28. Apr 2024, 15:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: rohan gegen zwerge mit ered luin  (Gelesen 4573 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
rohan gegen zwerge mit ered luin
« am: 4. Aug 2010, 19:17 »
mein kleiner bruder hat mich mit den zwergen besiegt.. und ich war rohan ;) dabei habe ich mit rohan bisher immer gewonnen. was macht man gegen den zwergenbunker?

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #1 am: 4. Aug 2010, 19:53 »
Das kann man so ohne weitere Infos (Replay) nicht vernünftig beantworten.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #2 am: 4. Aug 2010, 20:07 »
Zunächst ist es schonmal gut, wenn du schnell Einheiten baust und damit die Minen außerhalb des Berges zerstörst, so dass eine hohe Rohstoffversorgung nicht möglich ist.
Für alles weitere wären wirklich mehr Infos nicht schlecht, wieviele Anfangsrohstoffe, welche Map, etc.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #3 am: 5. Aug 2010, 05:13 »
furten des isen 2 und 1000 startrohstoff.

meine taktik bis jetzt;
stallung
gehöft
gehöft
gehöft

danach bauernspam und ein bat reiter zum überreiten der zwerge.
dann habe  ich ihn in seinem berg festgenagelt und mit den baueren den eingang versperrt.

na ja, aufgrund ein paar minen ausserhalb und einem schlechten spiel meinerseits konnte er dann ausbrechen mit kriegsmasken... da war das spiel gelaufen... seine einheiten sind besser und können mit maske nicht mehr überritten werden und seine spells hauen rein (einsamer turm und meteoriten) - meine dafür überhaupt nicht.

werde mal versuchen ohne reiter zu spielen, dann kann ich ihn schneller einsperren. und dann auf katapulte und feuerpfeile um ihn den berg reinzuschiessen.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #4 am: 5. Aug 2010, 08:21 »
Probier mal den Spell "Helm Hammerhand" , der dürfte neuerdings reinhaun
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #5 am: 5. Aug 2010, 10:15 »
mMn setzt du zu viel auf unsinnige Bauern, ich spiel immer:

Stallung, Gehöft, Gehöft.
Rohirrim (Dunländer creepen)
Axtrohirrim (gegn. Farmen zerstören)
Gehöft
Brunnen
Rohirrim, Axtrohirrim
danach sollte er so geschwächt sein, (und du dank dem creepen min. 1,5k Rohstoffe im Vorteil, das das Spiel bereits gelaufen sein sollte.)

Ansonsten: Gegnerische Farmen kleinhalten, (selber nicht vergessens ich auszubreiten) (Eomer bauen sobald wie möglich)

Als Spells nehme ich immer:
Heilen, Theoden, Erntesegen, Wolkenbruch, Ents

gegn. Pikeniere solltest du durch micro umreiten können, so kann er nicht seine Farmen verteidigen.

Dank dem Brunnen und micro sollte es dir möglich sein, dass keines deiner Reiterbat's stirbt.

Bei dem starken Rohstoffnachteil des Gegners solltest du Eomer bereits auf Stufe 7 haben (Überreiten Fertigkeit), oder Westfold-Reiter haben, wenn der Gegner Kriegsmasken hat.

Wenn du unbedingt in den direkten Nahkampf willst nehm Axtkämpfer, da in Edain alles was ne Axt trägt erhöhten Schden gegen gepanzerte Feinde macht (Zwerge zählen soweit ich weiß dazu.)

Halte das Gasthaus in deiner Kontrolle (sollte Dank Reitern möglich sein)
--> Galadrim
Halte das Leuchtfeuer unter deiner Kontrolle ( " Reiter... ")
--> 25% verminderte Spellaufladedauer.

Ich denke, dass es dem Zerg schwerfallen wird gegen dich anzukommen, wenn du so Spielst.

fals er Bunkert...
... deine Katapulte machen kaum Schaden gegen Zwergegngebäude, da die Rohan-Katas ihren Hauptschaden durch das Feuer machen.
Theoden+Hama+Königliche Garde, haben in meinen Spielen auch 20 battalione Uruk-Pikeniere gut überstanden, werden somit auch einen Bunkerer gut überstehen können. Dem Bunkerer IMMER alle Rohstoffgebäude außerhalb des Berges zerstören, so kann er maximal ca. 400 Kommandeurspunkte nutzen und ist dadurch geschwächt. Wenn er im Berg bleibt hol dir Galadrim und rüste sie aus. Die Galadrim haben genug Reichweite (und Schaden) um ungestört Zwergentürme und Katapulte zerlegen zu können und den Bunker zu Brechen. (Haldir nicht vergessen.)

Ich hoffe ich konnte dir gegen deinen Zwergischen Feind helfen.
MfG Cara

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #6 am: 5. Aug 2010, 10:28 »
Kurze Frage, wieso setzten hier alle am Anfang auf Reiter, machen aber keinen richtigen Reiterstart. Zwar bin ich mir grad nicht sicher, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du eine Stallung bauen und dann gleich ein Bat, damit creepen und dann nach und nach weiter Reiter und Gehöfte bauen, während du ständig mit deinen Reitern (am besten Axt) seine Gehöfte zerstörst.
So in der Richtung würde ich es machen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #7 am: 5. Aug 2010, 11:17 »
Rohan:

400 kostet der Stall
400 nen rohirrim bat.

Man kann nen Stall und 2 Farmen Bauen, muss nachdem der Stall fertig ist ca 5 sec warten, und man kann sofort nen bat bauen. (1k rohstoffe)

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #8 am: 5. Aug 2010, 12:07 »
Allein wenn man die Galadrihm hat sollte man nicht mehr verlieren können, diese wiederum upgraden, vor dem Berg festnageln, paar Helden dazu schicken und alle Minen außerhalb zerstören. Dann solltest du das Spiel in der Hand haben.
Naja bei Zwerge ist der Start auch nicht sooo wichtig, aber ja so wie es Gwanw gesagt hat würde ich es auch machen, schon frühzeitig die Minen zerstören und die creeps nicht vergessen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #9 am: 5. Aug 2010, 12:15 »
wenn du auch später Speerwerfer und Galdhrim mit Klingenupgrade hast kriegst du auch die Einheiten mit Kriegsmasken leicht platt, da sie sehr langsam sind und die Speerwerfer schon guten Schaden machen (ganz abgesehen abgesehen von den Galadhrim) und früh Eomer bauen, weil er gute Boni hat und deine Soldaten dann Rohstoffe erbeuten von getöteten Gegnern, was dir auch einen guten Vorteil verschafft

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #10 am: 5. Aug 2010, 13:41 »
mMn setzt du zu viel auf unsinnige Bauern, ich spiel immer:

Stallung, Gehöft, Gehöft.
Rohirrim (Dunländer creepen)
Axtrohirrim (gegn. Farmen zerstören)
Gehöft
Brunnen
Rohirrim, Axtrohirrim
danach sollte er so geschwächt sein, (und du dank dem creepen min. 1,5k Rohstoffe im Vorteil, das das Spiel bereits gelaufen sein sollte.)
Wenn du so spielst startet er mit einem Streitwagen und bekommt alle Dunländer sowie killt deine Baumeister. Und einen Rohstoffnachteil von 3000 Rohstoffen direkt zum Start des Spiels ist mit einer Niederlage gleichbedeutend. Der Start ist einfach viel zu langsam und wenn der Gegner dich früh schwächen will hast du verloren.
Wie Gwanw gesagt ist es eigentilch am besten mit einem Stall/Gehöft/Axtrohirrim/Gehöft/Axtrohittim oder so ähnlich zu starten. Axtrohirrim sind im frühen spiel deutlich besser als die normalen Reiter, da beide die Dunland-Axtwerfer und Dunländer mit zweimal überreiten töten, die Axtrohirrim aber den Wächter in der Mitte durch den höheren Nahkampfangriff früher ausschalten.
Desweiteren kann man mit dem Heilenspell sich den Brunnen sparen und zwei Bats Axtrohirrim auf 2 Dunländer verteilen, dann beide zusammenführen, Heilenspell draufmachen und beide sollten wieder nahezu voll geheilt sein.

Ich würde also so vorgehen:
Stall/Gehöft
Axtrohirrim/Gehöft (ERST die Reiter, dann das Gehöft, nicht ugmekehrt, das ist wichtig)
Creepen
Axtrohirrim
Nochmal Creepen
Dann hat man schonmal zwei der vier Dunländercreeps und kann durch sie nicht mehr in Nachteil geraten. Dann wie schon gesagt einfach Gehöfte angreifen (Nicht am Eingang sondern auf der Rückseite, dann kann man die Reiter eigentlich immer retten) und dann schnell Eomer oder Theoden hohlen. Wichtig: Erst Theoden den Korrumpierten kaufen, dann erst den Verstärkungsspell, damit spart man 1500 Rohstoffe. Mit dem ersten Helden sollte man dann schnell den Trollcreep beim Gasthaus killen und sich Galadhrim hohlen, dann ein bisschen weiterspielen und Klingen hohlen und damit Axtreiter und Galadhrim uppen (Galadhrim werden auch im Fernkampf durch das Klingenupgrade besser).
Falls dir das so gelingt, was voraussetzt, dass du besser spielst als der Gegner, hast du dann so gut wie gewonnen.
werde mal versuchen ohne reiter zu spielen, dann kann ich ihn schneller einsperren. und dann auf katapulte und feuerpfeile um ihn den berg reinzuschiessen.
Das ist, sorry für die harten Worte, vollkommener Blödsinn. Wenn du bei Rohan ohne Reiter spielst kannst du gleich Imla ohne Helden, Lorien ohne Bogenschützen oder Mordor ohne Orks spielen. Es macht schlichtweg keinerlei Sinn, da das gesamte Gameplay Rohans auf Reiter ausgelegt ist. ;)
Du musst die Geschwindigkeit, die du hast, nutzen. Einen Bauernspamm spiele ich selbst nie, aber wenn man einen macht, sollte man ihn auf jeden Fall mit Reitern unterstützen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #11 am: 6. Aug 2010, 09:45 »
Ich bin bei meiner Taktik davon ausgegangen, dass ein Bunkerer niemals auf die Idee kommen würde einen Streitwagen-Start zu machen, da er dann nichtmehr genug Geld für einen Turm hätte und somit nicht Bunkern kann.

Deswegen ahbe ich den etwas schwächeren start vorgezogen, da ich so früher eine Erhöhte Rohstoffproduktion habe. Trotzdem jedoch noch die creeps bekomme.    (Bunkerer wird sich nicht durch streitwagenstart "schwächen".)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #12 am: 6. Aug 2010, 10:59 »
Entweder du machst einen langsamen Start oder du spielst schnell. Schnell zu spielen  ist immer empfehlenswert, da man Bunkerer so wunderbar vom Bunkern abhalten kann. ;)
Wenn du langsam startest, kannst du den Stall später bauen. Den brauchst du so früh so oder so nicht, wenn du nichts darin produzierst. Stattdessen bau am Anfang lieber noch ein Gehöft und den Stall erst später, baue dann aber sofort Axtreiter, sobald der Stall fertig ist. Das ist so Schätzungsweise ein Rohstoffnachteil von 150, das klingt vielleicht wenig, kann aber im Earlygame durchaus entscheidend sein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #13 am: 6. Aug 2010, 16:04 »
Zum Bunkern mit den Zwergen baut man auch normalerweise keine Türme, das wäre Geldverschwendung. Am besten Bunkern mit den Zwergen geht, indem man einfach schön viele Katas baut, die so den Eingang beschießen lässt, dass immer dort ein Brocken ist und die Restlichen einfach im inneren des Berges an den Wänden positioniert, da das gemeine an Zwergenbunkerern ist, dass sie durch die Wand schießen können.
Und ich spreche aus Erfahrung, da ich schon oft gegen Zwergenbunkerer gespielt habe und nicht das selbst benutze (nur um meinen schlechten Ruf nicht zu ruinieren :D).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re: rohan gegen zwerge mit ered luin
« Antwort #14 am: 7. Aug 2010, 01:10 »
Am besten Bunkern mit den Zwergen geht, indem man einfach schön viele Katas baut, die so den Eingang beschießen lässt, dass immer dort ein Brocken ist und die Restlichen einfach im inneren des Berges an den Wänden positioniert, da das gemeine an Zwergenbunkerern ist, dass sie durch die Wand schießen können.


genau das war das einzige problem ;) der gegner ist nicht allzu gut, ich konnte ihn ohne problem. in seinen berg zurückdrängen. habe die posts hier erst nach dem zweiten spiel gelesen und alles bis auf die axtreiter instintiv so umgesetzt ;)

habe zuerst einen bauernspam gemacht und die wargcreeps geholt. danach reiter um seine einheiten niederzureiten. danach habe ich schnell mal feuerkattas gebaut und mit denen sein eingang beschossen. leider konnte ich die minen hinter dem berg lange zeit nicht ganz abbreissen, da er sie gut verteidigt und ich zu wenig auf reiter gesetzt habe. schlussendlich hat er zwei festungen ausserhalb gemacht (spell). die eine habe ich mit rammen kleingekriegt die andere und alle türme konnte ich mit den ents und helm hammerhand auch gut zerstören, dann konnte meine geupgradetes reiterheer ohne probleme die restlichen minen hinter dem berg abrreissen und seinen helden töten. danach kamm ein schöner abschluss; reiterheer und alle helden und elben stürmen den berg =)

die elben bringen's voll. schade, dass man nur so wenige bauen kann ;)