Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengart II.

<< < (19/176) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: Lurtz am 14. Mär 2010, 18:45 ---@König LegolasSieh doch mal wenn nur noch mini-vorschläge
 gemacht werden dann ist die Mod so weit
das man nichts größeres mehr verbessern kann
da die Mod sowieso schon perfekt(schleim) ist

--- Ende Zitat ---

Etwas ist nicht perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann ;)

Logrim:
Ähm Gondor-Ritter haben auch nur Schwerter und das stört auch niemanden ;)
Diese Art "Krumsäbel" finde ich eigentlich auch ganz passend und können von mir aus auch bleiben und Streitkolben würde ich z.B. auch als etwas unpassende Kavallerie-Waffe ansehen.

Shagrat:
Streitkolben unpassend für die Kavallerie? Er war ursprünglich eine reine Reitereiwaffe.

--- Zitat ---Der Streitkolben ist eine Hiebwaffe. Er wurde aus der antiken Keule entwickelt und im Mittelalter  als Waffe der Reiterei eingesetzt. Er fand (vor allem in einfachen Ausführungen) jedoch auch bei der Infanterie  Verwendung. Streitkolben waren mit Klingen und Dornen besetzte Keulen. Sie konnten entweder ganz aus Metall gefertigt sein oder aus Holz mit Metallbeschlägen. Eine eindeutige Abgrenzung zum Morgenstern ist nicht vollständig möglich. Üblicherweise macht man den Unterschied daran fest, dass der Waffenkopf eines Streitkolbens mit Klingen besetzt ist und der eines Morgensterns mit Dornen. Dabei handelt es sich jedoch eher um eine Abgrenzung aus heutiger Sicht als um eine Unterscheidung die bereits im Mittelalter üblich war.
--- Ende Zitat ---
aus dem Wikipedia-Artikel Streitkolben ;)

Logrim:
Aber auch nur als Sekundärwaffe nach dem die Lanze Fallen gelassen wurde ;)
Und die waren ja auch eher dazu gedacht schwere Plattenrüstungen wie bei den Fränkischen Panzerreitern oder den schwer gepanzerten Rittern einzuschlagen aber soweit ich weiß sind die Warge nicht gegen Gondor in den Krieg gezogen ;)

Aber Back to Topic: naja gut von mir aus könnten sie dazwischen ein paar Speere haben aber die Krummsäbel sollten noch überwiegen

Shagrat:
Wucht mein lieber, wucht. Überleg mal was passiert, wenn dir aus vollem ritt so ein Streitkolben gegen den Schädel gehämmert wird. Da bleibt ein "tiefer Eindruck"(böses Lachen) Außerdem konnte man damit gut Schädel einschlagen, also doch auch gegen Infanterie passend.

Und bei deinem Argument, dass die Gondorritter auch nur Schwerter haben, da kann ich nur sagen: Die waren ja auch, anders vermutlich als Wargreiter, einheitlich ausgerüstet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln