18. Jul 2025, 20:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 181754 mal)

Estel

• Gardist von Meduseld
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #120 am: 1. Mär 2010, 01:13 »
Für Geflügelter Schatten

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #121 am: 1. Mär 2010, 12:54 »
dagegen. das wort hat sich schon richtig eingebürgert.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #122 am: 1. Mär 2010, 13:03 »
Ich bin ebenfalls dagegen
Außerdem
Korrekt, "Fellbestien" war einzig und allein ein Übersetzungsfehler in SuM II von EA.
Im Deutschen gab es diese Formulierung nie, im Buch werden sie Geflügete Schatten oder Bestien genannt.
Bin daher auch dafür.
die "Fehlübersetzung"  (ist eine Brgründung)
1. ist  eher ein Neologismus
2. kam bereits im Spiel "Das dritte Zeitalter" vor

(3. sowas hab ich schonmal hier gesehen, Diskussion um das richtige Singular von Sturmtruppen)
« Letzte Änderung: 1. Mär 2010, 13:09 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #123 am: 1. Mär 2010, 13:29 »
Ich wäre dafür, da es mich schon seit dem Grundspiel (und an Drittes Zeitalter, EA halt) gestört hat.
Und Neologismus ist es definitiv nicht, oder würdest du es als Neologismus bezeichnen, dass viele nichts von der Zentripedalkraft wissen und es mit der Zentrifugalkraft gleichsetzen??, ansich könnte man dann auch einfach die Bedeutung neu formulieren, aber da diese Kraft festgelegt in Formeln ist und Tolkiens Namen festgelegt im Buch sind, kann man eig. nichts an diesen Rütteln.

Also nochmal: Dafür
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #124 am: 1. Mär 2010, 13:37 »
Ich wäre dafür, da es mich schon seit dem Grundspiel (und an Drittes Zeitalter, EA halt) gestört hat.
Und Neologismus ist es definitiv nicht, oder würdest du es als Neologismus bezeichnen, dass viele nichts von der Zentripedalkraft wissen und es mit der Zentrifugalkraft gleichsetzen??, ansich könnte man dann auch einfach die Bedeutung neu formulieren, aber da diese Kraft festgelegt in Formeln ist und Tolkiens Namen festgelegt im Buch sind, kann man eig. nichts an diesen Rütteln.

Also nochmal: Dafür

ähemm im Buch gibt es, soweit ich mich erinnere, keine wirklichen Namen, sondern eben diese, ich sags mal so, Umschreibungen Geflügelter Schatten und Geflügelte Bestie

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #125 am: 1. Mär 2010, 13:45 »
Sorry, nicht korrekt ausgedrückt, für mich kommen einfach geflügelte Schatten um einiges näher an geflügelte Wesen dran als Fellbestien.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Hejoba

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #126 am: 1. Mär 2010, 14:53 »
hm...
ich glaube ich mache aus meinem "dagegen" ein "ich enthalte mich"

aber mal was anderes, wo wir gerade beim thema nazgul sind:

Vorschlag:
Der Heldentrupp der schwarzen reiter soll geschlossen vom Pferd absteigen können.

wodurch sich dann auch die schadenwerte verändern würden, denke aber, dass es dennoch nicht zu stark wäre und würde hauptsächlich der Atmosphere dienen.
außerdem sehe ich keinen plausieblen grund warum 4 der 9laufen können und die restlichen nur reiten.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #127 am: 1. Mär 2010, 14:55 »
Ist nicht bugfrei möglich
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Hejoba

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #128 am: 1. Mär 2010, 14:57 »
bedauerlich.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #129 am: 1. Mär 2010, 17:02 »
Ich möchte auch nochmal an meinen Vorschlag erinnern, die geht momentan ein bisschen unter

Ich hätte eine Vorschlag für eine neue Einheit:
Morgul-Speerträger

Kosten ca. 400-500, Stärke und Aussehen ähnlich der Morgul-Orks, nur als Speerträger

Vorraussetzung: Katakomben Stufe1

Der Grund ist, dass man mit Minas Morgul zu keinen guten Speerträgern kommt, außerdem hat Dol Guldur eine wesentlich größere Einheitenvielfalt, die durch Kamul sogar noch weiter vergrößert wird

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #130 am: 1. Mär 2010, 17:16 »
Hallo,

ja Minas Morgul ist wirklich ein wenig unterbesetzt.

Aber die Reiter sind einfach gut, und man bekommt ja immer noch den Hexenkönig ;)

Warum sollte man jetzt eine Kopie von den Minas Morgul Orks machen, und ihnen nur ein Speer in der Hand drücken?

Das hat schon sein Sinn. Dol Guldor ist gegen Reiter Völker gut (ala Rohan, ala Imladris) und Minas Morgul bei Boden Völker (ala Lohlorien, ala Gondor)

Dagegen

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #131 am: 1. Mär 2010, 17:25 »
Der Hexenkönig ist nach meiner Meinung keine große Stärke und du kannst wenn du Haradrim oder Ostlinge mit Khamul rufst auch bei Dol-Guldur Reiter rekrutieren.
Die Speerträger könnten auch eine Einheit Cirit Ungols sein.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #132 am: 1. Mär 2010, 17:28 »
Der Hexenkönig ist nach meiner Meinung keine große Stärke

Ja, er ist ja (Achtung Sarkasmus) nur eine Massenvernichtungswaffe zu Land und in der Luft und seine Stufe 10 Fähigleit ist ja auch soooooo schwach (Sarkasmus Ende)

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #133 am: 1. Mär 2010, 17:37 »

Warum sollte man jetzt eine Kopie von den Minas Morgul Orks machen, und ihnen nur ein Speer in der Hand drücken?

Wieso nicht?
Nebelberge Orks haben Schwert, Speer, Bogen
Gondor ebenfalls
Dol Guldur Schwert und Bogen
Rohan-Infanterie Schwert, Axt, Speer
Sogar Numenor und Halbtrolle haben verschiedene Bewaffnungen
Nur Morgul-Orks nicht

Außerdem können es auch notfalls Cirith Ungol-Einheiten sein

Das hat schon sein Sinn. Dol Guldor ist gegen Reiter Völker gut (ala Rohan, ala Imladris) und Minas Morgul bei Boden Völker (ala Lohlorien, ala Gondor)

Das kann ich schwer beurteilen, ich spiel fast nur SP
Aber gegen die Gondor KI ist Dol-Guldur definitiv stärker, die schickt zu viel Speere für die Morgulreiter
Außerdem behaupten viele im Forum, dass Dol Guldur momentan stärker ist

Der Hexenkönig ist zwar ziemlich stark, aber Kamul ist ihm dank des Ostling -BMs auch nicht unterlegen

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #134 am: 1. Mär 2010, 17:44 »
Hallo,

ah, und wenn 7 Völker explodieren können, muss es das 8. Volk auch können? ;)

Zitat
Aber gegen die Gondor KI ist Dol-Guldur definitiv stärker, die schickt zu viel Speere für die Morgulreiter
Außerdem behaupten viele im Forum, dass Dol Guldur momentan stärker ist

Der Hexenkönig ist zwar ziemlich stark, aber Kamul ist ihm dank des Ostling -BMs auch nicht unterlegen

Gegen die Ki ist es eigentlich egal was man nimmt^^. Man nimmt irgendetwas  und spammt damit die Ki zu.