16. Jul 2025, 11:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 93823 mal)

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #165 am: 2. Mär 2010, 16:16 »
Falls du schon hast stimm ich auch für König Brand, ich hab noch nicht

Hejoba

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #166 am: 2. Mär 2010, 18:01 »
und ich stimme für die armbrüste. könnten ne lanzenstoz ani bekommen, der einfachhalt halber. warum sollten sie da keine ranbauen? lieber nen miesen nahkampf als garkein schutz. außerdem würd soetwas zu nem verbissenen zwerg passen [ugly]
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #167 am: 2. Mär 2010, 21:26 »
Für den Schützenvorschlag.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #168 am: 3. Mär 2010, 20:30 »
Das Namensänderungs-Konzept ist endlich durch (Mann, war das ein Streß...obwohl es so klein ist, sind immer andere Vorschläge dazwischengekommen 8-|).
Ich danke allen Befürwortern!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #169 am: 3. Mär 2010, 21:50 »
für die armbrustschwertdingens.   ;)

wegen den Hacken bin ich mir noch nicht ganz sicher, wenn einer so nett wäre und ein ungefähres Bild dafür raussuchen würde, könnte ich mir das eher vorstellen.
Ich finde die Eisenberghüter sollten sowieso eine andere Ani bekommen, da die momentane nicht so toll passt, weil sie ja nur eine Axt in der Hand halten und dann einen Arm frei haben, denn welcher normale Mensch, bzw. Zwerg, würde dann nicht mit beiden Händen die Axt packen um die Schlagkraft zu erhöhen ?  [uglybunti]

edit: eventuell könnte man dann ja die Ani der Schwarzen Numenor Schwertkämpfer benutzen, weiß jetzt nicht ob das möglich ist, denn ich kenne mich in solchen Dingen nicht wirklich aus.
« Letzte Änderung: 3. Mär 2010, 22:03 von LostPatrol »
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #170 am: 4. Mär 2010, 18:42 »
Lurtz hat den Vorschlag mit den Hacken bereits fallen gelassen,da ich schon einmal die Zwerge aus dem Hobbit als selbstständige Einheit vorgeschlagen habe (Konzept-Sammlung Seite 5).
Man kann meines Wissens nach übrigens durchaus ohne Schild vernünftig einhändig kämpfen, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
Hier kannst du übrigens sehen,wie eine andere Mod (Dwarvens hold für SuM1) die Hacken umgesetzt hat. Ich persönlich würde vielleicht noch mehr Richtung Hammerartiges tendieren:http://nertea.the3rdage.net/TDHScreens/ih/mattocks.jpg

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #171 am: 4. Mär 2010, 19:09 »
Der englische Originalname der Hacken war "Mattock". Dies waren eigentlich Werkzeuge des Bergbaus, wurden aber von den Zwergen der Eisenberge auch in der Schlacht benutzt.

Wer also ein erklärendes Bild sucht, gebe einfach Mattock in die Google Bildersuche ein, und wähle die Berarbeiter-Hacke aus, die demjenigen am Besten gefällt. ^^

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #172 am: 4. Mär 2010, 19:11 »
ah ok thx.
aber ist ja jetzt eig. auch egal, da das konzept fallen gelassen wurde.
von daher:
B2T
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #173 am: 6. Mär 2010, 00:08 »
Mhhh...
Da mein letzter Vorschlag aufgrund logischer Gründe abgelehnt wurde und
ich selbst eingesehen habe, das dies nicht wirklich eine Bereicherung gewesen
wäre, habe ich den Vorschlag nochmals überarbeitet und mich dabei auf das
rein Optische beschränkt:

Ein Dach für den Berg:
Erklärt sich eigentlich von selbst. Auf den Berg der Zwerge wird eine einfache
Platte gelegt. Der Sinn und Zweck des ganzen ist für eine realistische und passende
Beleuchtung innerhalb des Berges zu sorgen. Momentan scheint da noch munter die
Sonne hinein und nur die Hälfte des Berges inneren liegt im Schatten. Das würde durch
ein Dach verhindert und alles läge wunderbar gleich belichtet im Schatten.
Auch wenn offiziell eine großartige Abänderung abgelehnt wurde denke ich, dass man
denn Vorschlag zumindest einmal überdenken sollte. Ein allzu großer Aufwand ist es
nicht und der Effekt hat eine angemessene Wirkung.

Das Final Up der Festung:
Auch hier ist es ein rein Optischer Vorschlag. Er hat sich seit dem letzten Mal nicht groß-
artig verändert und beinhaltet einfach eine Überarbeitung des viel zu kleinen Turms, der
momentan noch etwas lieblos (von EA noch) in die Festung gepflanzt wurde.
Mein Vorschlag ist also den Turm zu einer Mächtigen Stütze umzugestalten:
Als Anregung die altbekannten Bilder:
=>Anregung1<=
=>Anregung2<=
Ich finde die Baukunst Kazhad Dûms könnte noch etwas in den Vordergrund gerückt
werden. Durch diesen Neuanstrich wäre dieser Aspekt noch etwas deutlicher und die
Festung würde zu einem echten Hingucker.

Kritik, Anregungen wie immer erwünscht.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #174 am: 6. Mär 2010, 09:01 »
kleine Anmerkung:

Knurla, bei dem rechten Turm ist mir aufgefallen, dass er in die Festung hineinragt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #175 am: 6. Mär 2010, 09:41 »
Aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum man für den Schatteneffekt ein Dach braucht?
Und bei der Säule, wäre ich dafür.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #176 am: 6. Mär 2010, 10:14 »
Ein Dach für den Berg:
Erklärt sich eigentlich von selbst. Auf den Berg der Zwerge wird eine einfache
Platte gelegt. Der Sinn und Zweck des ganzen ist für eine realistische und passende
Beleuchtung innerhalb des Berges zu sorgen. Momentan scheint da noch munter die
Sonne hinein und nur die Hälfte des Berges inneren liegt im Schatten. Das würde durch
ein Dach verhindert und alles läge wunderbar gleich belichtet im Schatten.
Auch wenn offiziell eine großartige Abänderung abgelehnt wurde denke ich, dass man
denn Vorschlag zumindest einmal überdenken sollte. Ein allzu großer Aufwand ist es
nicht und der Effekt hat eine angemessene Wirkung.

Bin ich vollkommen mit einverstanden, allerdings wird es ein gewaltiger Aufwand.  :D Die Bergteile sind einzelne Objecte, die gescaled sind und per WB plaziert wurden. Wenn ich das Dach in Renx erstelle muss ich abschätzen, wie genau die Abstände sind, wie groß, etc etc etc.
Das werde ich auf jeden Fall noch umsetzen, dürte aber eine Arbeit von schätzungsweise 4 Stunden werden (mindestens).

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #177 am: 6. Mär 2010, 13:13 »
Ich setze das immer ganz frech in den Arbeitsaufwand der gesamten Mod. :P
Aber schön das er Anklang gefunden hat.^^

@Orthond:
Alle Gegenstände im Spiel werfen Schatten.(Je nach Grafikeinstellungen)
Deshalb würde ein Dach verhindern, das die imaginäre Sonne in den Berg
hinein strahlt und so eine realistische Atmosphäre zerstört.

@Shagrat:
Es handelt sich hierbei wirklich nur um Anregungen. Sie sollen einfach darstellen,
wie das ganz ungefähr ganze aussehen könnte. Natürlich soll es nicht 1 zu 1 so
aussehen. ;) Aber wie man denke ich erkennen kann soll das ganze um einiges
bombastischer aussehen als das momentan der Fall ist. Ganz einfach, weil die
Zwerge in ihrer Architektur sehr gewaltig und gigantisch gebaut haben. Das fehlt
mir noch ein bisschen. Deshalb der Vorschlag.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #178 am: 6. Mär 2010, 13:19 »
Ich bin dafür

wenn ich eine der Anregungen auswählen sollte würde ich die Rechte nehmen, aber irgenwas sollte vielleicht noch auf die Spitze drauf. Vielleicht eine Statue oder so etwas, weil es so irgendwie, naja unschön aussieht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #179 am: 6. Mär 2010, 13:52 »
Zu den Säulen:

Gegen die Linke, für die Rechte

Die Festung sollte schon einzigartig bleiben und nicht eine Säule mit einer Verziehrung ganz unten

Noch eine Frage zu dem Dach:
Fliegen Gwaihir, Nazgul,... dann durch das Dach hindurch oder quetschen sie sich im Tiefflug durch den Eingang?
Und wie sieht das mit Spells wie Feueregen aus?
Prallen die dann ab?