Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar

<< < (32/127) > >>

Der schwarze Heermeister:
Ich finde es ziemlich dumm, dass jemand versuchen soll den Hk zu stürzen, welcher das überleben würde. Um dann im Dienste Saurons zu kämpfen ist der Hk nicht der höchste in der Gunst des Dunklen Herrschers und würde es ihn nicht gegen mich aufbringen wenn ich versuchen würde ihn zu stürzen?
Die Nazgul sind Sklaven des Willens von Sauron wie sollen sie ihn da belügen können oder einen Diener Saurons Angreifen wollen?
Wie kann man Svogthir töten? Laut Geschichte nicht leicht!

Logrim:
So ich hab mir das ganze auch mal durch gelesen, also es aufjedenfall eine nette Story aber da sind einfach ein paar Dinge, die echt sehr sonderbar und unlogisch erscheinen.

Als Erstes verfällt mir der Gute ein bisschen zu schnell dem Bösen, klar er hat viel durchgemacht und suchte nach Anerkennung, die er nicht bekam. Aber so ein Prozess dauert meistens und hat oft auch einen tiefgreifenden Grund, in dem Fall weil die Hierarchie ihm dort besser gefällt?

Dann schafft er es in kürzester Zeit zu Saurons rechter Hand zu werden, also das finde ich schon echt krass und mit seinen vorhandenen Talenten und Zaubern sehe ich keinen Grund warum die Nazgul da in Vordergrund treten sollten. Mit dieser Untoten-Armee wäre Sauron nicht aufzuhalten gewesen, je mehr Feinde er vernichtet, desto größer wird sie.

So dann scheint er ja laut der Geschichte absolut unsterblich und unvernichtbar zu sein, Respekt das schafft nicht mal Sauron ;)
Deswegen will er auch unbedingt Saurons Günstling sein, weil er theoretisch mit seiner riesigen Armee an Untoten nicht gegen Sauron verrücken könnte, die ja eigentlich immer größer wird umso mehr Feinde er tötet. Aber nein stimmt ja, Sauron würde ihn einfach zerschmettern...upps da war ja was, er kann ja nicht sterben und sucht sich einen neuen Körper, vielleicht sogar Saurons?  [uglybunti]

Tut mir Leid wenn für einige meine Ironie etwas unpassend oder anmaßend wirkt aber ich finde so lassen sich diese Dinge am besten hervorheben.

Also meinerseits gibt es ein Dagegen für diesen Helden in der Form wie er momenten beschrieben wird.

Grüße Logrim

Molimo:

--- Zitat von: Logrim am 18. Mär 2010, 17:29 ---So ich hab mir das ganze auch mal durch gelesen, also es aufjedenfall eine nette Story aber da sind einfach ein paar Dinge, die echt sehr sonderbar und unlogisch erscheinen.

Als Erstes verfällt mir der Gute ein bisschen zu schnell dem Bösen, klar er hat viel durchgemacht und suchte nach Anerkennung, die er nicht bekam. Aber so ein Prozess dauert meistens und hat oft auch einen tiefgreifenden Grund, in dem Fall weil die Hierarchie ihm dort besser gefällt?
Joa...hastdu Star Wars - die Rache der Sith gesehen? Das war bei Darth Vader auch so :D...oder ich könnte noch "im laufe der darauf folgenen Jahre" hinzufügen, dann geht es nicht so schnell  [uglybunti]
Dann schafft er es in kürzester Zeit zu Saurons rechter Hand zu werden, also das finde ich schon echt krass und mit seinen vorhandenen Talenten und Zaubern sehe ich keinen Grund warum die Nazgul da in Vordergrund treten sollten. Mit dieser Untoten-Armee wäre Sauron nicht aufzuhalten gewesen, je mehr Feinde er vernichtet, desto größer wird sie.
Ehm...ehm...ja...also...du weißt schon xD....ja...ok Version 1.1 folgt bald :S
So dann scheint er ja laut der Geschichte absolut unsterblich und unvernichtbar zu sein, Respekt das schafft nicht mal Sauron ;)
Deswegen will er auch unbedingt Saurons Günstling sein, weil er theoretisch mit seiner riesigen Armee an Untoten nicht gegen Sauron verrücken könnte, die ja eigentlich immer größer wird umso mehr Feinde er tötet. Aber nein stimmt ja, Sauron würde ihn einfach zerschmettern...upps da war ja was, er kann ja nicht sterben und sucht sich einen neuen Körper, vielleicht sogar Saurons?  [uglybunti]
Hey ironisch sein ist hier mein Job :P. Nein im Ernst. Svogthir hat seine Macht von Sauron, also kann er sie ihm auch einfach wieder wegnehmen. Und natürlich ist es nicht so, dass er unendlich Macht hätte um alles und jeden wiederzubeleben. Außerdem verliert er mit seinem Körper auch jedes mal einen Teil seiner Macht und ist längere Zeit gefangen und mächtigere Wesen wie Maia kann er natürlich auch nicht kontrollieren, welche auserdem unsterblich sind. Sie können auch nur ihre Fleischliche Hülle verlieren.

--- Ende Zitat ---
Also dann gibts heut noch Version 1.1  :D

chillnessCat:
Ich möchte dazu anregen den gebrauchsschwachen Gulzar ein "wenig" zu verändern, damit er im Kampf effektiver vom Nutzen sein wird, da er eigentlich ein schicker Held ist, aber von der Effizienz her nicht wirklich an andere heranragt. Bzw. sogar normale Hexenmeister teilweise im Kampf effektiver sind.

Gulzars größte schwäche ist, dass er am Ende ist, wenn seine Akolyten erst mal futsch sind. Und das passiert einfach zu schnell und dann ist er viel zu hilflos.

Konzept: Gulzar Fähigkeiten Verbessern

Generell: Alle Aufladezeiten für seine Spells "aufheben".
Begründung: Da er sowieso Akolyten dazu braucht um sie zu opfern, und es dadurch mehr Sinn macht Gulzar den einen Ring zu geben!

Gulzars Level 1 Spell (namen vergessen): Evtl. irgendwie die Zeit verkürzen die benötigt wird bis der Spell endlich abgefeuert wird. Damage erhöhen, so dass z.B. Gondor-Fußsoldaten mit einem Schuß das Zeitliche segnen.

Seelenwanderung: KEIN Akolyt mehr nötig für Teleportation. Dafür eine Wiederaufladezeit für den Zauber. Oder aber ähnlich wie bei Zaphragon die Opferung eines Teils "eigener Lebensenergie" für die Seelenwanderung.
Begründung: Man muss immer auf Gulzar aufpassen. Passt man mal nicht auf ihn auf, und findet ihn umgeben von feinden wieder die alle Akolyten umgebracht haben, ist er schlicht verloren. Um das zu vermeiden könnte man die Seelenwanderung zur Flucht benutzen.

Lebensschild: Anstatt einen Trupp Hexenmeister dafür zu opfern, sollte man jede beliebige Einheit opfern können um das Schild zu erstellen. Also so wie's z.B. auch in dem Gruftgebäude passiert. Entweder das, oder halt eigene Akolyten dafür opfern.
Als magisches Gimmik sollte evtl. noch eine blasse, glühende Kuppel um Gulzar erscheinen. Is aber kein Muss..
Grund: bessere Verfügbarkeit dieses Spells während dem Spiel.

Flammende Vergeltung: Bin für den Zusatz, dass man für jede Einheit die von dem Spell betroffen wurde noch einen kleinen Geldbetrag kassiert (+1, +5, +10 oder so). So alá das Metall des Feindes wird von Angmar verglüht und neu verwertet.
Grund: nur gegen Panzerungen effektiv. Ansonsten rennt der Feind einfach weiter. Würde der Spell noch ein wenig Geld geben, hätte man einen Grund mehr Gulzar zu bauen.

Morgulseuche: Statt dass der Spell schnell sich schnell selbst auflöst und nur dazu dient Einheiten bis dahin zu schädigen, könnte er die getroffenen Gegner vielleicht für eine Dauer von ca. 5 Minuten in Angriff + Verteidigung etwas und Laufgeschwindigkeit (prioritär) stark schwächen. Der Ansteckungsradius sollte zudem gesteigert werden.
Grund: Würde der Spell Einheiten schwächen anstatt Lebensenergie zu fressen, müsste man ihn nicht so schnell wieder auflösen lassen. Durch die längere Dauer des Spells gäbs auch eine höhere Chance mehr Feinde anzustecken. Durch die lange Zeit die der Feind "langsam" ist, könnte man sie auch gut als Konterangriff strategisch einsetzen: nahenden Feind "lähmen" und Gegenangriff starten bevor der Feind seine Truppen umdrehen und rechtzeitig zurückschicken kann. Oder aber man könnte die Truppen des Feindes in seiner eigenen Base nahezu "festsetzen", während man diese Zeit nutzt um dessen verbündeten anzugreifen. Dadurch hätte der Spell eine Stärke die seines Namens würdig ist. Eine Seuche die dem Feind zu schaffen macht. Die höhere Ansteckungsfähigkeit ist nötig, da es sich hierbei um die Level 10 Fähigkeit eines Ringhelden handelt, und es versichert sein soll, dass die Fähigkeit beim Feind auch etwas bewirkt.
Für eine "Massenvernichtung" von Gegnern hat Angmar weitaus effektivere Fähigkeiten. Und zwar den Eisbalrog und das Halo des Hexenkönigs. Dann noch die fliegende Eiskugel der eigenen Festung und noch Zaphragons Level 10 Fähigkeit. Eine so uneffektive Art Feindarmeen zu vernichten wie die Morgulseuche ist einfach irgendwie fehl am Platz. Deshalb sollte sie eher zur Lähmung dienen.

Das Konzept hier soll als Denkansatz dienen. Wenn euch also nur ein kleines Detail des Konzepts stört, schreibt bitte nicht einfach "dagegen" sondern auch ne kleine Begründung.
So kleine Details kann man ja immernoch ändern oder dem Edainteam überlassen (auch was balance angeht)

Shagrat:

--- Zitat ---Flammende Vergeltung: find ich nicht nützlich. Bin für Löschung. Oder aber den Zusatz, dass man für jede Einheit die von dem Spell betroffen wurde noch einen kleinen Geldbetrag kassiert (+1, +5, +10 oder so). So alá das Metall des Feindes wird von Angmar verglüht und neu verwertet.
Grund: nur gegen Panzerungen effektiv. Ansonsten kein Effekt, Feind rennt einfach weiter. Damit zu schwach. Würde der Spell noch Geld bringen, hätte man einen Grund mehr Gulzar zu bauen.
--- Ende Zitat ---

Der Spell ist eher gegen aufgerüstete Einheiten, also ab dem Mid-Game und da kann er dir den Hintern retten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln