Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor

<< < (25/221) > >>

Estel:
Für Geflügelter Schatten

Molimo:
dagegen. das wort hat sich schon richtig eingebürgert.

Shagrat:
Ich bin ebenfalls dagegen
Außerdem
--- Zitat von: Storm258 am 27. Feb 2010, 15:36 ---Korrekt, "Fellbestien" war einzig und allein ein Übersetzungsfehler in SuM II von EA.
Im Deutschen gab es diese Formulierung nie, im Buch werden sie Geflügete Schatten oder Bestien genannt.
Bin daher auch dafür.

--- Ende Zitat ---
die "Fehlübersetzung"  (ist eine Brgründung)
1. ist  eher ein Neologismus
2. kam bereits im Spiel "Das dritte Zeitalter" vor

(3. sowas hab ich schonmal hier gesehen, Diskussion um das richtige Singular von Sturmtruppen)

Gwanw:
Ich wäre dafür, da es mich schon seit dem Grundspiel (und an Drittes Zeitalter, EA halt) gestört hat.
Und Neologismus ist es definitiv nicht, oder würdest du es als Neologismus bezeichnen, dass viele nichts von der Zentripedalkraft wissen und es mit der Zentrifugalkraft gleichsetzen??, ansich könnte man dann auch einfach die Bedeutung neu formulieren, aber da diese Kraft festgelegt in Formeln ist und Tolkiens Namen festgelegt im Buch sind, kann man eig. nichts an diesen Rütteln.

Also nochmal: Dafür

Shagrat:

--- Zitat von: Gwanw am  1. Mär 2010, 13:29 ---Ich wäre dafür, da es mich schon seit dem Grundspiel (und an Drittes Zeitalter, EA halt) gestört hat.
Und Neologismus ist es definitiv nicht, oder würdest du es als Neologismus bezeichnen, dass viele nichts von der Zentripedalkraft wissen und es mit der Zentrifugalkraft gleichsetzen??, ansich könnte man dann auch einfach die Bedeutung neu formulieren, aber da diese Kraft festgelegt in Formeln ist und Tolkiens Namen festgelegt im Buch sind, kann man eig. nichts an diesen Rütteln.

Also nochmal: Dafür

--- Ende Zitat ---

ähemm im Buch gibt es, soweit ich mich erinnere, keine wirklichen Namen, sondern eben diese, ich sags mal so, Umschreibungen Geflügelter Schatten und Geflügelte Bestie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln