz, die festung lässt sich nicht ausbauen etc.

nichts gegen die leute die gerne mit der höhle spielen, doch ich finde sie etwas "unpraktisch"

Tja, dann musste damit zurechtkommen, ich bin ebenfalls Zwergenfan und ich habe keine Probleme mit dem Berg. Er ist sogar sehr nützlich, da man mit ihm u.a. die "Mordor-Grabunhold-Strategie" mit leichtigkeit zunichte machen kann.
Außerdem kann man Screens davon machen, wie Gollum die Felswand hinaufklettert, was lustig aussieht  :D
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

luigu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Zwerge
« Antwort #7 am: 28. Jul 2010, 07:50 »
ich gebe dir ja recht, das er auch nützlich ist, doch je nach dem ist es dann einfach praktisch unmöglich mein lager zu räumen, da man nur mit belagerungswaffen zum erfolg kommen kann. was ich mit den helden und der armee ohne probleme (und verluste) verhindern kann.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Zwerge
« Antwort #8 am: 28. Jul 2010, 15:19 »
Glaub mir, mit Helden und Soldaten kommt man nur schwer gegen den "Fluch des Nekromanten" an. Da sprech ich aus Erfahrung...
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Zwerge
« Antwort #9 am: 28. Jul 2010, 18:38 »
Unsinnige Diskussion.


----closed-----