16. Jul 2025, 13:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 158666 mal)

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #135 am: 24. Mär 2010, 21:24 »
Für die Zusammenlegung der beiden 25er Spells
Für die neuen 25er Spell (Gewitter)
Für erweitertes Wagreiter-Aussehen
Für die neuen Elite-Bolzen

Mfg.:
Yottas

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #136 am: 24. Mär 2010, 21:29 »
Nur als kleine Notiz:
Das momentane Gewitter ist mit denselben Codes eingefügt wie in SuM1. Das bedeutet dass es codingtechnisch bereits ein und dasselbe sein sollte. Der Grund wieso es dennoch nicht wie in SuM1 ausgeführt wird ist dem Team nicht erschlossen.

Das mit dem Gewitter wird nichts

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #137 am: 25. Mär 2010, 12:52 »
so ich hätte dann auch einen kleinen Vorschlag zu machen.
mir ist nämlich aufgefallen, dass Isengart im EarlyGame eine starke Reiterschwäche hat, da man erst später an Speere kommt (gegen einen anständigen Wolfsreiterspam von Angmar siehts sehr schlecht aus  [ugly]).
Daher mein Vorschlag für eine neue Einheit, die etwas aushilfe schaffen soll:
Dunlandspeerträger.
Im Film sieht man eindeutig bei der Ansprache Sarumans, dass die Dunländer nicht nur mit Äxten und Knüppeln bewaffnet waren, sondern auch mit längeren Holzspeeren. (Im Buch habe ich jetzt nicht nochmal nachgelesen, wie genau die Dunländer bewaffnet waren, aber es ist eig. nur sinnvoll, dass diese auch Speere benutzt haben.)
Sie sollten ebenfalls Bannerträger und schwere Rüstungen erhalten, aber keine geschmiedeten Klingen, da es ja nur Holzspeere sind. (Im Middle bis Lategame brauch man sie sowieso nicht mehr so dringend, da man dann schon meistens Aufmarsch erforscht hat.)
Kostenmäßig sollten sie etwa zwischen den Aktschleuderern und den normalen Dunländern liegen.
Ob sie auch Rohstoffe klauen wenn sie Gebäude beschädigen überlasse ich euch  ;)

so viel zu meinem Vorschlag.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;D
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #138 am: 25. Mär 2010, 12:54 »
mir ist nämlich aufgefallen, dass Isengart im EarlyGame eine starke Reiterschwäche hat, da man erst später an Speere kommt.
[...]
Gut, dass dir etwas aufgefallen ist, was von uns bewusst umgesetzt wurde.

Mit Dunland-Speerträgern wäre Isengard schon zu Beginn ein Allround-Volk und bräuchte den Aufmarsch nicht mehr, wodurch die Uruk-Hai höchstwahrscheinlich nur noch seeeeehr selten gespielt werden.

Ein Nachteil an den Dunländern muss bleiben, ansonsten lohnt sich der Aufmarsch nicht mehr.
« Letzte Änderung: 25. Mär 2010, 12:58 von Adamin »

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #139 am: 25. Mär 2010, 12:56 »
Meiner Meinung nach würde Isengard dadurch zu Perfekt werden.
Jedes Volk brauch schwächen.
Dagegen

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #140 am: 25. Mär 2010, 12:58 »
Wurde schon mal vorgeschlagen und auch schon mal abgelehnt.
Der Grund war, dass es die Einzigartigkeit Isengarts ist, im Earlygame keine Lanzenträger zu haben. Außerdem wer würde denn noch Uruks benutzen, wenn jeder Einheitentyp schon durch die Dunländer abgedeckt ist? Keiner nehme ich mal an. Alle würden dann nur noch Dunländer spamen, weil sie billiger sind.
Ein paar Reiterbats kann man auch gut durch den Spam von normalen Dunländern kontern, obwohl das nicht ganz so gut klappt. Aber der Mangel an Lanzenträgern in Phase 1 soll den Spieler zwingen möglichst schnell auf Uruks umzusteigen.
Wegen diesen ganzen Argumenten sehe ich keinen Sinn in so einer Einheit. Darum dagegen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #141 am: 25. Mär 2010, 13:00 »
Allerdings wäre Isengard dann schon zu Beginn ein Allround-Volk und bräuchte den Aufmarsch nicht mehr, wodurch die Uruk-Hai höchstwahrscheinlich nur noch seeeeehr selten gespielt werden.

Jedes Volk kann von Anfang an Speerträger bauen (Lorien augeschlossen).
Ich denke schon, dass trotzdem noch Uruks gespielt werden, da Dunländer nicht grade die stärksten Einheiten sind und einem im Lategame nicht mehr viel helfen.

edit: ok wenn das schonmal abgelehnt worden ist, ist es denk ich mal sinnlos noch weiter darüber zu diskutieren.
dann verwerfe ich den vorschlag
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #142 am: 25. Mär 2010, 13:13 »
änder die rasse dan bin ich dafür ;)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #143 am: 25. Mär 2010, 21:48 »
abend, möchte euch mal kurz unterbrechen und fragen: warum gibts in der 3.4 keine stahlbolzen? wir haben doch so darüber diskutiert und abgestimmt, dass es eingebaut werden sollte, aber ich habs nicht in der mod! des hat mich sehr enttäuscht:(
mfG. Ugluk

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #144 am: 25. Mär 2010, 21:53 »
Das letzte Wort hat da immer noch das Edain-Team. Und wenn denen das nicht gefällt, kommts auch nich in die Mod
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #145 am: 25. Mär 2010, 21:53 »
Zitat aus dem Thread "Konzept-Diskussion: Richtlinien"

Zitat
[...]
Sobald die Idee final ausformuliert ist und die Zustimmung von mindestens fünfzehn anderen Usern  erhalten hat, könnt ihr sie mitsamt einer Liste der Unterstützer im Konzept-Sammlungsthread posten. Daraufhin wird das Team sie in Augenschein nehmen und intern besprechen. Durch dieses Ausleseverfahren wollen wir eine höhere Qualität bei Vorschlägen garantieren, was im Endeffekt auch die Chancen erhöht, dass das Konzept in die Mod kommt. Wir weisen aber darauf hin, dass es keinerlei Garantie auf Umsetzung von Vorschlägen gibt. Zudem kann es oft eine längere Zeit dauern, bis Ideen eingebaut werden, da das Konzept natürlich zum Thema der kommenden Version passen muss.
[...]

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #146 am: 26. Mär 2010, 11:12 »
oh, das tut mir leid, entschuldigt :o
mfG. Ugluk

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #147 am: 27. Mär 2010, 21:16 »
dürfte ich daran erinnern, dass ich mal einen vorschlag gemacht habe namens "feuerrohre"?an alle die sich nicht mehr daran erinnern: das minenwerferupgrate an der festung wird ersetzt, unzwar durch ein kleines, aber breites, rostiges, aus der erde ragende rohr. kommen unerwünschte einheiten in die nähe des rohrs, so schiesst es im 10 sekunden-takt flüssiges feuer (wenns schiesst kanns ja so aussehen, wie beim bau von gebäuden der nebelberge). alle unerwünschten einheiten im umkreis wie beim spell kriegsgesang verbrennen, allerdings auch eigene einheiten, die da grad stehen erleiden enormen schaden. eigene gebäude erhalten keinen schaden
dieser vorschlag soll das festungsupgrate mienenwerfer deshalb ersetzen, weil der mienenwerfer manchmal seeehr ungünstig trifft und weil das feuerrohr (was übrigens 1000 kosten soll) ein weiterer vorschlag ist, der die sache tolkiens erzählungen näher bringt
mfG. Ugluk

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #148 am: 28. Mär 2010, 00:24 »
Ja, der Minenwerfer ist echt ungenau...
Bin für das "Feuerrohr"!

Mfg.:
Yottas

ValatmiR

• Gardist von Meduseld