Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor
Lugdusch aka RDJ:
@Der-schwarze-Heermeister: Es ist schon ein Konzept von mir in der Konzeptsammlung zum Ersetzen von Industrie dadurch:
--- Zitat ---DER SCHRECKEN CIRITH UNGOLS
Kosten: 12 Spell-Punkte
Anstatt von Industrie
Auswirkungen: Kankra spinnt ihre Netze. Beschwört eine für Feinde unsichtbare Falle (für den Spieler und seine Verbündeten ist sie sichtbar). Läuft eine Einheit (egal welchen Teams!) darüber, verheddert sie sich darin und wird bewegungsunfähig. Wird die Falle nicht innerhalb kurzer Zeit von Verbündeten zerstört, kommt Kankra hervor und beginnt ihrem Opfer nach und nach die Lebensenergie auszusaugen (relativ langsam, dafür sollte sie erst, sollte die gefangene Einheit dann noch leben, erst nach ca. 30 Sekunden von ihr ablassen). Starke Einheiten sollten dies geradeso überleben. Kommt während der 30 Sekunden jemand (egal welchem Team zugehörig) Kankra zu nahe so greift sie ihn an und hat etwas gesteigerte Werte, weil sie ihre Beute für sich haben will. Nach den ersten 30 Sekunden schleicht sie weitere 30 Sekunden um ihr Netz herum und greift nur feindliche Einheiten an. Die gefangene Einheit erleidet während dieser Zeit Giftschaden. Danach verschwindet Kankra und ihre Falle und die gefangene Einheit wird freigelassen. Die Falle bleibt im Spiel bis jemand hinein tritt. Es kann sich maximal eine Falle gleichzeitg im Spiel befinden. Optisch sollte sie nach einem Tunnel im Boden aussehen, über das ein Spinnennetz gespannt ist. Erscheint Kankra, so sollte es so aussehen, als ob sie daraus hervorkriecht.
Begründung: Industrie ist bereits bei Isengart vorhanden, zu dem es mMn deutlich besser passt als nach Mordor. Es wäre also sinnvoller, anstatt Industrie einen neuen Spell zu nehmen, der taktisch anspruchsvoller wäre und zudem noch sehr gut zu Mordor passen würde.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, damit hätte sich das erledigt.
RDJ
Der schwarze Heermeister:
Das Konzept kenne ich aber ich finde das dieser Spell zu schwach wäre. Ich schätze deinen Spell sogar schwächer ein als Feuersbrunst, dafür 12 Spellpoints zu verlanden...
Ich vermute das wird auch einer der Gründe sein warum der Spell noch nicht ins Spiel aufgenommen wurde.
Ich hätte dir meine Meinung zu dem Spell gesagt, wenn ich schon dabei gewesen wäre als du ihn gepostet hast.
Vielleicht kommt es dir so vor als würde ich das selbe posten wie du, aber wenn du dir beide Texte noch einmal durchliest wirst du sicher einen Unterschied bemerken.
Lugdusch aka RDJ:
Warum findest du den Spell zu schwach? Er ist perfekt buchgetreu umgesetzt und man kann eine Stelle für 60 Sek. mit einem sehr starken Schutz versehen. Der Spell ist auf jeden Fall einfallsreicher und sinnvoller als deiner. Einfach nur Kankra zu beschwören ist langweilig und entspricht nicht wirklich der von Tolkien geschilderten Situation. Die Diskussion um den Spell (ging glaub ich ziemlich lange) findest du im Archiv, wenn's dich interessiert.
Außerdem ist meiner schon in der Konzept-Sammlung, weshalb es zwecklos ist noch darüber zu diskutieren. Ich wollte eigentlich bloß sagen, dass deine Idee, wenn auch in abgewandelter Form schon in der Sammlung steht.
RDJ
Storm258:
Ich bin für ALLE Vorschläge des schwarzen Heermeisters zu Verbesserung von Minas Morgul.
Als Hexenkönig-Fan: Top!
Bav:
Der Logik wegen schreib ich hier mal meinen Vorschlag und zwar: Meuchelmörder Angriff für Saleme
Grund: in ihrer Beschreibung steht: Rekrutiere Saleme die Assassine Harads, außerdem hat sie noch einen Fähigkeitsslot frei und das würde doch logischerweise passen oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln