28. Apr 2024, 15:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was waren die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt, und warum?  (Gelesen 22320 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Ich fand das Buch eigentlich auch sehr gut, und wundere mich warum so viele es nicht mögen (beim Film verstehe ich's ja^^). Ich hoffe auch auf baldige News zum 4ten Band.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Der vierte kommt bald aber ich muss noch den 3ten lesen :D!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Dann bin ich mal so nett und verrate dir alles was drinsteht :D
Also: Das schlechteste Buch, dass ich gelesen hatte, war so schlecht, dass ich nichteinmal mehr weiß wie es hieß^^ Es war von Hohlbein und handelte von einem Jägermädchen aus einem Wüstenstamm, dass krank war, dann irgendwie einen Drachen findet,... Das waren wie drei vollkommen zusammenhangslose Geschichten.

Lurtz

  • Gast
Das schlechteste Buch hm die Bibel
Begründung : Es gibt genug Märchenbücher

Von Hohlbein Thor das Buch war einfach grottenschlecht.
Die Story war total ausgelutscht einfach irgendwelche Namen aus der Eda gemischt .  :(

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Das schlechteste Buch hm die Bibel
Begründung : Es gibt genug Märchenbücher
Arm...

1. "Die schlechtesten Bücher die ihr je gelesen habt." Bibel ganz durchgelesen?
2. "Begründung: es gibt genug Märchenbücher" Oh ja, ich find Herr der Ringe schlecht, weil es so viele Fantasybücher gibt, sehr schlüssiges Argument.
3. Hat "Die Bibel ist ein Fantasyroman.. Ha. Haha." schon einen Bart. Redet ihr "Antichristen" euch alle nach dem Mund?
4. Spricht eine gewisse Toleranz im religiösen Bereich oft *für* den eigenen Intellekt.

Crystal


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Außerdem wüsste er, dass gut ein Drittel bis zur Hälfte davon mehr oder weniger historisch belegt ist.

Irgendjemand sagte in einem anderen Thread einmal das Gegenteil, nämlich dass die Bibel durchaus ein empfehlenswertes Buch ist, mal den religiösen Aspekt ganz ausser Acht gelassen. Und der Aussage kann ich auch nur beipflichten, vor allem die Apokalypse ist aus meiner Sicht höchst interessant geschildert.
Wer sich wie ich verstärkt für Geschichte interessiert, für den führt sowieso kein Weg an der Bibel vorbei, da man durch sie haufenweise Historische Erkenntnise über die damalige Situation in Israel etc geliefert bekommt.

Also ich verstehe echt nicht, wenn man neutral an die Sache rangeht, wie man die Bibel als schlechtes Buch bezeichnen kann.
Ich bin für meinen Teil Katholik, so dass ich sie natürlich immer umso lieber in die Hand nehme.
Und das ganze hat jetzt auch gar nichts mit eigener Meinung zu tun. Ich kann verstehen wenn man sagt, die Bibel ist zu altmodisch und schwierig geschrieben etc. Aber deine Aussage zeugt nur von Ignoranz :)
Von daher: Setzen, 6!  :)
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Eigentlich schreibe ich ungern in solche Diskussionen, aber wenn wir schon dabei sind:
Arm...

1. "Die schlechtesten Bücher die ihr je gelesen habt." Bibel ganz durchgelesen?
2. "Begründung: es gibt genug Märchenbücher" Oh ja, ich find Herr der Ringe schlecht, weil es so viele Fantasybücher gibt, sehr schlüssiges Argument.
3. Hat "Die Bibel ist ein Fantasyroman.. Ha. Haha." schon einen Bart. Redet ihr "Antichristen" euch alle nach dem Mund?
4. Spricht eine gewisse Toleranz im religiösen Bereich oft *für* den eigenen Intellekt.

Crystal


/sign

Außerdem wüsste er, dass gut ein Drittel bis zur Hälfte davon mehr oder weniger historisch belegt ist.

Irgendjemand sagte in einem anderen Thread einmal das Gegenteil, nämlich dass die Bibel durchaus ein empfehlenswertes Buch ist, mal den religiösen Aspekt ganz ausser Acht gelassen. Und der Aussage kann ich auch nur beipflichten, vor allem die Apokalypse ist aus meiner Sicht höchst interessant geschildert.
Wer sich wie ich verstärkt für Geschichte interessiert, für den führt sowieso kein Weg an der Bibel vorbei, da man durch sie haufenweise Historische Erkenntnise über die damalige Situation in Israel etc geliefert bekommt.

Also ich verstehe echt nicht, wenn man neutral an die Sache rangeht, wie man die Bibel als schlechtes Buch bezeichnen kann.
Ich bin für meinen Teil Katholik, so dass ich sie natürlich immer umso lieber in die Hand nehme.
Und das ganze hat jetzt auch gar nichts mit eigener Meinung zu tun. Ich kann verstehen wenn man sagt, die Bibel ist zu altmodisch und schwierig geschrieben etc. Aber deine Aussage zeugt nur von Ignoranz :)
Von daher: Setzen, 6!  :)
/sign

Und damit möchte ich als Threadersteller darum bitten, hier keine weitere Religionsdiskussion anzufangen. Solche Themen sind einfach nicht dafür da, um sie mit einer Computerspielcommunity zu besprechen. Wäre schade um den Thread, und ich denke wir können uns darauf einigen, es dabei zu belassen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Und damit möchte ich als Threadersteller darum bitten, hier keine weitere Religionsdiskussion anzufangen. Solche Themen sind einfach nicht dafür da, um sie mit einer Computerspielcommunity zu besprechen. Wäre schade um den Thread, und ich denke wir können uns darauf einigen, es dabei zu belassen.

Keine Angst, ich wollte nur mal herausstellen, wie unnötig der Kommentar war. Deshalb hab ich Argumente über die Plausiblität usw. des Christentums rausgelassen. Möchte in einem *Bücherthread* auch keinem in seine Religion reinreden :)

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Ein halbwegs schlechtes Buch war, so finde ich, "Nicht Chicago, nicht hier", indem geschildert wird, wie ein Junge immer wieder gemobbt wird, dann den PC des jungen verscherbelt, auf Freunde tut (also der Mobber mit dem Opfer), nur um ihn dann wieder zu ärgern.
Das Buch war einseitig und die Geschichte zu "normal" für meinen Geschmack.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Quatsch, schlechter als "Yacca-Fieber" geht nicht.
Kennt das hier einer? Haben wir irgendwann in der Unterstufe lesen müssen.

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lurtz

  • Gast
Ja, neben dem Buch Crazy eins der schlechtedten Schullektüren der Welt.
Crazy musten wir Lesen und uns angucken das war einfach furchtbar.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
kenn ich net worum gehts da? [ugly]
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Crazy sagt doch schon alles  xD

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Hört sich bei Wikipedia scheiße an 8-|!
Irgendwie musste ich da an den 3Minuten=Musik Film Greace denken!(Blöde Schule kann sich aber nur Drecksfilme holen!)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Also an meiner Schule habe ich noch nie einen schlechten Film gesehn  ;). Evtl. aber einen langweiligen  [uglybunti]


(tja wenn Leherer so abgelenkt sind, kann man sogar 300 anschauen  :D)