Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Tero:
Also ich bin auch für den Vorschlag mit der Säule, da es einfach mehr Feeling reinbringt, und sie vielleicht gerade mal ein Gebäude nur teils bedeckt, wobei man dieses Gebäude immernoch anklicken können müsste ;)
Allerdings wüsste ich dann gern was mit der Säule des Ruhmes passiert ^^
Knurla:
Danke aber der Vorschlag ist bereits durch. :)
Es ist eine rein Optische Veränderung und dient lediglich der Optik und des Feelings.
mfg
Ugluk:
abend,
zwerge hauen ja ihre gebäude aus stein. mir ist grad ein toller einfall für den berg gekommen, in dem man anfängt. der ber ist zur viertel höhe mit einem grob behauenen steinring gefüllt, in dessen mitte die festung zu hälfte herausteht. wie bei sum1 sind bauplätze seitlich auf diesem ring abgebildet. dort kann man alle gebäude ausser der schmiede errichten lassen. dies sieht dann so aus, alsob die gebäude wirklich in den ring gehauen wären. dennoch glaube ich, dass ihr euch das nicht direkt vorstellen könnt. stellt euch den ring so vor, wie ein ring aus den felsen, wie eine zwergenfestung aussieht, wenn sie gebaut wird, bei ca. 30% glaub ich. aber selbstverständlich bleibt der eingang zum berg frei
Orthond:
Tatsächlich kann ich dir nicht richtig folgen, aber so wie ich das jetzt aufgenommen habe, willst du um die Festung einen Ring aus bloßem, unbearbeitetem Stein, auf dem sich die Bauplätze für alle Gebäude, außer der Schmiede befinden (wieso eigentlich nicht die Schmiede?!). Wenn man nun ein Gebäude baut, wird es sozusagen aus dem Stein gehauen.
Ist das so in etwa deinem Gedanken entsprechend? Wenn ja, würde ich dem Vorschlag eigentlich nicht zustimmen, weil ich es erstens optisch nicht schön finden würde, wenn da zwar in der Mitte die Festung steht, aber außenrum alles unbearbeitet ist. Und auch praktisch gesehen wäre es nicht so sehr vorteilhaft, da man sein Gebäude dann nicht mehr so schön individuell errichten kann.
Ugluk:
naja, die festung wurde eben schon gebaut, aus dem felsen gehauen. und die schmiede deshalb nicht, weil ihr vorderes teil ziemlich niedrig ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln