16. Jul 2025, 17:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 158728 mal)

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #150 am: 28. Mär 2010, 10:21 »
Da ich die Mienenwerfer nie baue...

...wollen wir einfach mal den Feuerrohren eine Chance einräumen.

Dafür

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #151 am: 28. Mär 2010, 12:11 »
Mal ne Frage:
Wie bringt das Feuerrohr
Zitat
die sache tolkiens erzählungen näher
?

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #152 am: 28. Mär 2010, 12:22 »
dürfte ich daran erinnern, dass ich mal einen vorschlag gemacht habe namens "feuerrohre"?an alle die sich nicht mehr daran erinnern: das minenwerferupgrate an der festung wird ersetzt, unzwar durch ein kleines, aber breites, rostiges, aus der erde ragende rohr. kommen unerwünschte einheiten in die nähe des rohrs, so schiesst es im 10 sekunden-takt flüssiges feuer (wenns schiesst kanns ja so aussehen, wie beim bau von gebäuden der nebelberge). alle unerwünschten einheiten im umkreis wie beim spell kriegsgesang verbrennen, allerdings auch eigene einheiten, die da grad stehen erleiden enormen schaden. eigene gebäude erhalten keinen schaden
dieser vorschlag soll das festungsupgrate mienenwerfer deshalb ersetzen, weil der mienenwerfer manchmal seeehr ungünstig trifft und weil das feuerrohr (was übrigens 1000 kosten soll) ein weiterer vorschlag ist, der die sache tolkiens erzählungen näher bringt

Da Es schießt feuer :-)

Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #153 am: 28. Mär 2010, 13:03 »
Mal ne Frage:
Wie bringt das Feuerrohr
Zitat
die sache tolkiens erzählungen näher
?

Im Buch wird erwähnt, dass ein Ent von Flüssigen Feuer, dass aus der Erde geschossen kam angezündet wurde ;)

ich bin (falls ichs noch nicht wahr) dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #154 am: 28. Mär 2010, 13:32 »
Dafür, auch wenn ich die Mienenwerfer ganz nützlich fand, aber Feuerrohr hat wirklich einige Vorteile mehr.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #155 am: 28. Mär 2010, 13:33 »
Sehe ich auch so, dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #156 am: 28. Mär 2010, 13:42 »
Frage:

Wie verbindest du "Feuer schießen" mit Isengart?^^

Da haben die Minen für mich persönlich eine bessere Verbindung

Vllt beziehst du dich da auf den Angriff der Ents auf Isengart, damit sind aber die Schlote der unterirdischen Schmieden gemeint ;)

Mit Feuer schießen hat das gar nichts gemeinsam...

Außerdem sind die Feuerrohre in gewisser Art und weise schon im Spiel vorhanden, schau mal bei Mordor und Gondor nach bei den Festungsupgrades  :P

€dit:
Bezogen auf das Austreten von flüssigem Feuer ( Magma o.ä.) und dem Verbrennen von Einheiten
« Letzte Änderung: 28. Mär 2010, 13:47 von DarkLord »

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #157 am: 28. Mär 2010, 13:45 »
Neues Konzept:
Mir ist aufgeffallen das mahurr so doof aussieht wenn alle armbrüste schießen darum bin ich dafür das mahurr automatisch beim kaufen des upgreads feuerpfeile bekommt oder falls noch ne fähigkeit frei ist dort kaufbar ist
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #158 am: 28. Mär 2010, 13:49 »
über minen hat tolkien nie was geschrieben, und ausserdem vergießt gondor aus der festung öl und mordor magma. bei isengard scheint es wohl eisen o.ä. zu sein, ist aber völlig egal, minenwerfer einfach durch feuerrohre ersetzen, weil tolkiengetreu und es mehr vorteile hat. fertig! ich hoffe du hasts jetzt verstanden
« Letzte Änderung: 28. Mär 2010, 13:55 von Ugluk »
mfG. Ugluk

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #159 am: 28. Mär 2010, 13:54 »

DarkLord:

Im Buch wird erwähnt, dass ein Ent von Flüssigen Feuer, dass aus der Erde geschossen kam angezündet wurde ;)

ich bin (falls ichs noch nicht wahr) dafür

So

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #160 am: 28. Mär 2010, 14:12 »
über minen hat tolkien nie was geschrieben, und ausserdem vergießt gondor aus der festung öl und mordor magma. bei isengard scheint es wohl eisen o.ä. zu sein, ist aber völlig egal, minenwerfer einfach durch feuerrohre ersetzen, weil tolkiengetreu und es mehr vorteile hat. fertig! ich hoffe du hasts jetzt verstanden

1. Minen sind schon im Spiel integriert.

An der Festung gibt es Minenwerfer

Sie wurden von Tolkien aber nie erwähnt
Nach deiner Logik sind sie nicht tolkiengetreu
Sie müssten demnach aus dem Spiel entfernt werden

Wenn wir jetzt wieder den Bogen zum ersten Satz spannen, dann wären die Minen auch nicht tolkiengetreu und müssten raus.

Du verstehst? ;)
2.
Zitat
und ausserdem vergießt gondor aus der festung öl und mordor magma

Im ersten Satz erzählst du mir das Tolkien nie etwas über Minen geschrieben hat. Das ist auch richtig so.
Im nächsten Satz argumentierst du dass Gondor  Öl und Mordor Magma aus der Festung vergießt und, so schließe ich, Feuer bei Isengart ja was gaaanz anderes wäre.

Aber jetzt sag mir mal bitte worin sich diese Verteidigungsmaßnahmen in der  Wirkung, denn genau darum geht es hier, unterscheiden?

Richtig, gar nicht.

Denn alle 3 bringen den Feinden den Tod durch Verbrennen ;)
Und damit ists Essig mit der Einzigartigkeit.

@Shagrat:
Ist mir klar, dass sind aber keine Feuerrohre, sondern die Schlote der unterirdischen Schmieden, die angefeuert wurden ;)

So, damit ist Schluss mit der Nörgelei^^

zum Vorschlag an sich:

Aus meinem anderen Post kommt es vllt so heraus, dass ich gegen diesen Vorschlag bin.

Das kann man pauschal nicht so sagen.
Ich habe lediglich gegen argumentiert, weil mir de Begriff "Feuerrohre" nicht sonderlich gefallen hat ;)

@Ugluk:
Wie hast du dir denn so die Umsetzung so vorgestellt?
Wenn ich deine bisherige Beschreibung bildhaft vor mir sehe, dann erblicke ich Rohre die aus dem Boden ragen und Feuer spucken können^^

Erklär doch bitte mal genauer wie du dir das vorstellst :)

Wie gesagt finde ich die Idee nicht allzu schlecht, bloss die bisherige Beschreibung hat mir nicht allzu sehr gefallen.
Daran arbeiten wir noch ok? ;)

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #161 am: 28. Mär 2010, 14:51 »
Neues Konzept:
Mir ist aufgeffallen das mahurr so doof aussieht wenn alle armbrüste feuerpfeile haben darum bin ich dafür das mahurr automatisch beim kaufen des upgreads feuerpfeile bekommt oder falls noch ne fähigkeit frei ist dort kaufbar ist
« Letzte Änderung: 28. Mär 2010, 19:58 von valatmir »
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #162 am: 28. Mär 2010, 14:58 »
Lieber valatmir,
ist dieser Satz wirklich dein ernst?
Zitat
Mir ist aufgeffallen das mahurr so doof aussieht wenn alle armbrüste schießen darum bin ich dafür das mahurr automatisch beim kaufen des upgreads feuerpfeile bekommt oder falls noch ne fähigkeit frei ist dort kaufbar ist
Ich möchte nicht deine Art des Postens kritisieren, aber glaubst du allen ernstes, dass irgendjemand diesem "Konzept" zustimmt? Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich in diesem Bereich solche Posts lese.
Achte doch bitte zumindest ein "wenig" darauf, dass man deine Absicht erkennt bzw. deinen Post lesen kann ohne sich an die Stirn zu klatschen. Im übrigen sollte dein Konzept auch einen Sinn erfüllen.

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #163 am: 28. Mär 2010, 15:23 »
Tolkien erwähnt die Minen zwar nicht wörtlich, aber der Klammwall wurde auch im buch mit einer explosiven Substanz gesprengt, was die Minen als interpretation möglich macht. Doch den Minenwerfer der Festung fand ich schon immer seltsam, da er ziemlich viel kostet und eigentlich nie richtig traf. Auch sehen die kleinen minen schon sehr eigenartig aus. FÜR das Feuerrohr, da flüssiges Eisen ganz gut passen würde und auch sicher nützlicher ist als der Minenwerfer. Außerdem finde ich, dass die Minen bereits genug im Spiel integriert sind.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #164 am: 28. Mär 2010, 16:02 »
@ darklord: ich meine einfach nur, dass ein rostiges rohr, das etwas die maße 2x1 gondorsoldaten hat senkrecht aus dem boden ragt;)
mfG. Ugluk