Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (45/116) > >>

König Legolas:
Hallo,

das ist dann natürlich schon ein bisschen Sicht beschränkter.

Naja stören würde mich das nicht, aber es wird den anderen stören.

Orthond:
Ich verstehe hier nicht wirklich, warum diese Säule so sichtraubend sein soll. Die ist doch nun wirklich nicht so groß, dass sie gleich alles, was sich im Berg befindet verdeckt und man sagen muss: "Oh je, jetzt kann ich ja nichts mehr von den maximal drei Gebäuden, die hinter dieser Säule stehen sehen, weil ich diese Gebäude ja überhaupt nicht außen am Berg hinstellen konnte." ;)

Also wirklich. Durch diese Säule würde der Berg extrem realistischer werden (oder habt ihr schon mal einen derart frei schwebenden Berg gesehen?), denn die Säule verschafft dem Berg den Halt, den der Berg eingentlich braucht, um überhaupt zu stehen.

Und was mir auch nicht ganz einleuchtet ist, dass ihr einen Berg wolltet, der, im Vergleich zur Ausgangsfestung, wirklich sehr sichtraubend ist, aber keine Säule, die obendrein noch mehr Realität mit sich bringt und auch noch ein optischer Hingucker ist und die hohe Baukunst der Zwerge repräsentiert. ;)

Gelöschter Benutzer:

--- Zitat von: Orthond am 14. Mär 2010, 14:17 ---Ich verstehe hier nicht wirklich, warum diese Säule so sichtraubend sein soll. Die ist doch nun wirklich nicht so groß, dass sie gleich alles, was sich im Berg befindet verdeckt und man sagen muss: "Oh je, jetzt kann ich ja nichts mehr von den maximal drei Gebäuden, die hinter dieser Säule stehen sehen, weil ich diese Gebäude ja überhaupt nicht außen am Berg hinstellen konnte." ;)

Also wirklich. Durch diese Säule würde der Berg extrem realistischer werden (oder habt ihr schon mal einen derart frei schwebenden Berg gesehen?), denn die Säule verschafft dem Berg den Halt, den der Berg eingentlich braucht, um überhaupt zu stehen.

Und was mir auch nicht ganz einleuchtet ist, dass ihr einen Berg wolltet, der, im Vergleich zur Ausgangsfestung, wirklich sehr sichtraubend ist, aber keine Säule, die obendrein noch mehr Realität mit sich bringt und auch noch ein optischer Hingucker ist und die hohe Baukunst der Zwerge repräsentiert. ;)

--- Ende Zitat ---

Kael_Silvers:
Ich rege mich ja nicht drüber auf. Ich wollte nur auf Probleme aufmerksam machen. Aufregen sieht ganz anders aus  :D

Erst wollten alle den Berg
Dann war der Berg da, der Großteil hat gemeckert
Dann wurde Berg zwar besser, aber es meckern immer noch welche
Jetzt wollen viele die Säule
Fazit: Säule da, viele meckern wieder :D

Klar kann man dadurch die Baukunst der Zwerge darstellen, aber ich finde es nicht so schön, dass noch mehr Gerümpel im Berg rum steht. Der nächste Vorschlag ist dann: Wir machen einen kompletten Berg ohne Gebäude in drin und kann nur den Berg anwählen und alles bauen  [uglybunti]

Wenn es euch gefällt, dann bringt es in die Konzeptsammlung, aber mir persönlich sagt es nicht zu. Und das Argument, man kann die Säule ausblenden lassen, finde ich auch nicht passend, denn wozu überhaupt rein bringen, wenn man sie eh nur dann sieht, wenn man es nix im Berg sieht?

http://img202.imageshack.us/img202/7587/39267908.png

MfG
Prinz_kael

Knurla:
Ja man wird von Gegenstimmen geradezu überrannt. :P

Und ich will auch um Himmels Willen niemandem eine Meinung aufzwingen. Wenn es dir nicht gefällt ist das ok. Das Einzige was ich nicht verstehe sind deine Argumente.

Wie du z.B. auf deinem eigenen Bild sehr gut erkennen solltest wird maximal ein einziges Gebäude verdeckt.
Die allgemeine Reaktion bleibt abzuwarten. Da kann man jetzt noch überhaupt nichts zu sagen. Außer, dass der Vorschlag bis jetzt mehr Zuspruch als Ablehnung erfahren hat.
Und woher weißt du, wie der nächste Vorschlag zum Berg aussehen wird?
Ich blicks nicht ganz. Aber wie gesagt deine Meinung...vollkommen ok.
mfg
PS: @D-eni-s
      Darf ich das als Dafür werten?^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln