Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (66/116) > >>

Ugluk:
ich würd noch ergänzen, dass es immer weniger Steine werden, je mehr Gegner bei ihnen waren und entkamen (klauen halt). Aber wenn alle we sind, kann man für 500 neue kaufen

Dralo:
das mit dem anziehen aus eifersucht klingt gut aber den schaden kann man weg lassen (sonst wirds zu stark und (für die zwerge) unnötig),
natürlich sollte dieser zauber auch nur innerhalb der höhle wirken, weil sonst feinde, die draußen sind, einfach so hineingehen würden, und das ist sicher nicht sinn der sache...
das design finde ich gut - dass die schätze der zwerge an der festung angehäuft werden, die auchnoch innerhalb der höhle ist, klingt, finde ich, plausibel...

Perigren:
Mein Vorschlag wäre eine Thal Kaserne (kosten 750) fals man sich entscheidet für Erebor zu kämpfen
sie sollte wie die alte Thalkaserne aussehen (die wenn ich mich recht erinnere im Ungemoddeten Sum enthalten war) sie sollte aber erst verfügbar sein nachdem man die Fähigkeit Freundschaft zwischen dem Einsamen Berg und Thal gekauft hat (kosten 2000 inder Festung erhältlich) die Kaserne sollte das gesamte Gasthaus-Thal enthalten.
Ich denke das damit die Verbundenheit zwischen Thal und Erebor stärker hervorgehoben werde würde und das es auch Sinvoll wäre diese Kaserne nur Erebor zu verfügung zu stellen da Thal nuneinmal näher am Erebor liegt als an den Eisenbergen und Ered Luin und (ich kombiniere jetzt einfach mal ;)) deshalb die Freundschaft zu den Zwergen des Erebors einfach etwas ausgeprägter ist.
Der Preis für das Upgrade und das Gebäude könnte man natürlich varrieren (ich kenn mich mit Balancing nicht so aus)

(möglicherweiße könnte man das mit so einem volksabhänigen Gebäude auch für die anderen Völker machen hab mir darüber allerdings noch keine Gedanken gemacht(weil mir die Idee gerade erst gekommen ist^^(bei ered luin vlt. Hobbits liegt ja in der Nähe ))

Shagrat:
Wie wärs mit Erforschung im Gasthaus, so benötigt man es beim Erebor noch eine gewisse Zeit, achja ich enthalte mich übrigens

Molimo:
Mit Shagrats Zusatz dafür. Allerdings sollte es auf keinen Fall so teuer sein. Hört sich sonst so an, als würden die Zwerge die Menschen aus Thal bestechen( [ugly]). Sollte vielleicht sogar reichen einmal das Gasthaus einzunehemn oder eine Thaleinheit zu bauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln