21. Jul 2025, 01:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 160056 mal)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #600 am: 14. Jun 2010, 22:26 »
nope  :P Er will das im ganz normalen Spiel so haben xD

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #601 am: 15. Jun 2010, 06:38 »
Das Problem welches ich hierbei sehe wenn Saurons Mund Saruman ersetzt ist vor allem:

Saruman ist der einzige Ringeheld von Isengart.
Deine Idee ist nicht schlecht hat jedoch einzelne Probleme. (Ringehld z.B.)

Es wäre denke ich sinvoll, wenn du das Konzept weiter Ausarbeitest und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Postest, da es im Endeffekt ein seh komplexes Konzept wäre. (Neuer Held/neuer Ringheld?/neue Einheiten)

du von deinen Ideen bis Auf Saurons Mund noch nichts genaues in deinem Konzept stehen hast.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #602 am: 15. Jun 2010, 13:31 »
Leute>>>Denkanstoß; ihr könnt darüber disskutieren, wenn ihrs gut findet...
Der alternative Ringheld ist zugegeben ein Problem, da, Saurons Mund seinem Herrn den Ring ja geben würd, das passt aber net hier bei Isengard...des klingt jetzt zwar echt unreal, aber Saurons Mund kann ja der alternative Held sein...ersta die Frage: Gefällt euch mein Denkanstoß überhaupt?
mfG. Ugluk

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #603 am: 15. Jun 2010, 14:01 »
Wenn es nicht das ist
der Vorschlag ein Vorschlag zu einer Mission für Isen ist?

dann bin ich ganz klar dagegen! Das würde eine Grunderneurung Isengards bedeuten und außerdem, hätte Sauron Isengard nicht so ohne weiteres bekommen, da entweder sich Saruman gewehrt hätte oder die Ents noch gekämpft hätten, außerdem würde sowas nur bei einem Triumpf Saurons über die freien Völker Mittelerdes gescheen und wie wir alle wissen hat er (Sauron) verloren, bitte etwas mehr auf Bücher eingehen.
« Letzte Änderung: 15. Jun 2010, 14:16 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #604 am: 15. Jun 2010, 14:13 »
Wenn es nicht das ist
dann bin ich ganz klar dagegen! Das würde eine Grunderneuren Isengards bedeuten und außerdem, hätte Sauron Isengard nicht so ohne weitere bekommen, da entweder sich Saruman gewehrt hätte oder die Ents noch gekämpft hätten, außerdem würde sowas nur bei einem Triumpf Saurons über die freien Völker Mittelerdes gescheen und wie wir alle wissen hat er (Sauron) verloren, bitte etwas mehr auf Bücher eingehen.

Man muss mehr dazu nicht sagen

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #605 am: 15. Jun 2010, 14:21 »
Ich bin aufgrund des Ringheldenproblems dagegen, 2x Sauron als Ringheld passt einfach nicht.

So wie das Konzept derzeit ausgearbeitet ist kannst du (warscheinlich) nicht auf viele dafürstimmen hoffen, da es eine zu extreme Änderung wäre die (wie man sieht) nicht tiefgehend durchdacht ist.

Den Kommentar mit das wäre nur passiert wenn....
Das ist ein Startegiespiel... , nicht das Buch, es ist angelehnt, nich 1:1 übernommen.
Die Zwerge haben sich z.B. im Ringkrieg nicht besonders beteiligt--> Zwergenvölker nichtmehr spielbar, Angmar wäre eh schon längst weg.
Nebelgebirge ist auch nicht groß beteiligt (in Mordor eingliedern)
Imladris hat kaum genug Truppen um sich selbst ausreichend zu schützen, wie wollen die eine Streitmacht aufstellen?--> Auch weg.

Übrig bleiben bei absoluter Buchtreue Gondor, Rohan, Mordor, Isengart, evt noch Lothlorien, womit wir wieder bei sumI wären.
Wenn man sich die Kompromisse anschaut, welche bei den Völkern gemacht wurden, wäre auch dieses Konzept mMn möglich, jedoch nicht in dieser Form.

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #606 am: 15. Jun 2010, 14:35 »
@ Cara
Den Kommentar mit das wäre nur passiert wenn....
Das ist ein Startegiespiel... , nicht das Buch, es ist angelehnt, nich 1:1 übernommen.
Die Zwerge haben sich z.B. im Ringkrieg nicht besonders beteiligt--> Zwergenvölker nichtmehr spielbar, Angmar wäre eh schon längst weg.
Nebelgebirge ist auch nicht groß beteiligt (in Mordor eingliedern)
Imladris hat kaum genug Truppen um sich selbst ausreichend zu schützen, wie wollen die eine Streitmacht aufstellen?--> Auch weg.
Ich denke das Team versucht das Spiel möglichst an die Bücher ranzubringen. Klar ist einiges nicht 1:1 umgesetzt. Allerdings ist alles was im Spiel vorkommt schon einmal in der Vergangenheit im Buch passiert. Während Saurons Mund nie Isengart bekommen hat.. Deswegen finde ich diesen Vorschlag unnötig.

Außerdem.. Warum das jetzt perfekte Isengart durch Saurons mund "zerstören"? Ich finde man muss nichts an Isengart ändern weil es eben perfekt ist!
Die Konzepte sollen die Mod bereichern und nicht umkrämpeln.
Ende der Diskussion... Für mich

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #607 am: 15. Jun 2010, 15:40 »
Wenn ich mich recht errinnere, hat das Team schonmal gesagt, dass die Helden nach Möglichkeit immer nur in einem Volk vertreten sein sollen und nicht mehrfach bei verschiedenen Völkern.  ;)

Norcûn, The Slicer

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #608 am: 15. Jun 2010, 17:12 »
Ich finde auch nicht, dass Saurons Mund etwas bei Isengart zu suchen hat.
Das würde der Fraktion ansich nur schaden.

-Norcûn-
Lasst den Sturm nicht enden..., entsendet alle Truppen...!

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #609 am: 15. Jun 2010, 19:30 »
was soll den Saurons Mund bei Isengart, der gehört doch schon zu Morder im Spiel, es wäre Schwachsinn, ihn aufeinmal mit zu Isengart zu nehmen, zumal der überhaupt nicht zu Isengart passen würde und spielerisch alles durcheinander brächte...

Maiglin der Neugeborene

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
« Antwort #610 am: 15. Jun 2010, 20:30 »
Ich hasse nicht konstruktive posts, aber bin auch leider dagegen.

Warum? Wir wurden nur ein neues Mordor kriegen.

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #611 am: 15. Jun 2010, 20:40 »
Wäre auch dagegen,da Saurons Mund nichts in Isengart zu suchen hat.
Zitat
Warum? Wir wurden nur ein neues Mordor kriegen.
Wieso sollte das ein neues Mordor geben?

Maiglin der Neugeborene

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
« Antwort #612 am: 15. Jun 2010, 20:49 »
Er sagte dass dan mann Einheiten Mordors rekrutieren könnte.

Mordors Helden plus Mordors Einheiten = Mordor2

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #613 am: 16. Jun 2010, 14:37 »
is ok Leutz...hab noch nen Vorschlag: es sieht so öde aus, wenn die Schmelzöfen stufe 2 oder 3 aufleveln...kann man da net n bills was ändern? Ich find z.B. da kann man einige kleine Elemente ausm Schmelzöfen Upgrate aus der Festtung hinzufügen...und noch was: je mehr Schmelzöfen man hat, desto billiger sind schwere Rüstungen/geschmiedete Klingen, das wie folgt:
10 Schmelzöfen: -10%
20 Schmelzöfen: -25%
30 und mehr Schmelzöfen: -35%

Wenn Isengard scho so ne Industriemacht ist, hätte ich auch noch was für die Armbrustschützen: Ölgrube
eine Hütte, neben der ein Kran steht, der eine Schüssel in ein Loch im Boden (kann man ja ein Teil der Urukgrube mit Loch da hinsetzen) rein und rausschöpft. In dieser Hütte ist nun das Feuerpfeilupgrate/Fackel (für Dunländer) kaufbar
Feuerpfeile: 750
Fakeln: 300
Kosten der Hütte: 200
mfG. Ugluk

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #614 am: 16. Jun 2010, 14:42 »
is ok Leutz...hab noch nen Vorschlag: es sieht so öde aus, wenn die Schmelzöfen stufe 2 oder 3 aufleveln...kann man da net n bills was ändern? Ich find z.B. da kann man einige kleine Elemente ausm Schmelzöfen Upgrate aus der Festtung hinzufügen...und noch was: je mehr Schmelzöfen man hat, desto billiger sind schwere Rüstungen/geschmiedete Klingen, das wie folgt:
10 Schmelzöfen: -10%
20 Schmelzöfen: -25%
30 und mehr Schmelzöfen: -35%
Hier bin ich dafür

Wenn Isengard scho so ne Industriemacht ist, hätte ich auch noch was für die Armbrustschützen: Ölgrube
eine Hütte, neben der ein Kran steht, der eine Schüssel in ein Loch im Boden (kann man ja ein Teil der Urukgrube mit Loch da hinsetzen) rein und rausschöpft. In dieser Hütte ist nun das Feuerpfeilupgrate/Fackel (für Dunländer) kaufbar
Feuerpfeile: 750
Fakeln: 300
Kosten der Hütte: 200

Hier dagegen.
Ein Extragebäude, nur um zwei Upgrades zu erforschen ist einfach nur unnötig.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien