19. Jul 2025, 23:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 182208 mal)

Lurtz

• Gast
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #855 am: 17. Jun 2010, 15:51 »
Aber im Spiel ist Minas Tirith auch relativ klein und Grond ist so groß wie das Tor wie im Film.
Wenn man ihn also vergrößert dann müste man auch alle Festungen vergrößern da Grond dann ja größer als die Tore und Mauern wär also DAGEGEN

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #856 am: 17. Jun 2010, 15:53 »
Aber im Spiel ist Minas Tirith auch relativ klein und Grond ist so groß wie das Tor wie im Film.
Wenn man ihn also vergrößert dann müste man auch alle Festungen vergrößern da Grond dann ja größer als die Tore und Mauern wär also DAGEGEN
/sign

Norcûn, The Slicer

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #857 am: 17. Jun 2010, 16:16 »
In irgendeiner Diskussion ging es schon mal darum, dass das Spiel und viele Größenverhältnisse darin "im übertragenen Sinne" zu bertrachten sind. Schau dir z.B. mal Baradur an. Ist ja im Film auch viel größer.

Norcûn
Lasst den Sturm nicht enden..., entsendet alle Truppen...!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #858 am: 17. Jun 2010, 16:22 »
Bin hier auch mit Lurtz vollkommen einer Meinung. Grond ist fürs Spiel eindeutig groß genug.
Man muss das Ganze immer im Verhältniss sehen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #859 am: 17. Jun 2010, 16:48 »
Grond ist groß genug, weil man ja alles immer in ein Verhältnis zueinander setzen muss.

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #860 am: 17. Jun 2010, 16:58 »
Grond ist doch jetzt schon doppelt so groß wie eine Kaserne. :o Der ist schon riesig genug.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #861 am: 17. Jun 2010, 19:20 »
Gut aufgepasst ;). Jedoch ist auch Minas Tirith im Film ein Stück größer (7 oder 9 Ringe, weiß ich nicht mehr genau. Im Spiel nur 2/3 Ringe). Der ist verhältnismäßig ausreichend groß

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #862 am: 17. Jun 2010, 19:48 »
Bei der RJ Rotwk ist Minas Tirith gut umgesetzt finde ich, richtig groß sieht viel besser aus und Film-getreuer.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #863 am: 17. Jun 2010, 19:57 »
Bei der RJ Rotwk ist Minas Tirith gut umgesetzt finde ich, richtig groß sieht viel besser aus und Film-getreuer.
Es geht hier allerdings um Grond und nicht darum ob Minas Tirith gut oder Schlecht umgesetzt ist.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #864 am: 17. Jun 2010, 19:59 »
... und Grond ist gut umgesetzt und in einer ausreichenden Größe ;)

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #865 am: 17. Jun 2010, 20:00 »
Grössenverhältnisse kann man nunmal nicht richtig umsetzen in einen Strategiespiel.
Zu grosse einheiten sind viel zu schlecht zu steuern, und bewegen sich manchmal sehr komisch (merkt man jetzt schon bei Grond).

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #866 am: 17. Jun 2010, 20:03 »
wenn man alles im richtigen Verhältnis machen wollte, wie groß müssten dann die Maps sein, wieviele Einheiten gleichzeitig im Match gäbe es dann und wie lange müsste man laufen um zum Gegner zu gelangen? - Und was für einen PC bräuchte man dann? :D

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #867 am: 18. Jun 2010, 16:46 »
So wie es ist finde ich passt es doch gut.
Es geht hier allerdings um Grond und nicht darum ob Minas Tirith gut oder Schlecht umgesetzt ist.
Ich meinte nur da ist Grond  um einiges größer, so wie es Ugluk wollte.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #868 am: 18. Jun 2010, 19:36 »
hi,
ich habe nun akzeptiert, dass der Vorschlag mit dem Vergrößern Mist ist^^
zudem ist mir aufgefallen, dass man die schwarzen Orks durch Orks aus Udun ersetzen könnte; der Grund ist, dass Sauron dort viele Kollonien hatte, dass dort auch Orks lebten, aber dass es schwarze Orks gab wurde nicht erwähnt; ich würde ausser der Namensänderung eventuell etwas besonderes unter den Orks vorschlagen: In Udun waren fast alle Kollonien und Waffenlager bzw. Schmieden der Orks und Uruks von Mordor. Den Trupp der Udun Orks kann, wenn man sie rekrutiert hat, ausgestattet werden: Entweder mit massiger Rüstung > bekommen prozige, fette, schwarze Rüstung, bekommen dadurch einen etwas höheren Bonus, als wenn man ihnen schwere Rüstungen kauft, können dann auch keine schwere Rüstung mehr kaufen, dafür können sie das geschmiedete Klingen Upgrate bekommen...
Ausstattung mit schweren Waffen>sie bekommen massiv, eiserne Keulen, verursachen leichten Flächenschaden und etwas mehr Schaden, als wenn sie geschmiedete Klingen bekommen würden, können dann aber auch nicht mit geschmiedeten Klingen ausgestattet werden. Können dann nur noch Schwere Rüstung bekommen. Wenn sie das schwere Rüstung Upgrate bekommen bzw. wenn sie noch die normale Rüstung haben, sehen sie in beiden Fällen rostig aus, um den Unterschied zu verdeutlichen, dass sie eher mehr Schaden machen, wodurch man sie auch ingame besser von den massig ausgerüsteten unterscheiden kann
Fragen?
mfG. Ugluk

Lurtz

• Gast
« Antwort #869 am: 18. Jun 2010, 19:39 »
NEIN DAFÜR